TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2012, 21:56   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen
30.10.2012 22:49 - ID 25755

Zur News: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

Steve Ballmer, aktueller CEO von Microsoft, sieht ein großes Potenzial des neuen Betriebssystems Windows 8 in der einfachen Installation von Applikationen.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 22:43   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

sicher.hoffentlich kommt bald ein würdiger windows 7 nachfolger heraus.dieser mischmasch aus taboberfläche und vernünftigen betriebssystem mag ja praktisch sein.aber nicht besser als win7.für desktop user ist win 8 uninteressant.für tabs und touchscreens ok.und desktopuser spielen villeicht mal etwas im chrome store, aber aps will dort bestimmt niemand.erinnert mich an lerncomputer für kids mehr nicht.
beim tab ist es ja was anderes.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 22:49   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

Naaa das ist schon was sehr sinnvolles so ein Store... also bei Linux ist das genialste die einfache Verwaltung von Programmen dank Packetmanager... so ähnlich stelle ich mir das in Windows Store auch vor. Ist ja nix anderes als Googles Market oder Apple App-Store.
Nen Vorteil sehe ich da für jeden... warum aber MS denkt, dass dies der "riesen" Fortschritt ist, ist mir neu. Apitude gibt es seit 1999, das ist eigentlich schon damals genau das gleiche gewesen wie ein App-Store. Man suchte was man wollte und konnte dann ein Programm runterladen.... eine Weltneuheit ist so ein Store sicherlich nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 23:48   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

Der "riesen Fortschritt" besteht darin das MS mit dem App Store die Hoheit über alle vertriebenen Programme hat und an jedem verkauten Programm mit verdienen kann.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (31.10.2012), muesli (31.10.2012), snoooc (31.10.2012)
Alt 31.10.2012, 09:33   #5 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

für den desktopnutzer gibt es imho keinen grund für win8...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 11:58   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
für den desktopnutzer gibt es imho keinen grund für win8...
Wirklich keinen? (Hoffentlich) einfach synchronisierte Systeme auf Tablet, Smartphone und Desktop/Laptop könnte für den ein oder anderen schon ein Grund sein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 12:00   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

hab ich alles nicht
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 12:10   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
hab ich alles nicht
Zur besseren Kenntlichkeit, hab ich dir freundlicherweise mal ne Überlegung in deiner Aussage markiert.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 13:19   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

bin doch technophob
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 14:58   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.09.2012
Beiträge: 10

apalma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

ich vermute, dass über kurz oder lang sich die designentwicklung der apps / software an die ui von windows 8 anpassen wird. wenn man es rein neutral betrachtet ist dieser wechsel den wir gerade haben in der ui so wie der von dos zu win 3.1.

Die Art und Weise zu bedienen ändert sich. Natürlich gibt es da immer einen anfänglichen Aufschrei. Tendenziell denke ich aber, dass Microsoft mit seinem Appstore DEFINITIV eine Gefahr für Apples Store darstellen kööööönnte... aber nicht muss. Nicht dass Apple pleite geht in der Hinsicht, nein. Aber das Alleinstellungsmerkmal verschwindet. Es hängt nun wirklich nur von den Entwicklern ab. (Angebot = Nachfrage) Aber die wären schön blöd wenn sie die chance nicht nutzen würden. Ist ja quasi so dass sie mit guten Apps quasi alleine im Store sind und können sich so anfangs ne goldene Nase verdienen. Also ich würde sagen, wer Geld verdienen will, sollte jetzt Microsoft Aktien kaufen oder selber schnell eine windows 8 App programmieren
apalma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 07:28   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.04.2007
Beiträge: 166

Bob Zombie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

@apalma
Das sehe ich nicht so.
Bisher waren alle Änderungen, ob Win3.1, XP oder Vista nur für den PC.
Win 8 hingegen ist ein Kompromiss für PC, Tablet, Smartphone und was weiß ich noch alles.
Dadurch ist die Bedienung am PC SCHLECHTER als bei vorherigen Windows Versionen.
Bob Zombie ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
muesli (02.11.2012), Robert (02.11.2012)
Alt 02.11.2012, 15:03   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

Zitat:
Zitat von Bob Zombie Beitrag anzeigen
Dadurch ist die Bedienung am PC SCHLECHTER als bei vorherigen Windows Versionen.
Exakt sehe ich das auch so, für Tablets mag die Umstellung sehr angenhm sein, der Desktop-Nutzer hingegen findet es doch eher als störend, wenn er die Maus in eine Ecke fahren muss und dann !!!!WARTEN!!! bis ein Menü aufploppt. Meine Güte, das kostet doch nur Zeit. Also ich habe jetzt ein, zwei Mal an einem Win8 -Rechner gesessen und muss sagen, dass du Umgewöhnung relativ einfach ist, aber der Mehrwert erschließt sich einem leider nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 15:13   #13 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

Zitat:
Zitat von Bob Zombie Beitrag anzeigen
@apalma
Dadurch ist die Bedienung am PC SCHLECHTER als bei vorherigen Windows Versionen.
Da kann ich nur zustimmen. Windows 8 ist für die Bedienung mit Maus ein absoluter Krampf. Ab schlimmsten ist die Bedienung per Touchpad. Die Wege die man mache muss sind so extrem lang das es nur nervt.

Und selbst für die Touchbedienung taugt Win 8 nicht wirklich weil man ständig zwischen Desktop und Metro hin und her geschickt wird, wenn man "konstruktiv" arbeiten will.

Für mich ist Metro definitiv ein Schritt zurück. Schon alleine dass es unter Metrokeine "Fenster" mehr gibt. Wir reden hier vom Betriebsystem "Windows".

Auf einem Tablett mag das ja alles Sinn machen. für einen PC mit großem Bildschirm als Arbeitsplatz ist Windows 8 absolut untauglich und das schlechteste Windows aller Zeiten. Ja sogar schlechter als Windows 3.1 in meinen Augen.

Dazu ist das ganze auch noch schlecht umgesetzt. Kein Drag and Drop mehr vom oder ins Startmenu ( da nicht vorhanden und Metro nicht kompatibel ) usw.

Und der größte Witz, ich dachte Metro würde mit den Kacheln etwas an Übersicht bringen gegenüber dem Starmenu, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Weil es keine "Unterordner" mehr gibt, hat man nach der Installation seiner ganzen Software 100erte von Kacheln mit irgend einem Müll. Teilweise bekommt man pro Software 10 Kacheln angezeigt, die sonst in einem Unterordner verschwunden waren.

Die Möglichkeit schnell zu Dateien zu Navigieren gibt es in Metro gar nicht, zumindest hab ich sie noch nicht gefunden.

Für mich ist Windows 8 eine Art Zwangskorsett für Windows um irgendwie mit Touchgeräten kompatibel zu sein. Wieso sie nicht einfach Metro auf Windows 7 aufgesetzt haben wie das Media Center ist mir ein Rätsel.

Wie gesagt vermutlich um die Leute in den App Store zu drängen und Daten zu sammeln, denn ohne Anmeldung etc. etc. kein App Store usw. Windows wird also genau so eine Datensammelmachine wie die Smartphones.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 15:37   #14 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

den kach(k)elmist kann man doch recht einfach auch schon beim systemstart abschalten? ist es dann nicht ein aufgebohrtes win7?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 16:18   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

Ne kann man eben nicht. Alleine den "Lockscreen" den nun echt auf einem PC NIEMAND braucht abzuschalten, dazu muss man sich in die Registry wühlen und so weiter.

Das Startmenu ist weg und es gibt zwar einige Prorgamme, die es wieder herstellen, aber so prickelnd find ich die alle nicht. Zum Teil eben ohne Drag and Drop usw.

Ganz abgesehen davon dass die Fenster in Win 8 einfach nur hässlich aussehen
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 16:54   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

Hier mal nen Video, von jemanden der sogar begeistert von der Oberfläche ist...

Wenn man sich anschaut, wie lang das alles dauert, da vergeht es mir....

Windows 8 Einsteiger Tutorial - Hilfevideo zur Erklärung der neuen Windows 8 Bedienung - YouTube
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 17:13   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

entnimm dem POST die hardwareconfiguration, dafür läuft es doch.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 19:26   #18 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

@rob die alte oberfläche permanent gibs hier Windows 8 - So deaktiviert man den Sperrbildschirm - WinFuture.de

startmenü gibs hier Welcome to Classic Shell
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 20:06   #19 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
findet es doch eher als störend, wenn er die Maus in eine Ecke fahren muss und dann !!!!WARTEN!!! bis ein Menü aufploppt. Meine Güte, das kostet doch nur Zeit.
Smartuser nutzt die Hotkeys und kommt damit exakt gleich fix voran wie unter Win7.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Die Möglichkeit schnell zu Dateien zu Navigieren gibt es in Metro gar nicht, zumindest hab ich sie noch nicht gefunden.
WinKey + Begrifflichkeit
hab ich unter Win7 schon immer so navigiert, geht genauso schnell unter Win8


Es gab ein ausführliches Heise Review, dass das alles recht schick zusammengefasst hat: mit etwas Bedienung findet man mindestens einen Weg, der exakt den selben Aufwand verursacht, wie unter Win7.
Ich konnte mich anfangs absolut nicht mit dem Startscreen und den Aktionen via Ecke anfreunden. Letzteres mag und nutzt ich jetzt noch nicht. Dafür gibts eben den selben Hotkey, wie unter Win7.

Den Appstore find ich allerdings recht lächerlich. Die meisten Apps find ich auch recht dümmlich: Chrome als App - fehlende Taskleiste zum Arbeiten mit den Inhalten im Chrome usw..

Alles in allen find ich die Unterschiede aber nicht mal so gravierend zu Win7. Man kann damit leben und ich kann stellenweise besser damit arbeiten (bpsw. durch die globale Suche im Startscreen). Ansonsten hat sich für mich kaum etwas geändert. Die Optik ist, wie schon gepostet, anpassbar...
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (03.11.2012), Uwe64LE (03.11.2012)
Alt 03.11.2012, 12:46   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

Jop, aber ich denke, ich bin auch einer der vielen, die ein BS meist mit einer Maus navigieren und nicht mit einer Tastatur. Hotkeys benutzte ich eigentlich fast gar nicht. >> Deshalb Win 8 Fail
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 15:11   #21 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Jop, aber ich denke, ich bin auch einer der vielen, die ein BS meist mit einer Maus navigieren und nicht mit einer Tastatur. Hotkeys benutzte ich eigentlich fast gar nicht. >> Deshalb Win 8 Fail
Naja Fail ist dann schon wieder hart und nur auf dich bezogen

Gestern war bspw. meine Maus nicht mehr am Tastaturhub. Ich konnt mich recht gut ohne Maus bewegen und hab gemerkt, wie wenig ich klicke.
Alt+Umschalt, Win+E, Win+Suchbegriff, Win+I, Win+L, Strg+a....man kommt eigentlich über all sehr zügig hin und das war unter Win7 nicht anders.
Ohne die Hotkeys käm ich auch kaum zurecht, weil die Icons unter Win8 teils ziemlich gewöhnungsbedürftig und weniger inuitiv sind (Dokumentenblatt mit einem Ok-Pfeil steht für Eigenschaften usw..)

Wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben hab: es besteht kein Upgradezwang und mit 30€ ist das Ding z.Z. ein Witz, wenn man ehrlich ist.
Das massive Ge-hate-te versteh ich an der Stelle wenig

Geändert von Tim (03.11.2012 um 16:12 Uhr)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (03.11.2012)
Alt 03.11.2012, 18:22   #22 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Exakt sehe ich das auch so, für Tablets mag die Umstellung sehr angenhm sein, der Desktop-Nutzer hingegen findet es doch eher als störend, wenn er die Maus in eine Ecke fahren muss und dann !!!!WARTEN!!! bis ein Menü aufploppt. Meine Güte, das kostet doch nur Zeit. Also ich habe jetzt ein, zwei Mal an einem Win8 -Rechner gesessen und muss sagen, dass du Umgewöhnung relativ einfach ist, aber der Mehrwert erschließt sich einem leider nicht.
DER™ Desktop-Nutzer fände es sicher eher störend, wenn er mit der Maus in die Ecke fahren und dann warten müsste, bis ein Menü aufgeht. Aber er muss ja überhaupt nicht warten, welshalb sich DER™ Desktop-Nutzer eigentlich nur selber stört.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 23:07   #23 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
[...] muss ja überhaupt nicht warten [...]
Das ist auch der Punkt, der in jedem Test, egal wie zweischneidig, angesprochen wird: das Teil läuft rund. Man kann sich an keiner Stelle über die Animationsdauer oder Wartezeiten beschweren. Und das bei recht moderaten Hardwaregegebenheiten.

Über das Design kann man sich gern streiten. Aber das ist in meinen Augen die einzige, gravierende Veränderung zu Win7. Ansonsten ists Win7 mit einem Mehr an recht gelungen Features: Versionierungsverlauf, einfaches Upgrade, besserer Defender, umfangreicher Taskmanager, größerer VMDK Support...

Ich bin absolut kein MS Fanboy oder empfinde Windows8 als den Meilenstein der OS-Entwicklung, aber die bisherigen Kritik find ich unsachgemäß und unverhältnismäßig.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 02:45   #24 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

Ja aber eigentlich braucht man das auch nicht zu diskutieren. Weil diese Diskussion mit jeder Windows-Version, in der sich mal tatsächlich was ändert, wiederholt wird.

Schon bei Vista gab es ja einen nicht gerade kleinen Anwenderkreis mit der mentalen Flexibilität eines Straßenbegrenzungspfostens, der dann XP die ewige Treue geschworen hat - nur um im Anschluss 7 zu bejubeln, das exakt keine einzige der kritisierten Änderungen, die Vista mit sich brachte, wieder rückgängig gemacht hätte.

Und früher wurden Diskussionen geführt, die sich wenigstens nicht nur am UI hochgezogen haben.

Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie am Anfang über XP hergezogen wurde, weil es das olle VxD Driver Model nicht mehr unterstützt hat.

Sogar Windows 95 wurde einst hart dafür kritisiert, dass es so viele Installationsdisketten benötigte, instabil war etc., aber wie gesagt, über WDM-Zwang wurde bei XP dann trotzdem gejammert.

Es ist einfach immer wieder die selbe Platte die da spielt. Wenn man die Web-Archive zu Windows-Launches durchliest muss man zu dem Schluss kommen, dass sich seit Windows 3.1(1) mit jeder Version, welche die UI geändert hat, die Bedienbarkeit jedesmal radikal verschlechtert habe.

Mir persönlich war diese Müllhalde namens Startmenü bei meinen aktuell 273 installierten Anwendungen schon lange ein Dorn im Auge. Und wenn das Modern UI Startmenü dafür sorgt, dass die Anwendungsentwickler nicht hier noch ein Tutorial, da eine Readme, dort einen Link zur Hilfedatei, oben einen Link zur Produktregistrierung und unten einen Uninstaller zusätzlich zur eigentlichen Anwendungsverknüpfung "hinkacheln", dann ist mir das nur recht. Bei Apps - egal unter welchem OS - gehts ja schließlich auch ohne. MS stößt mit dem neuen Start-UI genau in die richtige Richtung und die Entwickler sogar mit der Nase drauf.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 12:03   #25 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.705

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Windows 8: Erfolg soll durch die Apps kommen

hotkeys, wasn das? als mosuseschubser benutz ich sowas nicht. es reicht, wenn man photoshop shortcuts draufhat, bis dahin gibt es schon wieder ein neues os

jedenfalls hab ICH und MEINE anforderungen noch kein wirklich gutes argument pro win8 gehört (werds aber wahrscheinlich aus langeweile am ende dennoch insten ^^)
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (07.11.2012)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mirrors Edge 2 soll kommen - nur wie ist die Frage TweakPC Newsbot News 4 05.12.2009 10:40
[News] Catalyst Performance Treiber soll kommen TweakPC Newsbot News 4 21.11.2008 08:31
Greenpeace sieht durch Vista eine Flut von Computerschrott kommen Joerg News 12 05.02.2007 22:10
AMD Sockel M2 soll im April kommen TweakPC: News News 4 18.01.2006 10:35
wie mit realvnc durch router kommen? Plautze Netzwerk 6 15.08.2004 18:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved