TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2012, 17:51   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.438

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Overclocking: AndreYang kontert - 8670 MHz mit FX-8350

Overclocking: AndreYang kontert - 8670 MHz mit FX-8350
20.11.2012 18:43 - ID 26001

Zur News: Overclocking: AndreYang kontert - 8670 MHz mit FX-8350

Nur kurz nachdem Hicookie mit einem FX-8350 gut 8,5 GHz erreichte, kontert sein Landsmann AndreYang mit 8670 MHz auf der gleichen CPU.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 11:02   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Overclocking: AndreYang kontert - 8670 MHz mit FX-8350

Hi,

macht das eigentlich irgendeinen Sinn??? Ich hasse dieses Extremoverclocking, da deaktivieren die die ganzen Kerne und takten das Monster so hoch, dass zwar keine Anwendung mehr startet, aber sie überschütten sich gegenseit mit Lob.

Ich kann da nur noch sagen, das braucht die Welt einfach nicht. Nett zu wissen was geht, wenn man mal gerade einen Liter flüssigen Stickstoff überhat, aber interessant ist es nicht wirklich.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 11:40   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking: AndreYang kontert - 8670 MHz mit FX-8350

Fährst in letzter Zeit nur deine Spur, kann das sein?

Mir machts übelst Spaß die Teile so hoch zu ziehen. Hätte mich übelst gefreut, wenn wir am Wochenende auch die 8,6 GHz erreicht hätten.

Im übrigen starten noch Anwendung. Windows muss ja so stabil laufen um selbst hoch zu fahren und CPUz starten zu können. So isses ja nicht.

Ich vergleichs immer gerne mit anderen Extremsportarten, braucht man diese also auch nicht?
Die Formel 1 hat doch auch ne krasse Zahl an Anhänger.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 11:42   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Overclocking: AndreYang kontert - 8670 MHz mit FX-8350

Braucht die Welt einen Vettel, der ohne Ende Benzin verpulvert? Braucht die Welt Fußball? Braucht die Welt Tennis?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 11:48   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocking: AndreYang kontert - 8670 MHz mit FX-8350

danke theon, wollte ich auch grad sagen^^

was da 22 mann mit millionengehältern auf dem platz machen, nur um einen ball in ein netz zu befördern, wo er absolut keinen sinn macht, schaffe ich alleine in 5 minuten

es geht hier nicht um altagstauglichkeit, es geht darum die grenzen immer weiter auszuloten. beim taktrekord spielt die kernzahl keine rolle. es geht nur darum, wieviel takt man noch aus einer x86-cpu rauskitzeln kann. und wie legion schon sagt, das macht einfach saumäßig viel spass ^^
wen sowas nicht interessiert, der braucht sich damit auch nicht zu befassen. ich geh auch in kein golf-forum und mecker über die sinnlosigkeit von golfturnieren

aber etwas frustrierend find ichs schon. da haben wir mal fette 8,24 ghz hingelegt und die machen uns sowas von nass
jetzt sind wir ja nur noch die nr 14 der welt unser bulli is nichmalmehr in den top 20
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 13:40   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Overclocking: AndreYang kontert - 8670 MHz mit FX-8350

Jaja, ist ja gut. Ich weiß ja das einige hier sind die auch in den Regionen fischen. Ist ja prinzipiell kein Problem. Ist natürlich meine persönliche Meinung die ich keinem diktieren möchte, wenn das so rüberkommt, dann sorry.

Ich find overclocking grds. ein sehr interessantes Thema, nur beschäftige ich mich dann lieber mit dem sinnvoll nutzbaren Overclocking und da sehe ich halt wenig Nutzen in dem Gebrauch von flüssigem Stickstoff. (auch die Beschränkung auf 2 Kerne ist eher kein Vorteil)
Formel 1 finde ich nicht ganz vergleichbar, grds. ist es aus der Formel 1 oft ein technologischer Fortschritt im normalen Auto entstanden, das kann aus meiner Sichtweise beim Overclocken nciht herausspringen.

Aber ich will noch mal sagen, meine Worte oben klingen ein bischen hart, dafür sorry.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 13:46   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking: AndreYang kontert - 8670 MHz mit FX-8350

Ein Hobby muss nicht sinnvoll sein sondern Spaß machen und das Leben erheitern. Im Grund wissen hier hoffentlich alle, dass es keinen wirklich "Sinn" ergibt. Aber der Sinn erschließt sich nur denen, die bei der Ausführung Spaß empfinden. Zudem kommt bei dem Hobby meist niemand zu schaden, dass sollte man auch bedenken.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 13:53   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking: AndreYang kontert - 8670 MHz mit FX-8350

Die Psyche leidet, wenn man lang wach bleibt und wenig Schlaf bekommt...
Gibt also doch Opfer.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 15:44   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocking: AndreYang kontert - 8670 MHz mit FX-8350

ja besonders die psyche von legion
obwohl er ausgeschlafen auch schon nich ganz ohne is

Zitat:
Formel 1 finde ich nicht ganz vergleichbar, grds. ist es aus der Formel 1 oft ein technologischer Fortschritt im normalen Auto entstanden, das kann aus meiner Sichtweise beim Overclocken nciht herausspringen.
da muss ich widersprechen. gerade bei mainboards tut sich sehr viel aufgrund von extremoverclocking. highendbretter sind auf sowas zugeschnitten, da es sehr prestigeträchtig ist. auch grafikkarten mit features wie zusätzlicher spannungsversorgung etc. oder highendnetzteile profitieren von erfahrungen aus dem bereich. und von der formel 1 kommt heute kaum bis gar nix mehr, da schnell verschleißende reifen und motoren mit 15000 u/min im alltag unbrauchbar sind auch technische hilfen in der formel 1 eher verboten sind. das war aber mal anders, das stimmt...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 08:37   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Overclocking: AndreYang kontert - 8670 MHz mit FX-8350

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
und motoren mit 15000 u/min im alltag unbrauchbar sind auch technische hilfen in der formel 1 eher verboten sind. das war aber mal anders, das stimmt...
Auch wenn es jetzt dumm klingt, denn ich möchte nicht sagen, dass du im Unrecht bist, aber das mit den Motoren ist nur die halbe Wahrheit. Schau dir mal aktuelle TFSI Motoren von VW/Audi an, die machen auch 9000U/min und haben einen sehr geringen Hubraum. Ist auch alles nur möglich, dank der Formel 1.
Auch Motoren mit 15000U/min wären möglich nur die Haltbarkeit wäre doch für den Alltagsbertrieb zu beschränkt.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 09:48   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Overclocking: AndreYang kontert - 8670 MHz mit FX-8350

Nun ja, es werden in der Formel 1 durchaus Materialien getestet.
Und diese Materialien schaffen es in bestimmten Fällen sicherlich auch in den Alltag.

Aber... Solche Forschungsergebnisse könnten auch mit einem geringeren Aufwand entstehen. Z.B. mit einem Bruchteil an Luftverschmutzung

Es bleibt dabei, Sport ist Sport. Und beim Sport geht es um Wettkampf und Spaß, ob Formel 1 oder Extrem-Oc!
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 10:14   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking: AndreYang kontert - 8670 MHz mit FX-8350

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Aber... Solche Forschungsergebnisse könnten auch mit einem geringeren Aufwand entstehen. Z.B. mit einem Bruchteil an Luftverschmutzung
wo glaubst du bekommt man leichter gelder? bei nem wirtschaftsunternehmen für die R&D-abteilung am besten noch als allgemeingut oder von den verschwitzten saufkumpanen die im klappstuhl am nürburgring sitzen und 30€ für ne vettelmütze zahlen sowie in massen die fernsehgeräte auf privatsendern einschalten?

das ist so eine alte disskusion die immer auf die alt bekannten standpunkte raus läuft... schade dass bigboy kein anderes thema gefunden hat um den leuten neue erkenntnisse aufzuzeigen. vielleicht gibts da themen mit mehr potenzial als "extrem-oc is plöd". was ist "extrem", sollte man nicht jede manipulation von gekauftem eigentum unterbinden, ...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 11:31   #13 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocking: AndreYang kontert - 8670 MHz mit FX-8350

Zitat:
Schau dir mal aktuelle TFSI Motoren von VW/Audi an, die machen auch 9000U/min und haben einen sehr geringen Hubraum. Ist auch alles nur möglich, dank der Formel 1.
vw/audi sind aber gar nicht in der formel 1 und mercedes und renault haben keinen tfsi

es gibt schon durchaus parallelen, aber die gibts eben auch beim extremoverclocking, insbesondere bei mainboards, aber eben auch grakas und taktrekord ist auch bei amd und intel durchaus ein thema...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DayZ SA: Entwickler kontert Kritik wegen langsamer Entwicklung TweakPC Newsbot News 0 11.09.2014 11:16
ASUS M5A99X EVO R2.0 und AMD FX-8350 Adibaba82 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 3 07.10.2013 14:08
[News] Overclocking: AndreYang bricht 3DMark05-Rekord für Single-GPUs TweakPC Newsbot News 0 06.12.2012 17:38
[News] Overclocking: Hicookie kratzt mit AMD FX-8350 an der 8,5-GHz-Grenze TweakPC Newsbot News 2 20.11.2012 16:17
[News] Games Convention 2009 in Leipzig: Die gamescom kontert TweakPC Newsbot News 15 27.08.2008 21:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved