TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2013, 16:42   #26 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Frankreich: Regierung stoppt Werbefilter von Provider

nein das war anders gemeint: werbeblocker an und dafür (quasi als ausgleich) spenden. es bringt tpc und andern erheblich mehr, den werbeblocker wegzulassen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 17:35   #27 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frankreich: Regierung stoppt Werbefilter von Provider

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
nein das war anders gemeint: werbeblocker an und dafür (quasi als ausgleich) spenden. es bringt tpc und andern erheblich mehr, den werbeblocker wegzulassen.
Das ist ja eigentlich das Konzept von Flattr den aufwand zu minimieren der Spenden, wofür man auch direkt mal wieder 10% Provision nimmt, was aber noch recht fair ist.

Spenden würde ja auch nur was bringen wenn wenige Leute viel Spenden oder aber Unmengen leute wenig. Aber genau das passiert eben nicht.

Die Werbung ist und bleibt wohl auch noch lange das beste zur Finanzierung von Inhalten.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2013, 14:00   #28 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frankreich: Regierung stoppt Werbefilter von Provider

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
>da durch die nervige Werbung erst die Adblocker kamen.

Kann ich nicht bestätigen die gabs schon vorher! Schon als nur die simplesten JPG/GIF Banner da waren, gabs die ersten Blocker, dann kam flash, was zuerst nicht geblockt wurde und es wurde angepriesen durch schnellere Ladezeiten, besser für den User usw.
Es mag schon vorher Blocker gegeben haben, aber erst durch die extrem nervige Werbung erfuhren diese breite Beachtung.

Ich hatte lange zeit keinen. Popups wurden ja auch recht bald effektiv von den Browsern blockiert.
Aber dann kam dieser ganze Flash-Blink-Blink-Trööööt Kram mit "such das X" und und und...
Es war nicht mehr auszuhalten.
Dann kam der Adblocker.

Das wirklich blöde ist das der Adblocker so effektiv ist und vollautomatisch jegliche Werbung blockt und nichts durchlässt. (Von kleinen Ausnahmen abgesehen.)
Zitat:
Gegeben hats die Werbeblocker ja schon ewig. Wirklich schlimm wurde das erst mit dem Erfolg von Firefox. Es sind übrigens überwigend Firefox user die Blocken! Es gab sogar mal ne initative von Webseiten den Browser auszuschließen.
Waren sehr interessante Versuche, vor allem ala "wir haben gerade solche Probleme mit Browser XY".
Firefox war auch der erste Browser der eine ernsthaft alternative zum IE war.
Damit sind viele Leute vom IE zum FF gewechselt, insbesondere Leute die etwas mehr IT Ahnung als der damalige Durchschnittsverbraucher hatte.
Die wussten dann auch über die Addons Bescheid und wie nützlich diese sein konnten. Adblock war einst auch nur ein Addon von vielen.
Schon von da an wurde auf die negativen Effekte von Adblockern hingewiesen. Aber auch die User haben nur allzu oft die Betreiber auf die extrem nervige Werbung hingewiesen. Irgendwann wurde daraus dann schnell der hinwies auf Adblock.
Kann mich da noch an den einen oder anderen Threat erinnern.

Die Nutzer wollten nie den Betreibern den Geldhahn zudrehen, für viele war es einfach auch der letzte Ausweg vor der Werbeflut.
Postwurfsendungen kann man einfach in die Runde Ablage entsorgen. Werbung in Zeitschriften kann man überblättern. Man stelle sich mal eine Zeitschrift vor, bei der man von jeder Seite erste die Werbung abpulen muss... würde doch keiner kaufen. Aber genau so kommt es mir im Internet vor.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 02:48   #29 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frankreich: Regierung stoppt Werbefilter von Provider

Die Meisten Anzeigen im Web ausser "interstitials" sind ja quasi "Randanzeigen" die muss man nicht einmal überblättern. Dazu hat sich in Zeitschriften/TV/Radio auch keine Sau dafür interessiert ob Leute die Anzeige nun wirklich angeschaut/gesehen/gehört haben oder nicht. Im Web ist das ja alles ganz anders. Klickraten, Views usw. usw. Wenn ich im TV weg Zappe interessiert das nicht, wenn Werbung im Netz geblockt wird, wird sie auch nicht bezahlt.

Ich glaube das das vielen gar nicht bewusst ist.

>Die Nutzer wollten nie den Betreibern den Geldhahn zudrehen, für viele war es einfach auch der letzte Ausweg vor der Werbeflut.

Nein der letzt Ausweg wäre die Webseiten nicht mehr zu besuchen, die extrem nerven! Genau das macht der User aber nicht, denn die nervensten Webseiten, sie die die am beliebtesten sind - Downloads, Warez, Movies, Games, Pr00n - usw. Machen wir uns nix vor.

Und dann wird einfach geblocked und damit dann gleiche allen der Hahn zu gedreht.

Das schlimme daran, die Seiten die extrem nerven, denen isses sowieso egal! Die bauen dann halt die nächste nervende Werbung ein usw, die man nicht mehr skippen/blocken kann usw.

Ich kann nur weiterhin sagen, dass ich eure Argumente nicht zutreffend finde. Popups die ein neues browser fenster öffnen, OK, die blocke ich auch. Aber ansonsten lasse ich alles stehen, auch flash blinke bling.

> Kann mich da noch an den einen oder anderen Threat erinnern.

Jo ich auch, damals waren es etwa 30% die geblockt haben und das warn echt schliemme "popup" Zeiten usw.

Jetzt sind es schon etwa 60% !!! und sag mir nicht die Werbung ist nervender geworden ganz im Gegenteil. Es mag etwas mehr geworden sein, weil man eben sonst nicht mehr auskommt, aber nervender keinefalls.

Ihr könnt euch vorstellen was passiert, wenn wir bei 80% angekommen sind, das ist das Web nämlich im Eimer, oder es muss bezahlt werden -was definitiv teurer wird -oder es wird "hinten rum" das Geld gemacht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 12:36   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frankreich: Regierung stoppt Werbefilter von Provider

Ganz konkret: Welchen Nachteil hätte TweakPC wenn Spenden, z.B. über die etablierten Systeme, ZUSÄTZLICH zu den Werbeeinnahmen eingehen? Dies erschließt sich mir weiterhin nicht - PLUS ist PLUS oder was übersehe ich?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 16:43   #31 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frankreich: Regierung stoppt Werbefilter von Provider

Natürlich keinen Nachteil, es lohnt einfach den Aufwand nicht. Ich kann ja mal einen Paypal Spendenbutton einbinden, aber da wird einfach keine relevante Summe zusammen kommen.

Irgendwann wird man vermutlich sowieso damit anfangen müssen auf "Bezahlen" umzustellen, wenn es so weiter geht. Also kanns eigentlich nicht schaden früh damit anzufangen.

Ich beschreibe ja das "generelle" Problem. Es hilft einfach nix wenn 100 Leute einen € spenden dafür aber 100.000 Leute nächstes Jahr wieder mehr die Werbung blocken.

Vielleicht sollte man mal einen Aufruf in die Seite einbauen, bei Leuten die Blocken, den Blocker zu deaktivieren. Wobei ich denke auch das wird nix nützen.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 00:11   #32 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Frankreich: Regierung stoppt Werbefilter von Provider

Ich weis ja nicht auf welchen Seiten hier einige unterwegs seid.
Bei denn wo ich meist besuche bekomme ich genau 1 nerfige Werbung, dafür brauch ich keinen Blocker. Die Werbung links, recht oder oben ignorier ich schon seit ner halben ehwigkeit
Finde dort youtube mit der Werbung schlimmer.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 09:51   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Frankreich: Regierung stoppt Werbefilter von Provider

Wie schonmal in einem anderen Beitrag erwähnt ist es natürlich subjektive Wahrnehmung.
Einige Menschen können alles für sie irrelevante vollständig ausblenden und sich rein auf die gewünschte Information beziehen. Für diese stellen blinkiblinki auch generell kein echtes Problem dar.

_MICH_ jedoch lenken blinkiblinki (geschweige denn irgendwas mit Ton) massiv von dem ab was ich möchte - was natürlich auch SINN der Sache ist, klar.

"Ignorieren" ist aber nunmal nicht für alle Menschen eine geeignete Umgangsform mit dieser Werbeart.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NSA kaufte Exploits und Hacks aus Frankreich TweakPC Newsbot News 0 18.09.2013 13:50
[News] Hadopi: Negativer Einfluss auf die Musikbranche in Frankreich? TweakPC Newsbot News 0 13.02.2013 17:46
WLan in Frankreich Fakk-asrock Off Topic 10 04.12.2010 11:00
Wahlen in Frankreich alain89 Politik & Gesellschaft 22 23.04.2007 21:52
Urheberrecht in Frankreich UnoOC Off Topic 14 09.12.2005 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved