TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2013, 15:40   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.469

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber
28.01.2013 16:37 - ID 26694

Zur News: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Nur noch DAUs unterwegs? Acer-Chef hält Windows 8 für zu kompliziert.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 15:58   #2 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

die einzige Anfrage, die sich mir stellen würde, wäre, wo der Startbubble hin ist.
Bis aufs Metro und den den fehlenden Button seh ich nur Extrafeatures- keine Umstellung zu gewohnten W7 Aktivitäten...

Ist ja nun nicht so, dass man mit der Rechten Maustaste klicken muss, während man gleichzeitig nen 3/4 Takt auf dem eventuellen Touchscreen klopft um ein Programm zu starten.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 16:39   #3 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Aha; ich wüsste nicht, wie ich ein Programm starte, wenn ich die Oberfläche vor mir habe. Versuche dich auch mal in Leute heineinzudenken, die nicht so technikaffin sind, wie du es bist. Ich halte WIN 8 an einem PC für eine ergonomische Katastrophe und kann dem Artikel somit nur zustimmen.
  Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Amigauser (29.01.2013), DiceMaster (29.01.2013), Robert (31.01.2013), Seebaer (28.01.2013), sp (28.01.2013)
Alt 28.01.2013, 16:47   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Also am Desktop kommste mit der Windows Taste zur Kachelansicht. Wenn nicht mit der Maus in die linke untere Ecke fahren. Da wo früher eben der Startknopf war. Find das selbst auch nicht so genial, den weg zu lassen. Man hätte ihn wenigstens hin machen können und beim klicken kommt man zur Kachelansicht... naja... die Leute in Redmond werden sich schon ihre Gedanken dazu gemacht haben.

Gibts nicht auch ein Intro, nachdem man Win8 installiert hat? Ich hab das bisher immer weg gedrückt, weil man ja seinen Mann stehen will.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 18:50   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

...ich ergänze: das System soll auch nicht auf normalen Desktops laufen... bzw. denen war völlig klar, dass der "normale" PC (auch das "normale" Notebook) ausstirbt und haben deswegen (und ich sage Gott sei Dank) komplett auf eine Oberfläche gesetzt, die sich für alle Arten von Touchscreens eignet. Wäre nicht die Geschlossenheit des Systems wäre ich schwer begeistert und hätte mir wohl auch eines der (optisch und haptisch saugeilen) Lumias geholt... aner als Bastler und Modder kommt für mich halt nur Android in Frage
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 19:01   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Wie es der Zufall so will, hab ich grad Win8 installiert und es gibt wirklich eine Einführung nach der sehr kurzen Installationszeit.

Wenn sich die Leute also nicht zu schade sind, das anzutun, dann werden sie auch in die neue Oberfläche eingeführt. Viel ist es ja nun wirklich nicht.

Ich finds immer wieder toll, wie sich die Leute im Netz über Änderungen aufregen. Beim zweiten mal drauf schauen aber doch merken, das sie nicht ganz verkehrt sind. Bestes Beispiel Vista und 7. Vista findet immer noch jeder ***** (ich fands nachm SP1 nicht verkehrt) und 7 findet jeder super geil. Mal sehen was mitm Nachfolger von Win8 passiert, wenn er noch die gleiche Oberfläche hat.

Selbst find ich bei einem normalen PC zwar die Kacheln von Win8 auch nicht so den Hit, aber der neue Taskmanager und die Ribbons im Eplorer machen das definitiv wieder wett.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 19:40   #7 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Aha; ich wüsste nicht, wie ich ein Programm starte, wenn ich die Oberfläche vor mir habe. Versuche dich auch mal in Leute heineinzudenken, die nicht so technikaffin sind, wie du es bist.
Ja knorke, haste dir genau den einen Unterschied rausgepickt, den ich schon längst als gegeben deklariert hab

Zitat:
Bis aufs Metro und den den fehlenden Button seh ich nur Extrafeatures
Also müsste man den Leuten ausschließlich erklären, wie sie von der Metro Übersicht auf den normalen Desktop kommt. Nenn mir noch 5 weitere Beispiele, an elementaren Grundaktionen, die sich grundlegend unterscheiden. Wüßt keins- den Win8 ist für mich nach wie vor Win7 + Metro (inkl. Appstore) + zusätzliche Features (wie Versionierung, VHDx usw.)

Ich hab deutlich geschrieben, dass es wenig Unterschiede nebs Metro und Startmenü Button gibt. Und für die Lächerlichkeit ein Support Team aufstellen..common. Das hat nichts damit zu tun, wie affin jmd ist, sondern viel mehr sich absolut gegen das OS zu stellen Hab ja nix gegen, wenn jmd das OS einfach nicht mag- völlig verständlich. Aber sachlich sollte man bleiben

Ganz dreist: jmd der sich ein Acer Tablet kauft wird wohl darauf rumdrücken, da touchscreen. Für den wird W8 definitv keine Hürde sein.
Jmd der sich ein Acer Notebook kauft und W7 gewohnt ist, braucht in Prinzip die kurze Einweisung wie Metro zu handeln ist. Entweder kauft sich der Käufer das Teil im Netz und sollte so helle sein, auch nach der Bedienung des OS zu googeln oder youtuben oder Käufer erwirbts im Blödelmarkt, wo man dahingehend beraten wird.
Man muss die Leut ja nun wirklich nicht dümmer darstellen, als sie sind und einer wirklich stattfindenden Verdummung auch noch auf die Sprünge helfen.

Zurück zur News:
Was verkauft den Acer?
  • Desktop PCs: bricht der Markt schon seit Monaten extrem ein, da Tablets und Smartphones...
  • Notebooks: bricht der Markt schon seit Monaten extrem ein, da Tablets und Smartphones...
  • Tablets: riesen Druck durch Samsung & Apple
Ach nein...natürlich liegt es an Windows8...
Also ehrlich...wer der schwachbrüstigen Argumentation folgt, hat morgens auch die Bild neben den Schrippen, isst bei McDonalds täglich einen McFish da weniger Fett als Rind und demnach gesund oder hält den Globus für ne Scheibe.

Geändert von Tim (28.01.2013 um 19:51 Uhr)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (28.01.2013)
Alt 28.01.2013, 20:46   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Windows 8 ist nicht zu kompliziert, es gehört nur auf ein Tablet. Leider war MS hier ein paar Jahre zu schnell.
Aber bevor Acer vor fremden türen kehrt, sollten sie erst mal vor der eigenen..
Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Ach nein...natürlich liegt es an Windows8...
Microsoft ist Schuld!

Das ist doch der allgemeine Konsens wenn irgend etwas mit dem Windows PC nicht so läuft wie es soll.
Woran es liegt ist dabei völlig egal.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (28.01.2013)
Alt 28.01.2013, 21:12   #9 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Ok- da folg ich Civilizatior.
Seine Stärken spielt W8 auf einem Tablet aus.
Darüber hinaus empfind ich jetzt keinen wirklichen Nachteil durch den Umstieg.
Klar- die Keyfeatures wie Metro überzeugen nicht ganz- es sind eher die kleinen Geschichten: pausierbarer Kopiervorgang, Backup, Bootzeit, taskmanager usw.

Aber der Acer Spruch ist nun mal wirklich Bildniveau. Anders kann man es traurigerweise nicht darstellen. Absehbar, dass genügend auf den Zug aufspringen.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 21:57   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Ich frag mich bei solchen Marketinggewäschaussagen immer, wer das denn wirklich glauben soll.

Wegen nem andern Hersteller durfte ich heut herz haft lachen: Sucht mal HTC Mini. Göttlich!

Zur Bootzeit: Ich dachte auch erst die ist sau kurz, aber klick gleich mal nachm anmelden in Metro auf die Desktop Anwendung. Das Teil lädt nämlich immer noch und ist nicht ganz gestartet. Nur Metro hats geladen und der "richtige" Desktop braucht noch ein Weilchen um komplett da zu sein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 04:51   #11 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Zitat:
Zitat von Tim Beitrag anzeigen
Ach nein...natürlich liegt es an Windows8...
Also ehrlich...wer der schwachbrüstigen Argumentation folgt, hat morgens auch die Bild neben den Schrippen, isst bei McDonalds täglich einen McFish da weniger Fett als Rind und demnach gesund oder hält den Globus für ne Scheibe.
MS: PC-Hersteller schuld an schwachem Windows 8 - WinFuture.de

Im Umkehrschluss bestätigt aber MS die allgemein eingebrochenen Verkaufszahlen an WIN8-System, also kann es nicht einzig und allein an Acer liegen.

Mir ist einfach die Arbeit mit WIN8 richtig unangenehm, ich benötige Unmengen an zusätzlicher Zeit, damit ich Aktionen ausführen kann, die ich bei WIN7 und abwärts im Schlaf kann und nun unnötig umständlich sind. Dazu kommt, dass vermehrt Tastenkombinationen genutzt werden müssen, um eine ähnliche Effektivität zu erreichen. Der visuelle Schnitt und auch der ergonomische zu der Metro-Oberfläche und zu der gewohnten (ohne Startbutton) war mir auch hart, besonders gut sah Metro auch nicht am 27er aus und ich habe mich einfach nicht wohlgefühlt.

Klar, wenn es dir gefällt ist das doch auch in Ordnung, nur wird es schon seine Gründe haben, warum trotz der "tollen" Neuerungen das OS nicht so einschlägt wie Win7.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 07:18   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Ich habe ewig nach dem herunter fahren Button gesucht. Keine Ahnung warum sie den so versteckt haben. Ist vermutlich ein Deal mit der Stromindustrie, dass normale PCs jetzt dauerhaft im Standby abhängen sollen
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 07:27   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

@Katarrh: kannst Du mal ein zwei Beispiele geben, wofür Du so viel mehr Zeit benötigst...
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 08:39   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Ich habe ewig nach dem herunter fahren Button gesucht. Keine Ahnung warum sie den so versteckt haben. Ist vermutlich ein Deal mit der Stromindustrie, dass normale PCs jetzt dauerhaft im Standby abhängen sollen
Das wird auch im Anfangstutorial gleich nachm ersten Starten erklärt. Warst wieder zu viel Mann?

Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, das ich den Startbutton bei Vista und Win7 quasi nie mit der Maus angeklickt habe. Das ist doch viel zu umständlich.
Im übrigen sind wir in nem PC-Forum, da hät ich schon gedacht, das die Leute mit Short-Cuts arbeiten. Ist doch wesentlich schneller und nicht so umständlich wie Start -> Computer, da wird mal schnell WinTaste + E gedrückt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (29.01.2013)
Alt 29.01.2013, 09:32   #15 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Im übrigen sind wir in nem PC-Forum, da hät ich schon gedacht, das die Leute mit Short-Cuts arbeiten.
Genau das ist der Punkt:
die Shortcuts sind die selben...win+e, win+x, win+d, win+<file/exe>...
Letzteres ist in meinen Augen sogar bedeutend schneller. Wenn ich Win+"Excel" eingeb, zeigt er mir die ersten drei, häufig geöffneten Excels und danach das Programm.

Und diese globale Suche ist in meinen Augen eine Erleichterung: du brauchst den Leuten nicht mehr sagen, dass sie bei nem fehlenden Shortcut doch bitte in C:\Program Files\... suchen sollen. WinKey + <Suchbegriff> und jeder Dau bekommt eine schicke Metro Übersicht mit dem File oder Programm.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 09:37   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Bei Win7 war die Suche aber meiner Meinung nach besser. Da haste alles aufgelistet bekommen.

Beispiel: Man sucht nach "Compu" und bekommt die Computerverwaltung angeboten.
Bei Win8 versteckt die sich dann unter "Einstellungen" oder sowas, was man erst umstänlich mit der Maus auswählen muss. Es wird bei der Win8 Suche erst mal nur Programm angezeigt.
Ist natürlich auch ein Schutz vor DAUs um in solche Regionen überhaupt nicht vorstoßen zu können und was zu demolieren. Wer weiß was sich MS dabei gedacht hat.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 21:57   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Das wird auch im Anfangstutorial gleich nachm ersten Starten erklärt. Warst wieder zu viel Mann?

Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, das ich den Startbutton bei Vista und Win7 quasi nie mit der Maus angeklickt habe. Das ist doch viel zu umständlich.
Im übrigen sind wir in nem PC-Forum, da hät ich schon gedacht, das die Leute mit Short-Cuts arbeiten. Ist doch wesentlich schneller und nicht so umständlich wie Start -> Computer, da wird mal schnell WinTaste + E gedrückt.
So ich habe heute meinen Rechner von Win7 Ultimate auf Win8 Pro upgegradet - und da kam kein Anfangsvideo! Ausser dem fahren Sie in die Ecken Hinweis, war da nix brauchbares dabei.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tim (29.01.2013)
Alt 29.01.2013, 22:11   #18 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
So ich habe heute meinen Rechner von Win7 Ultimate auf Win8 Pro upgegradet - und da kam kein Anfangsvideo! Ausser dem fahren Sie in die Ecken Hinweis, war da nix brauchbares dabei.
Jo, da haste recht.
Ich hab auch keinen Hinweis gesehen und musste googlen, wie ich die Kiste runterfahr.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 22:43   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Und da kommt bei euch nicht die Neugier auf und ihr schaut mal weiter was sich hinter den Icons so verbirgt? Ihr seid mir vielleicht ein paar Käuze.

Ich will jetzt Win 8 nicht zu 100 % unterstützen, finde wie gesagt auch nicht alles super gelöst für PCs ohne Datschscreen. Trotzdem ist es von der Bedienung auch nicht so rießig unterschiedlich wie die früheren Versionen.
Wie schon angesprochen, Vista war am Anfang auch der letzte Rotz und Win7 findet jetzt auf einmal jeder toll. Namen ändern und gut ist, ich bin immer noch gespannt wie der Nachfolger akzeptiert wird.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 09:38   #20 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Icon? es gibt einen Icon für den Shutdown?
Ich kenn nur strg+i -> Ein/Aus
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 09:54   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Was zur Hölle ist strg + i? Beim FF gehen nur die Lesezeichen auf und aufm Desktop markiert er mir das erste Zeichen mit dem Anfangsbuchstaben "i".

Alt + F4 kenn ich noch zum herunterfahren, wenn kein Fenster markiert ist. Ansonsten beschleunigt der Shortcut ja nur Spiele.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 13:34   #22 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Was zur Hölle ist strg + i? Beim FF gehen nur die Lesezeichen auf und aufm Desktop markiert er mir das erste Zeichen mit dem Anfangsbuchstaben "i".
WinKey+I
sry...nicht strg
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 15:46   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Ich kenn WinKey + L zum loggen, aber nicht Win + i, da funktioniert bei mir gar nichts.

Ich würde halt Win + D und danach Alt + F4 drücken.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 17:44   #24 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Bei WIN + i kommt von rechts ein kleines Fenster ins Bild gefahren - Überschrift "Einstellungen",

Da haste dann den Zugriff auf die Systemsteuerung, Anpassung, PC-Info und Hilfe. Unten sind dann diverse Buttons - mit dabei "EIN/AUS".

PS: Welchen Leistungsindex habt Ihr eigentlich unter Win8? (geht über das PC-Info)

Bei mir sind es 8,1

Prozessor: 8,3 (i7 3770K @ 4,5GHz)
Arbeitsspeicher: 8,3 (8GB bei 1066MHz, 11-11-11-30)
Grafik: 8,1 (GTX680)
Grafik (Spiele): 8,1 (GTX680)
Primäre Festplatte: 8,1 (Crucial m4, 256GB SSD)

Da es nun bis 9,9 geht, finde ich die 8,1 für ne GTX680 schon ein bisschen schwach
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2013, 18:34   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Acer-Chef: Windows 8 ist zu kompliziert - Hilfe naht aber

Ach der Shortcut ist nur bei Win8 vorhanden? Das erklärt so einiges.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Mozilla Firefox: Browser-Wahl bei Windows 10 zu kompliziert TweakPC Newsbot News 3 08.08.2015 11:05
[News] Windows 9: Microsoft-Chef aus Frankreich nennt den noch unbestätigten Namen TweakPC Newsbot News 7 02.10.2014 09:56
[News] Windows-Chef Steven Sinofsky verlässt Microsoft TweakPC Newsbot News 0 13.11.2012 12:39
Acer Notebook aber welches ? BeSuck Kaufberatung 3 26.12.2009 23:04
Hilfe!!! Neues System aber Windows hängt sich auf FEAR Windows & Programme 11 15.08.2006 20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved