TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2013, 16:18   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag ct-Redaktion hackt hunderte Industrieanlagen

ct-Redaktion hackt hunderte Industrieanlagen
06.05.2013 15:17 - ID 27653

Zur News: ct-Redaktion hackt hunderte Industrieanlagen

Brauereien, Gefängnisse und Heizkraftwerke. In einem Feldversuch konnte sich die Redaktion der c't ohne großen Aufwand in hunderte Anlagen hacken.

Hier ist eure Meinung gefragt!
Postet eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 17:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ct-Redaktion hackt hunderte Industrieanlagen

Dass hier noch keiner so richtigen Blödsinn getrieben hat, wundert mich aufs übelste.

Schö den Knackis ungewärmtes Duschwasser geben, so richtig Klische mäßig.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 17:51   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ct-Redaktion hackt hunderte Industrieanlagen

Zitat:
Dass hier noch keiner so richtigen Blödsinn getrieben hat, wundert mich aufs übelste.
zumindest wurde noch nix davon an die öffentlichkeit getragen... bei thyssen-krupp und rheinmetall waren laut spiegel die chinesen schon im system am rumschnüffeln...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 18:08   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ct-Redaktion hackt hunderte Industrieanlagen

Ja, der eine will spionieren und dabei möglichst unentdeckt bleiben. Der andere will einfach nur zeigen, das er Blödsinn machen kann.

Wie gesagt, nen Tag lang die Knackis bei 15° C duschen lassen wäre sowas, was mir auf Anhieb einfallen würde.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 18:14   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ct-Redaktion hackt hunderte Industrieanlagen

du weißt aber schon, dass es im gefängnis internet gibt und die hier mitlesen können, oder?
und dann drohs du den armen unverstandenen menschen darin sowas an... mutig mutig...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 01:16   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ct-Redaktion hackt hunderte Industrieanlagen

Jungs, klärt mich mal auf. Meine Fantasie geht nicht weit genug (oder ich hab noch nie eine richtig moderne Dusche gesehen- scheinbar leben die Knackis ja im Luxus).
Das man die Warmwasseraufbereitung/Heizkessel whatever "hacken" kann und da die Temperatur in gewissen Grenzen verändert, leuchtet mir ja noch ein.
Ich dreh doch aber keinen einzelnen Hahn auf und nehme das Wasser, wie es eben gerade aus dem Kessel kommt, sondern ich benutze in der Regel eine Mischbatterie/Einhandmischer oder 2 getrennte Hähne- je nachdem, wie modern oder chic eben meine Dusche sein soll.

Wie kann man damit also "realen menschlichen Schaden anrichten"? Gehts ne Nummer weniger hysterisch?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 09:37   #7 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: ct-Redaktion hackt hunderte Industrieanlagen

Zitat:
Jungs, klärt mich mal auf.
hätten das nich deine eltern tun sollen?

Zitat:
Das man die Warmwasseraufbereitung/Heizkessel whatever "hacken" kann und da die Temperatur in gewissen Grenzen verändert, leuchtet mir ja noch ein.
wie ich vater staat kenne, hocken da noch so richtig alte mechanische thermen mit bimetallventiel, die nichmal ne steckdose brauchen das einzige was man da online machen kann, is dem hausmeister ne email zu schicken, dass er die temperatur manuell runterregeln soll
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 10:51   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ct-Redaktion hackt hunderte Industrieanlagen

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
hätten das nich deine eltern tun sollen
Immer schön auf´s Thema konzentrieren
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] #Op Bahrain: Anonymous hackt Formel-1-Seiten TweakPC Newsbot News 1 23.04.2012 15:53
t.Ry#Gaming Stellenauschreibung | Redaktion, Webteam, PR & Marketing, ... exR Online Gaming, eSports und Clan Chat 0 17.04.2011 02:17
[News] Schüler hackt Porno-Filter TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.01.2009 17:37
Lohn in Deutschlang.......ich glaube es hackt Zyrano Politik & Gesellschaft 81 25.05.2007 22:33
Pc hackt bei Audio und Video Anwendungen atim Audio und Video 16 31.01.2006 14:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved