Zitat:
Ist ja nicht so, dass man heute nicht mehr mit 1024 x 768 spielen könnte.
|
doch, laut werbeindustrie ist das durchaus so, sonst hätte m$ ja jetzt kein problem.
indies wie minecraft oder edna bricht aus beweisen zwar das gegenteil, aber daran glaubt doch kein mensch wenn die medien das gegenteil behaupten. auf lans zocken wir fast immer die alten klassiker und damit meine ich nich nur css. da beschwert sich absolut niemand über die schlechte grafik. da stört sich keine sau dran. da wird gezockt was am meisten spass macht.
wenn ma einer n neues super-highendsystem hat, dann wird ma kurz geguckt, wie toll die grafik in nem neuen egoshooter is, so vllt 2-3 minuten, aber dann is der drops gelutscht. gta II macht 1000 x mehr spass als son grafikprotzender neuzeit-egoshooter, der spielerisch nichtmal an die von vor 10 jahren heranreicht. starcraft 2 ist imho einer der besten titel der letzten jahre, nur is das absolut gleichwertig zu starcraft 1. die bessere grafik fällt mir beim zocken doch gar nicht auf. im zweifelsfall ziehe ich noch immer 1 vor, da es imho nen ticken besser ist. trotz erkennbarer pixel!
8fach msaa? das ist gleichbedeutend mit augenkrebs! 32fach ssaa ist doch minimum. also unter titan-sli kann doch gar kein spielspass aufkommen! ja nee, is klar murat
klar höhere auflösungen sind schon was gutes und die ganzen bildverbesserungen sind teils bei genauem hinschauen (aber eher nicht beim zocken) sogar mit bloßem auge erkennbar, nur auf den spielspass wirkt sich das 0 aus. sonst wären die konsolen ja schon vor jahren ausgestorben.
ich übertreib zwar absichtlich, aber ich glaube so wird deutlich worauf ich hinauswill ^^
ich zocke übrigends tatsächlich nach wie vor in 1280 x 1024 (weil nur 20" tft) und "nur" in normalen settings, nicht in ultra-leistungsfressend und tendentiell etwas schöner, obwohl ich problemlos könnte. den unterschied nimmt man beim spielen ohnehin nicht mehr bewusst wahr.