TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2013, 10:12   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.447

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Internetgeschwindigkeit: Deutschland verliert den Anschluss

Jetzt ist eure Meinung zum Thema Internetgeschwindigkeit: Deutschland verliert den Anschluss
19.10.2013 10:11 - ID 29337
gefragt.

Laut einer Studie surft Deutschland mit durchschnittlich 7,3 Mbit/s im Netz. Die europäischen Nachbarn sind meist schneller unterwegs.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 12:44   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internetgeschwindigkeit: Deutschland verliert den Anschluss

Das wäre dann wohl der Zeitpunkt sich mal wieder bei unseren inkompetenten und profitgeilen Telekommunikationsanbietern zu bedanken.
Also mal ehrlich: Wir verlieren gegen Tschechien und Lettland beim Internetausbau? Omg...

Und die ach so schwer auszubauenden ländlichen Gegenden:
Kanada hat weniger als die Hälfte an Einwohnern, dafür die 30fache Fläche und liegt trotzdem mit 8,2 MBit/s vor uns. Ähm ja, genau.

Oder anders gesagt: Kommt endlich mal voran! Es kann doch nicht sein, dass im Jahre 2013 noch Leute mit DSL384 unterwegs sind, wenn sie denn überhaupt schon Breitband kriegen.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 19:29   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internetgeschwindigkeit: Deutschland verliert den Anschluss

Ein entscheindender Faktor ist auch immer der Ausbau des TV-Kabelnetzes, ohne den würde Österreich vermutlich auch hinter Deutschland liegen (8,1 vs. 7,3).

Viel beunruhigender an diesem Bericht (http://www.akamai.com/dl/documents/a...c_id=soti_Q213) finde ich aber, dass Deutschland beim "attack-traffic" in Mittlereuropa an der Spitze liegt (die meisten Länder <0,1%; Frankreich 0,4%; Polen 0,3%; Deutschland 0,6%)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 07:19   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internetgeschwindigkeit: Deutschland verliert den Anschluss

Naja, ich gebe auf die Statistik gar nicht mal so viel.

Wenn ich das richtig verstehe, werden die "gebuchten" Anschlüsse gezählt und dann hat die Statistik leider nicht viel Aussagekraft, denn viele Deutsche sind einfach Gewohnheitstiere und hängen immer noch auf dem 768 T-DSL Anschluss herum, obwohl Unitymedia / Kabel BW 150.000 anbieten.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 08:19   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internetgeschwindigkeit: Deutschland verliert den Anschluss

Und "gebucht" heißt noch lange nicht bekommen ... Ich hab 16k gebucht und 1,8k bekommen. Wo bin ich in dieser Statistik?
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MaxxCool (21.10.2013), user54321 (20.10.2013)
Alt 20.10.2013, 11:04   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 23.01.2007
Beiträge: 1.482

Civilizatior wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Internetgeschwindigkeit: Deutschland verliert den Anschluss

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
Das wäre dann wohl der Zeitpunkt sich mal wieder bei unseren inkompetenten und profitgeilen Telekommunikationsanbietern zu bedanken.
Gewinn orientierte Unternehmen halt.

Die Infrastruktur gehört einfach nicht in private Hand. Da wird nur das gemacht, was auf absehbare Zeit auch Gewinn bringt.

Die Breitbanddiskussion werden wir noch die nächsten 20 Jahre führen ohne das sich die Zahlen nennenswert bewegen. Das einzige was hilft ist, sich irgendwo niederzulassen, wo es "richtiges" Breitband gibt.
Desktop: AMD Phenom II X4 955 BE | Gigabyte GA-MA790XT-UD4P | 8GB Corsair DDR3 1600 cl9 | Sapphire HD6950/2048MB | ASUS 248H | Win7 64 |
------------------------
Mobil: Dell Studio 17: C2D P8400 | PM45 | 4GB DDR2 800 | HD 3650/256 | WiFi 5300 | WLED-Display | Win7 64 | Vista 64 |
------------------------
Civilizatior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 11:45   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wo soll das denn sein? selbst die größte ballungszentren weisen teils erhebliche versorgungslücken auf. ich wohn ja selbst in so einer mittlerweile.

[beiträge bitte mergen, wenn so viel wert aufs genehmigen gelegt wird]
fast hätt ich das wichtigste vergessen: es geht ja nicht nur um die anbindung des ganzen, sondern den charakter der infrastruktur. wenn die leute überwiegend nur isdn haben wirst du kein hd-videoportal eröffnen und umgedreht. es ist also auch in der breite ein echter standortnachteil.

beispiel schweden: wenn die ne autobahn bauen gehts gar nicht anders, als gleich ne glasfaser mit rein zu knallen. in deutschland nix der gleichen, selbst die eu wehrt sich gegen FiberToTheHome in den wasserrohren obwohl das ne echte option ist.
na gut, vom neubau von autobahnen wollen wir in ostdeutschland mal nicht reden. da fehlen auch noch ein ganzes paar wichtiger ost-west-achsen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.

Geändert von Robert (20.10.2013 um 16:31 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 17:12   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internetgeschwindigkeit: Deutschland verliert den Anschluss

villeicht sind die nachbar konzerne nicht so gierig wie hierzulande und stecken mehr in die netze und investieren mehr.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 22:57   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Internetgeschwindigkeit: Deutschland verliert den Anschluss

Durchschnittlich 7,3 MBit/s
Kann ich irgendwie nicht ganz glauben?!
Ich hätte den Durchschnitt mal auf 2-3 MBit/s geschätzt.
Wenn ich mich hier mal umsehe wie viele da noch mit 384 kbit/s Leitung unterwegs sind weils nicht schneller geht...und das obwohl Stadt
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 23:32   #10 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internetgeschwindigkeit: Deutschland verliert den Anschluss

Wenn du die ganzen Kabelkunden mit 100 oder gar 150 Mbit gegen rechnest, kommt das schon hin.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Zynga verliert Finanzchef an Facebook TweakPC Newsbot News 0 14.11.2012 14:40
Kabel Deutschland Frage zum Anschluss eltono91 Internet & Webprogramme 16 19.11.2008 16:05
AMD verliert Markanteile im Workstation Bereich Joerg News 2 15.06.2007 16:37
Grafikkarte verliert an Leistung Koncort Grafikkarten und Displays allgemein 6 02.12.2006 08:25
Internetgeschwindigkeit zu langsam Gartenschlauch Windows & Programme 18 24.06.2005 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved