TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2013, 13:55   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.405

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag WD Black 2: Neue Festplatte mit 120-GB-SSD und 1-TB-HDD vorgestellt

Jetzt ist eure Meinung zum Thema WD Black 2: Neue Festplatte mit 120-GB-SSD und 1-TB-HDD vorgestellt
25.11.2013 13:55 - ID 29730
gefragt.

Mit der Western Digital Black 2 bringt der Festplattenspezialist ein neues Laufwerk mit unabhängigem SSD- und HDD-Speicher auf den Markt.

Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 14:09   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WD Black 2: Neue Festplatte mit 120-GB-SSD und 1-TB-HDD vorgestellt

Grundsätzlich ein besseres Konzept als jenes der SSHDs. Mal sehen ob sichs durchsetzen kann, hierfür wäre ein 7 mm Modell sicherlich ein treibemder Faktor.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 15:02   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WD Black 2: Neue Festplatte mit 120-GB-SSD und 1-TB-HDD vorgestellt

naja.....gute idee, aber bei dem preis lieber eine 500gb ssd.so macht man mit alter technik nochmal richtig geld.selbst eine 250 gb ssd mit einer 1TB usb 3.0 kostet viel weniger.würde das nicht kaufen, ausser der preis purzelt um die hälfte.selbst dann sind mir 120 gb als system zu wenig.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 15:11   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.12.2012
Beiträge: 73

Amigauser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WD Black 2: Neue Festplatte mit 120-GB-SSD und 1-TB-HDD vorgestellt

Nicht gleich meckern.Das ist ein absolut neues Produkt.
Eine Idee,die ich für Laptops völlig genial finde.Auch wenn mich in erster Linie die Transferrate stört.Schauen wir mal,wann andere Anbieter nachziehen.
Amigauser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 15:23   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WD Black 2: Neue Festplatte mit 120-GB-SSD und 1-TB-HDD vorgestellt

Dürfte was exklusives sein. Zumindest könnte ich mir das Vorstellen, das WD die Treiber dafür nicht preisgibt oder gar ein Patent anmeldet. Ansonsten denke ich auch: Nettes Produkt, wird sein Käufer finden... allerdings sollten die ihre SSHDs mit 64 GB ausstatten und das Management noch verbessern, brauch niemand mehr Stand-Alone-SSDs für Notebooks... davon sind sie allerdings noch Meilen weit entfernt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 19:04   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WD Black 2: Neue Festplatte mit 120-GB-SSD und 1-TB-HDD vorgestellt

was ist das besonderes?es ist am ende nichts anderes als eine kleine ssd und eine festplatte.der vorteil liegt allein darin, das in notebooks meis ja nur ein schacht drinn steckt.wer usb 3.0 hat kann besser eine externe festplatte nutzen.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 08:43   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WD Black 2: Neue Festplatte mit 120-GB-SSD und 1-TB-HDD vorgestellt

Und da liegt der Haken, ich muss wieder was mit mir rum tragen. Auf Dauer würde mich das stören, immer die externe in die Tasche zu schmeißen. Einmal daheim vergessen und die wichtigen Daten sind nicht dabei. Ich sehe also ernsthaft nen Mark für diese Konzept, auch wenn er klein sein mag.
Was die Platte jetzt noch braucht für kleine Laptops ist eben eine um 2,5 mm niedrigere Bauhöhe.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 10:15   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WD Black 2: Neue Festplatte mit 120-GB-SSD und 1-TB-HDD vorgestellt

Ich finde das Konzept genial - die einzige Einschränkung ist doch aktuell das Partitions Software Problem. Warum die das nicht wie bei einer normalen Festplatte hinbekommen haben ist mir an der Stelle nur unklar.

Hier müsste man ja eigentlich nur die diversen Partitionsprogramme abfangen - da es eben keine HDD mit 1120 GB sondern 2 getrennte mit 120 und 1000 GB sind.

Natürlich stört aktuell noch der Preis - vor allem wenn man die Einzelpreise anschaut. 120 GB SSD ca. 90€ und 1000 GB HDD ca. 60€. Da wären wir bei 150€. Da ist der doppelte Preis natürlich etwas abschreckend - aber klar - ist ein neues (aktuell Monopol) Produkt - da kann man auch Mondpreise verlangen. In Zukunft kommen da sicher auch 256GB SSD und 1, 2 oder gar 4TB HDD. Gerade für kleine Notebooks und Ultrabooks ideal.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 13:19   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WD Black 2: Neue Festplatte mit 120-GB-SSD und 1-TB-HDD vorgestellt

ich find die idee eigentlich auch sehr gut. kann ich mir auch fürn desktop in 3,5" sehr gut vorstellen: 512gb ssd + >2gb hdd: fertig wäre das system-upgrade

aber es wird wohl wieder an überzogenen preisen scheitern
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte GeForce GTX 750 Ti Black Edition vorgestellt TweakPC Newsbot News 1 19.05.2014 03:14
[News] Call of Duty: Black Ops 2 - Nuketown 2025 vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 02.11.2012 13:50
Neue CPU für CoD Black Ops und Crysis 2? GanTaMaN Prozessoren 7 27.11.2010 10:19
[News] SATA-III Festplatte von Seagate vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 22.09.2009 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved