TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2014, 14:04   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.454

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AMD Radeon R9 285 ab sofort in Indien erhältlich

AMD Radeon R9 285 ab sofort in Indien erhältlich
Die Ankündigung von AMDIndia unter dem Hash-Tag #FutureIsAMD, war eigentlich nur für den indischen Markt relevant.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
26.09.2014 15:03 - ID 32660
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 14:29   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon R9 285 ab sofort in Indien erhältlich

Sehe ich das jetzt richtig das im ganzen Web die Sau durchs Dorf getrieben wurde, weil AMD in Indien eine Karte einführt, die hier schon längst zu kaufen ist.

LOL ... Das nimmt langsam echt groteske Züge an im Netz....
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (26.09.2014)
Alt 26.09.2014, 14:52   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Radeon R9 285 ab sofort in Indien erhältlich

ja man sollte seiten meiden, sie über solchen unfug auch noch news schreiben

http://www.tweakpc.de/news/32594/amd...-25-september/
+
http://www.tweakpc.de/news/32660/amd...n-erhaeltlich/
=
http://natoll.org/image/1337/2sack-reis-350.jpg
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 15:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon R9 285 ab sofort in Indien erhältlich

Konnte man ja nicht wissen... Hätte ja auch was total cooles sein können.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 15:19   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Radeon R9 285 ab sofort in Indien erhältlich

klar, aber das is das thema das robert schon an anderer stelle angesprochen hat: guter, sachlicher, faktenbasierter journalismus vs. googleranking.

wenns nix zu berichten gibt, gibts eigentlich keinen grund darüber ne news zu schreiben. gabs was zu berichten? nein. auch wenns was cooles geworden wäre, die reine ankündigung von irgendwas selbst ist wohl kaum ne news wert. die ankündigung zu vorstellung eines ganz konkreten produkes oder ereignisses, das wäre was anderes. aber so...?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 17:58   #6 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD Radeon R9 285 ab sofort in Indien erhältlich

Das tolle an der neuen Karte ist die neue verlustfreie Kompression, mit welcher der Durchsatz an Daten im Speicher um 40 % ansteigt. Dafür hat die 285 aber auch eine schlechtere Speicheranbindung.

Aber ohne Pillen ist die Markteinführung der Karte in Indien kaum zu ertragen. Da hätte ich schon mehr erwartet...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 21:04   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon R9 285 ab sofort in Indien erhältlich

Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
Das tolle an der neuen Karte ist die neue verlustfreie Kompression, mit welcher der Durchsatz an Daten im Speicher um 40 % ansteigt.
been there, done that. können andere karten die es vor allem hier frisch zu kaufen gibt auch.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 00:33   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon R9 285 ab sofort in Indien erhältlich

Zitat:
ankündigung von irgendwas selbst ist wohl kaum ne news wert.
Das kommt drauf an stell dir mal vor man hätte alle News zur 980 weg gelassen bevor man bescheid wusste

Wenn man alles weg lässt kann man eigentlich auch gleich damit aufhören, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe.

So ist es leider, wenn einer ne Idee hat, wie man das gut "verbinden" könnte, dann wäre das echt toll ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 10:44   #9 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD Radeon R9 285 ab sofort in Indien erhältlich

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
been there, done that. können andere karten die es vor allem hier frisch zu kaufen gibt auch.
Soviel ich weiß, ist die 285 die erste Karte mit diesem Verfahren. Weder ältere AMD, noch Nvidia Karten haben dieses Feature.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 10:47   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon R9 285 ab sofort in Indien erhältlich

nvidia verwendet also keine kompression um ein schmales speicherinterface zu beflügeln?
doch tun sie. been there, doen that...
du kannst dich jetzt natürlich auf den part "DIESES verfahren" retten, aber das kennt man ja von amd dass sie irgendwelche gegen-päpste ausrufen. eigentlich lustig bei 30% marktanteil...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 12:49   #11 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD Radeon R9 285 ab sofort in Indien erhältlich

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
nvidia verwendet also keine kompression um ein schmales speicherinterface zu beflügeln?
doch tun sie. been there, doen that...
du kannst dich jetzt natürlich auf den part "DIESES verfahren" retten, aber das kennt man ja von amd dass sie irgendwelche gegen-päpste ausrufen. eigentlich lustig bei 30% marktanteil...
Also die Review, die ich gelesen habe, erklärte, daß es sowas bisher nur bei der 285 gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 14:55   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon R9 285 ab sofort in Indien erhältlich

das finde ich jetzt schade für dich... dann hast du schlechte reviews gelesen oder schlecht gelesen, das könnten erklärungen sein.

Zitat:
Zitat von AMD
Color compression. Frame buffer data is now stored in a lossless compressed format and the GPU can read and write compressed data.
Zitat:
Zitat von nVidia
NVIDIA first introduced color compression on the GeForce FX series, where it could compress data at up to a 4:1 ratio.
NVIDIA’s 3rd generation of color compression then is the latest iteration on this technology. The fundamentals between the various generations of delta color compression have not changed, but with each iteration NVIDIA has gained the ability to apply more and more patterns to the blocks to find better matches. 3rd generation delta color compression offers the most patterns yet, and the most opportunity to compress pixel blocks.
The importance of color compression cannot be understated. The impact of 3rd generation delta color compression is enough to reduce NVIDIA’s bandwidth requirements by 25% over Kepler, and again this comes just from having more delta patterns to choose from. In fact color compression is so important that NVIDIA will actually spend multiple cycles trying different compression ratios, simply because the memory bandwidth is more important than the computational time.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 16:08   #13 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD Radeon R9 285 ab sofort in Indien erhältlich

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
das finde ich jetzt schade für dich... dann hast du schlechte reviews gelesen oder schlecht gelesen, das könnten erklärungen sein.
Warum ist es schade für mich?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 16:35   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMD Radeon R9 285 ab sofort in Indien erhältlich

Zitat:
Warum ist es schade für mich?
Weil Polo gerne die Leute provoziert mit seinen Formulierungen und sie absichtlich so schreibt, dass man sie oft missversteht.

Ignorier es einfach...
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kodak (28.09.2014), Profi Overclocker (29.09.2014)
Alt 29.09.2014, 06:42   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon R9 285 ab sofort in Indien erhältlich

Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
Warum ist es schade für mich?
weil so sachen wie
Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
Soviel ich weiß, ist die 285 die erste Karte mit diesem Verfahren. Weder ältere AMD, noch Nvidia Karten haben dieses Feature.
insbesondere mit dem authoritätsargument
Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
Also die Review, die ich gelesen habe, erklärte, daß es sowas bisher nur bei der 285 gibt.
ja arg falsch sind und das ziemlich leicht zu prüfen gewesen wäre als die show zu bieten. weiss nicht was du von leuten hälst die sich dann noch abfälligen äußerungen über andere anschließen statt mal sich selbst an die nase zu packen was man da gerade gebracht hat.

bleibt dabei: compression ist nichts neues, lange nicht zum glück für die endanwender. lediglich der hersteller bläst sich mit überspezifischen rekorden auf, was auch erklärt warum die welt staunen soll wenn die buben in indien nen gestaffelten release machen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 11:07   #16 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD Radeon R9 285 ab sofort in Indien erhältlich

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
weil so sachen wie

insbesondere mit dem authoritätsargument

ja arg falsch sind und das ziemlich leicht zu prüfen gewesen wäre als die show zu bieten. weiss nicht was du von leuten hälst die sich dann noch abfälligen äußerungen über andere anschließen statt mal sich selbst an die nase zu packen was man da gerade gebracht hat.

bleibt dabei: compression ist nichts neues, lange nicht zum glück für die endanwender. lediglich der hersteller bläst sich mit überspezifischen rekorden auf, was auch erklärt warum die welt staunen soll wenn die buben in indien nen gestaffelten release machen.
Ich weiß nicht, in wie fern du von dir auf andere schließt, was das machen von "Show" betrifft aber ich habe wirklich keinen Anlass, der Review zu moßtrauen

Zitat:
Das deutet darauf hin, dass AMDs Ansatz einer verlustfreien Farbkompression effektiv genug arbeitet, um das Defizit in Bezug auf die Speicherbandbreite zu kompensieren (Radeon R9 285: 256 Bit, Radeon R9 280: 384 Bit). Allein das ist bereits eine eindrucksvolle technische Leistung.
Fazit: Die Radeon R9 285 behauptet sich für 250 US-Dollar - AMD Radeon R9 285 im Test: Tonga und das GCN-Update 3.0
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 12:06   #17 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: AMD Radeon R9 285 ab sofort in Indien erhältlich

Zitat:
...dann hast du schlechte reviews gelesen...
Zitat:
...aber ich habe wirklich keinen Anlass, der Review zu moßtrauen
ich kann dir ganz leicht erklären wie du das erkennst: wenn amd gut abschneidet oder intel/nvidia schlecht, dann liegt das daran, dass das review schlecht ist. ist doch ganz einfach.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (29.09.2014)
Alt 29.09.2014, 20:13   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Radeon R9 285 ab sofort in Indien erhältlich

Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
aber ich habe wirklich keinen Anlass, der Review zu moßtrauen
da steht aber nix von exklusiv/neu oder was du hier mehrfach behauptet hast. wie gesagt, wenn nvidia es seit den FX hat... ist da schon ein paar mal schnee drüber gefallen, selbst bei amd.

entweder du liegst halt wirklich komplett falsch oder hast dich verlesen und die falsche stelle zitiert. wie gesagt, ich glaube echt dass es nen grund gibt warum ich sagte "das ist schade für dich". ich fänds schön wenn man größe zeigt und so fehler korrigiert oder wenigstens klar eingesteht damit eben nicht dann jemand anderes es liest und wieder weiter verbreitet... den schlechten ruf über informationen im netz kennen wir alle und das traf den nagel auf den kopf zu sagen "ich habe aber gelesen" und dabei stand dort wohl nie, was behauptet wurde.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 21:42   #19 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: AMD Radeon R9 285 ab sofort in Indien erhältlich

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
da steht aber nix von exklusiv/neu oder was du hier mehrfach behauptet hast. wie gesagt, wenn nvidia es seit den FX hat... ist da schon ein paar mal schnee drüber gefallen, selbst bei amd.
Nur weil die Wörter "exclusiv" und "neu" nicht verwendet wurden, heißt das nicht, daß die Review nicht von etwas Neuem berichtet.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
wie gesagt, ich glaube echt dass es nen grund gibt warum ich sagte "das ist schade für dich".
Das ist schön, daß du das glaubst. Immerhin könnte es damit sogar einen Grund für dich geben, das geschrieben zu haben. Könnte, wohlgemerkt, da du dir ja offenbar selbst nicht so sicher bist.
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (30.09.2014)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Borderlands Legends: Ab sofort für iOS erhältlich TweakPC Newsbot News 0 01.11.2012 03:37
[News] 2K Sports: NBA 2K12 ab sofort erhältlich TweakPC Newsbot News 0 07.10.2011 15:55
[News] OCZ: ZS-Netzteilserie ab sofort erhältlich TweakPC Newsbot News 0 25.07.2011 13:11
[News] Battlefield Bad Company 2 ist ab sofort erhältlich TweakPC Newsbot News 1 04.03.2010 15:28
FIFA 07 ab sofort erhältlich Joerg News 0 28.09.2006 16:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved