TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2018, 18:43   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?

https://www.aw-community.com/forum/t...nicht-erkannt/

Bevor ich euch den text kopiere hoffe ich das es ok ist den link zu meinem problem zu posten... Ich hoffe ihr habt ne idee
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 20:28   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?

Also folgendes. Ich habe die msata in ein externes usb 3.0 gehäuse gepackt und sowohl am alienware als auch an nem anderen pc gehabt.



Bei beiden wurde sie sofort erkannt.



Wieso nicht am alienware board?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 10:26   #28 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.934

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?

Da passt garantiert das Protokoll nicht eine M.2 kann ja div. verwenden.

Siehe Link:

https://www.heise.de/ct/hotline/Welc...s-2825046.html
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 12:07   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?

Was meinst du damit genau auf noobianisch bitte. Die selbe msata ssd steckte in einem anderen baugleichen board und lief plug&play.

Dieses jetzt hat nur ein neueres bios installiert.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 12:15   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.448

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?

Ist es den die gleiche Board Revision und Bios?

Sonst wäre noch die möglichkeit das dass Board defekten Slot hat
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 12:23   #31 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.934

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?

Ok dann kann man das was ich vermutet hatte vergessen wenn sie in einem baugleichen Board schon lief. Allerdings kann man das manchmal auch im BIOS einstellen wie die M.2 SSD angesteuert werden soll also z.B. per SATA.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2018, 15:55   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?

Das wäre ahci das habe ich an.

Bios ist il alten a01 gewesen also werksbios. Mitlerweile ist man bei a15 oder so a13 ist installiert
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2018, 09:48   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.563

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: dell alienware m14 r2 tod nach bios update?

So korpus delikti war vermutlich die steck controller kartr. Hatte die noch vom anderen board und ich hab sie kurzum eingebaut. Msata wurde direkt erkannt. Bin mal hespannt
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alienware, bios, dell, m14, tod, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phenom X3 720 kein booten nach bios update DerGAUNER AMD: CPUs und Mainboards 1 14.10.2011 07:42
ASUS m4a78t-e erkennt nach bios update festplatten nicht [UZB) Böseronkel01 AMD: CPUs und Mainboards 5 04.09.2009 18:23
komme nach bios-update nicht mehr ins bios. StefanW AMD: CPUs und Mainboards 6 14.12.2005 09:19
problem nach bios update Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 05.04.2003 10:07
bios-update ocarina AMD: CPUs und Mainboards 2 28.02.2003 11:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved