TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2020, 22:48   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 579

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Lenovo Yoga 3 Pro

mit Intel Core M-5Y71 (Intel HD Graphics 5300) hat einen Micro HDMI Anschluß daran würde ich gerne ein 28 Zoll Display betreiben (bräuchte also einen Micro HDMI auf DVI Adapter) Frage, gibt es da was besonderes zu beachten beim Adapter?


Danke!!






Gruß

Geändert von Exit (03.02.2020 um 09:11 Uhr)
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 09:22   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.633

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Lenovo Yoga 3 Pro

Jaein - pauschal sollte das gehen.


Nur die Kombi MicroHDMI auf DVI ist nicht sonderlich optimal. Das Problem ist, dass DVI bei hohen Auflösung an sein Limit kommt.


DVI-D (Single Link) kann maximal 1920x1200 bei 60Hz.
DVI-D (Dual Link) kommt bis maximal 2560 × 1600 bei 60Hz.


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface


Je nach Auflösung Deines Monitors reicht DVI dann eben nicht mehr aus. An Deiner Stelle würde ich mal schauen, was der noch für Anschlüsse bietet. MicroHDMI auf HDMI ist zum Beispiel deutlich üblicher
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 22:16   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 579

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lenovo Yoga 3 Pro

Zitat:
MicroHDMI auf HDMI ist zum Beispiel deutlich üblicher

verstehe ich das richtig es wäre evt. der bessere Weg erstmal MHD auf HDMI und dann von dem HDMI auf DVI??


Habe ich Dich da richtig verstanden?
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 00:54   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.633

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Lenovo Yoga 3 Pro

Nein - das würde keinen Unterschied machen!


Wenn der Monitor nur DVI kann - dann definitiv MHDMI -> DVI.


Aber wenn der Monitor andere Schnittstellen bietet (HDMI, DisplayPort,...), dann solltest Du die eventuell bevorzugen.


Aber ich vermute jetzt mal, dass der Monitor wohl "nur" Full HD (1920x1080) bietet - zumindest würde dies erklären wenn er nur DVI bieten sollte. WQHD (2560x1440) wären durchaus auch noch denkbar (auch per DVI-D ansteuerbar), aber da hätte ich vermutet, dass er neben DVI-D auch DisplayPort oder HDMI bieten würde.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 15:11   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 579

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Lenovo Yoga 3 Pro

OK; Danke für die Hilfe!!!


Gruß
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lenovo, pro, yoga


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenovo Yoga 3 Pro 1370 Win 10 Akku Problem Chabrol Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 15.03.2018 13:28
Lenovo Yoga 3 Pro 13,3 Zoll Chabrol Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 12.06.2017 09:56
[News] Lenovo Yoga 720 mit GTX 1050 und UHD-Auflösung TweakPC Newsbot News 0 28.02.2017 14:11
Verkaufe: Lenovo Yoga Thinkpad S1 i7-4600U top-eagle Biete 0 19.08.2014 16:17
[News] Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ angekündigt TweakPC Newsbot News 0 24.02.2014 17:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved