TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2005, 15:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 2

suche_laptopserie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Suche günstiges und robustes Gerät für Veranstaltungen

[FONT=Verdana]Kaufberatung - robustes, günstiges(<1000€) Laptop, um verschiedene Veranstaltungen weltweit durchzuführen!

Hallo Allerseits,


ich benötige Eure Hilfe. Brauche paar Vorschläge, welche Laptopgeräte von der aktuellen Produktionslinie kämen in Frage für mein Vorhaben.

Es sollte ein Gerät gefunden werden, das gerne auf "Reise" geht! Einsatzorte - verschiedene Flughäfen weltweit, um Präsetationen abzuhalten. Insgesamt 5 Stück - möglichst von der gleichen Marke!

Anforderungen:

- günstig(unter 1500€);
- vergleicbar schnell(Centrino ab 1,6ghz)
- Display mind. 15";

- WICHTIG -

- robustes Gehäuse!(kratzfest, oder mind. schwer zu zekratzen)
- qualitative HDD-Ausstattung!(mind 40 GB, 3 jahre Garantie?)
- sehr gut verarbeitete Tastatur(Erkennbare Buchstaben, leicht zugänglich, komfortabel)!!;

Bin gespannt auf Eure Ideen, Vorschläge!

Vielen Dank!

Daniel[/FONT]
-

Geändert von suche_laptopserie (29.04.2005 um 16:13 Uhr)
suche_laptopserie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 11:10   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche günstiges und robustes Gerät für Veranstaltungen

Schau mal hier rein:
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibm/rreihe
IBM Thinkpads sind von der Verarbeitung her das beste was man bekommen kann und einige Geräte (R51, T41, T42 und T43) haben das sogenannte Active protection System, welches die Festplatte vor erschütterungen schützt.
Die Tastaturen der Geräte finde ich persönlich absolut super...
Die Geräte der T Serie haben ein Titanverstärktes gehäuse, was dnen eine besondere Stabilität verleiht.
Die R Geräte haben ser feste kunsstoff gehäuse die auch sehr kratzresistent sind...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 12:26   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Suche günstiges und robustes Gerät für Veranstaltungen

Würde dir auch die IBM-Notebooks ans Herz legen die sind fast alle recht robust gebaut (und man sieht Kratzer kaum). Evtl. wirst du dich bei dem Preis von dem 1.6GHz Centrino verabschieden müssen aber ist der für Präsentationen wirklich notwendig?

Was mir momentan auch gut geällt sind die X05 und X10 Serien von Samsung.
Die haben auch eine Magnesiumlegierung auf der Oberfläche und sind recht kompakt gebaut sind nur leider teuer.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 13:41   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche günstiges und robustes Gerät für Veranstaltungen

Die R51 Modelle gibt es schon für unter 1500 Euro mit einem Pentium M 1,7 Ghz...

So ein Samsung gerät habe ich auch schon mal getestet, da fand ich die Tastatur nicht ganz so gut, außerdem war es lauter...das Gehäuse bei den Geräten war aber auch gut.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 14:05   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Suche günstiges und robustes Gerät für Veranstaltungen

Habe gerade mal bei Notebooks billiger.de reingeschaut und hab da ein recht ordentliches Angebot gefunden.
IBM Thinkpad R51
Centrino-1600 (Dothan) / 256 MB DDR RAM / 40 GB Festplatte / 15" TFT XGA / CDRW-DVD / WLAN 802.11b/g / Gigabit LAN / Bluetooth / XP Prof.

Noch 512MB RAM zusätzlich rein und man hat was lesitungsfähiges für den Office Bereich.
Einziger nachteil bei den Thinkpads ist das Gewicht. 2.8Kg wäre für mich Persönlich schon über der höchstgrenze. Da doch lieber das X05 das ist ca. 1kg leichter.

1kg hört sich jetzt ja nicht so tragisch an aber in einer Tasche wo noch Papierkram usw. drin ist macht sich das bemerkbar wenn man das den ganzen Tag mit sich rumschleppt.
Würde ich jetzt ein neues Notebook brauchen würde ich das X05kaufen oder das X10 je nach Preis der 2. Akuu gefällt mir das so gut

Oder den nachfolger von meinem Lifebook S das leistet mir immernoch gute Dienste.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 06:37   #6 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Suche günstiges und robustes Gerät für Veranstaltungen

Hi,

oder schau doch mal bei www.lapstore.de vorbei, die haben gebrauchte PIV T40 (Centrino 1,5, 40 Gig, 256 MB, etc.) für 999,- Euro, bei Abnahme einer grösseren Stückzahl geben die auch Rabatt.
Und sie gewähren ein Jahr Garantie (bis auf Akku).
Wenn Du das vorher geklärt hast, dass Du eine original deutsche Tastatur haben willst und dafür evtl. auch etwas zahlst, bekommst Du ein robustes, zuverlässiges Gerät zum kleinen Preis (ich habe da schon die ganze Familie günstig mit IBM ThinkPads ausgerüstet.

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 14:31   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche günstiges und robustes Gerät für Veranstaltungen

Zitat:
Zitat von Catweazle
ich habe da schon die ganze Familie günstig mit IBM ThinkPads ausgerüstet.

Gruesslies

Weazle
Richtig so
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 20:23   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 2

suche_laptopserie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche günstiges und robustes Gerät für Veranstaltungen

Heh, vielen Dank für die guten Vorschläge. Also so wie ich das abschätzen kann, tendieren die Meinungen in Richtung IBM. Ich habe mich bei mehreren Anbietern(mit unter auch Notebooksbilliger.de) umgeschaut und folgende grobe Übersicht zusammengestellt:

IBM
Vorteile: sehr robust, gutes Tastaturhandling, beste HDD Qualität und Schutzeigenschaften!
Nachteie: Preis, Garantiekonzept?
Modelle:
IBM ThinkPad T42
Thinkpad R51


HP
Vorteile: Bekannte Produktreihe, Preis
Nachteile: kleine Auflösung, Tastatur, anfällige HDD
Modelle:
HP NX7010 P-M 725 1.6GHz PG589ET
HP/Compaq NX6110 PT603ET
HP/Compaq NX6110 - PT605ES – 599€?!

FSC
Vorteile: Bekannte Produktreihe, Preis, Lesitung, großes Display
Nachteile: nicht sehr robust, Tastaturverarbeitung
Modelle:
FSC Amilo M 1405 Centrino 1400 Widescreen
FSC Amilo M 7405 Centrino 1500
FSC Amilo M 1425



Die Preise bewegen sich bei allen Geräten im vergleichbaren Bereich.

Vielen Dank schon mal, und ich melde mich mit der Entscheidung!!

Gruß
Daniel
suche_laptopserie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 20:32   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche günstiges und robustes Gerät für Veranstaltungen

Vorteile IBM: Sehr bekannter Name der für beste Quallität steht.

Was hast du gegen das Garantie konzept einzuwenden? Ok, die R Serie hat nur ein Jahr aber die Ts haben alle drei Jahre.

Ich habe schon von mehreren Seiten gehört die von IBM auf andere Notebooks umgestellt haben bzw von anderen Notebooks auf IBM umgestellt haben (eine Versciherung, ein Unternehmenssoftwarehersteller) das die Mitarbeiter immer sehr zufrieden mit den Thinkpads waren und denen hinter her getrauert haben, wenn diese durch andere Geräte ersetzt wurden... (ist meine erfahrung im Gespräch mit mehreren Thinkpad nutzern/umsteigern)

Geändert von Pirke (02.05.2005 um 20:35 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 09:02   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Suche günstiges und robustes Gerät für Veranstaltungen

Die FSC-Amilo Serie mit den IBM Thinkpads zu vergleichen würde mir nie in den Sinn kommen. Auch FSC hat eine vernünftige Notebook Serie und das sind die Lifebooks.
Die meisten großen Notebookshersteller haben 2 Serien eine für den professionellen Markt (meist Unternehmen) und dann eben noch eine für Privatpersonen.
Diese 2 Serien weisen meist riesen Qualitäts- und Preisunterschiede auf.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 10:20   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche günstiges und robustes Gerät für Veranstaltungen

Zitat:
Zitat von Fr@ddy
Die meisten großen Notebookshersteller haben 2 Serien eine für den professionellen Markt (meist Unternehmen) und dann eben noch eine für Privatpersonen.
So ist es - ein großer Hersteller der nur Profi-Notebooks im Angebot hat ist mir nicht bekannt.

Meine Empfehlung: Dell Latitude D510 - gerade erst seit einer Woche auf dem Markt, d.h neueste Technik. Leistungsdaten und Preis entsprechen deiner Vorstellung und es lässt sich sich (zusätzlich zur Garantie) direkt bei Dell gegen quasi alles versichern (CompleteCare)
Info: http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/latit_d510?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~tab=viewstab #tabtop
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 11:02   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche günstiges und robustes Gerät für Veranstaltungen

Bei den meisten Herstellern ist nur das Problem, dasdie Consumer serien von der Quallität so schlecht sind, das die sich damit de nganzen Ruf ruinieren...
die Busines Serien sind meist besser.

Bei IBM ist es so, das auch die Consumer produkte (Re Serie) von der QUallität her super verarbeitet sind, da viele gleiche Teile verbaut werden wie in den Busines Serien (R und T Serie).
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geraet, gerät, guenstiges, günstiges, robustes, suche, veranstaltungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche robustes, sehr gut verarbeitetes Midi Gehäuse TheMiC Gehäuse und Case-Modding 4 01.04.2007 13:48
Suche leises und günstiges Netzteil maTTes Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 15.12.2005 16:58
Suche günstiges Gehäuse Strobel Gehäuse und Case-Modding 22 06.01.2005 23:44
Suche günstiges 2.1 System PhilT Audio und Video 14 15.12.2004 09:25
Welche Soundkarte ? (Suche was günstiges) PhilT Audio und Video 11 23.10.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved