TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2005, 19:58   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 62

Elfblood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bios weg durch Partitionieren ?? (Armada 7400)

Hi,
kann es sein das ein BIOS auf ner kleinen Partition der Festplatte abgelegt wird ?
Hab hier ein Armada 7400 und hab FDISK laufen lassen. (Mich noch über so eine leere 9MB Partition gewundert...) Naja und seit dem hab ich kein BIOS mehr auf der Kiste....

Wenn man früher ins BIOS gegangen ist stand da auch imemr was von "starte dos ver.6.2...usw."

Wenn das BIOS nun wech ist..wie bekomm ich das da wieder drauf ?
Hab schonmal die neueste Version von Compaq runtergeladen und eingeflasht, aber das bringt auch nix....

Wäre echt cool, wenn da einer was weiß.

PS. Noch ne Frage...Diese Auswechselbaren DVD-ROM´s sind doch alle standard-größe, oder ?
Elfblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 20:11   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 101

Oculus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Bios weg durch Partitionieren ?? (Armada 7400)

kenne mich mit nootebooks zwra nicht aus aber das ist nich korrekt
das bios ist auf keiner festplatte gespeichert
sonder auf dme motherboard auf einem chip
Oculus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 10:12   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bios weg durch Partitionieren ?? (Armada 7400)

Das ist dann ein "erweitertes" Bios, sowas hat es wirklich gegeben das die sowas auf die Platte geschrieben haben...

Das einzige was dir dann wohl bleibt ist mal beim Hersteller aufder Homepage nach zu sehen.
Die großen Hersteller sollten auch für ältere Modelle noch Support liefern.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 11:28   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bios weg durch Partitionieren ?? (Armada 7400)

Zitat:
Zitat von Elfblood
Wenn man früher ins BIOS gegangen ist stand da auch imemr was von "starte dos ver.6.2...usw."

PS. Noch ne Frage...Diese Auswechselbaren DVD-ROM´s sind doch alle standard-größe, oder ?
zu 1.: ich glaube kaum, dass "starte dos" zum bios gehört - vielleicht verwechselts du da was

zu 2.: nein, hersteller und modell-spezifisch
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 14:26   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 62

Elfblood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios weg durch Partitionieren ?? (Armada 7400)

Ne Du, da verwechsel ich nix...selbst ohne Festplatte und Diskette im Laptop stand dort nach dem Drücken von F10 (Bios) ...starte dos...und dann kam das Bios.(Ohne F10 kam natürlich nix.)
Das lief wohl eher als eine art Mini-programm und war nicht wirklich Komplett im ROM abgelegt...
Elfblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 15:44   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Bios weg durch Partitionieren ?? (Armada 7400)

Einige Hersteller (wie zum Beispiel Compaq) verwenden nicht das Standard-BIOS, sondern eine Art Tool zum Einrichten des Systems.

Kann durchaus sein, dass das auf der Platte liegt und unter DOS läuft. Wenn Du jetzt die Partition löscht, ist eben dieses Tool weg, und falls der Hersteller keine andere Möglichkeit des BIOS-Setup vorgesehen hat, dann kannst Du die BIOS-Optionen nicht mehr editieren.

Schreib doch mal ne Mail an Compaq, falls Du auf der Website nichts findest.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 17:45   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2002
Beiträge: 62

Elfblood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bios weg durch Partitionieren ?? (Armada 7400)

Hi.
Ja ich bin dem Rätsel jetzt auf de rSpur, da sheißt ich habe eine menge uralte tools von Compaq bekommen und bin gerade dabei mir diese Partition wieder herzurichten....
Hoffe das klappt dann.

Vielen Dank für die Hinweise, Elfblood
Elfblood ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7400, armada, bios, partitionieren, weg


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] GeForce GTX 465 unlocking durch Bios flash TweakPC Newsbot News 2 11.06.2010 12:01
GeForce Go 7400 nur 8-Bit-Farbsystem YoCed NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 20.03.2010 21:26
GeForce 7400 Go: kann man da mehr rausholen? ingo1977 NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 09.07.2007 07:05
Radeon 9700pro zu 9800 pro durch Bios-flash. Möglich ??? Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 29.08.2003 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved