TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2005, 12:01   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Banzai
 

Registriert seit: 07.01.2005
Beiträge: 24

Banzai befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Leises Summen der Festplatte?

Hy

Ich habe einen Acer Aspire 1692 Centrino 1,7Ghz mit einer x700 Graka und 80 GB Festplatte.
Eigendlich bin ich voll zufrieden mit dem Laptop, nur ist mir jetzt aufgefallen das ein leises summen zu hören ist natürlich muss die Umgebung auch ganz leise sein damit ich es höre .
Vielleicht war es von anfang an so und mir fällt es jetzt nur auf und es ist normal.

Jetzt die frage, kann es die Graka sein oder die Festplatte.
Oder bin ich einfach nur zu pingelich

Danke im Voraus
Banzai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 12:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leises Summen der Festplatte?

*g* mein laptop summt nicht nur leise^^

generell macht alles geräusche, alles was rotiert, sich bewegt, heizt, fließt, strömt oder auf irgendeine art energie 'umwandelt'.
Geräuschlos gibts nicht nur geräusch arm. selbst wenn du was nicht hörst heist das ncith das da was rauscht.

wenn du nur in absolut stiller umgebung was hösrt ist dein system super. bei dem von meinem kumpel hört man das system auch durchs telefon^^
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 12:32   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2005
Beiträge: 13

ouk78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leises Summen der Festplatte?

Könnte auch am Netzteil liegen. Ich hatte bei einem früheren Gerät mal diese Geräusche. Da war das Netzteil lauter als das NB!

Im Nachhinein vermute ich aber mal einen Defekt...bei meinem Gerät
ouk78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 16:42   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leises Summen der Festplatte?

Wie BomberD schon gesagt hat gibt es bei einem PC manigfaltige Geräuscheerzeuger.

Sogar recht viele wenn ich überlege:

alle Arten von Lüfter
Festplatten
optische Laufwerke
Diskettenlaufwerke
alle anderen Arten von Laufwerken wie Streamer usw. (fällt bei Notebooks wohl weg)
Bis jetzt hatten auch eigentlich so ziemlich alle Notebooks die ich in den Händen hatte mindestens 1 Lüfter und zwar hinten der die warme Luft nach draussen befördert hat.

Heisst also es gibt genug "Geräuschpotential" bei jedem Notebook und da muss nicht zwingend was defekt sein.

Und nochmal wegen Festplatten manche Vertreter davon sind verdammt laut...
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 11:18   #5 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leises Summen der Festplatte?

Hallo, ein Notebook, was KEINE Geräusche von sich gibt, ist entweder aus, oder kaputt (und darum aus )


Wenn du aber an deinem Notebook noch etwas rumtweaken möchtest, von wegen Lautstärk usw. dann kann ich dir dieses Tool empfehlen:

http://www.pbus-167.com/
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!

Geändert von _Smash_ (27.11.2005 um 11:21 Uhr)
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, leises, summen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Summen am Mainboard: Spannungswandler oder doch CPU ? bideru AMD: CPUs und Mainboards 1 09.12.2008 05:00
CPU gibt Piepsen/Summen von sich. qLx Intel: CPUs und Mainboards 12 04.06.2008 18:42
Leises Netzteil???? Maverick28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 21.01.2006 18:01
Summen beim TFT? Mystique TFT, LCD Displays 4 20.01.2005 12:51
Leises Netzteil chris1 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 05.05.2003 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved