TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2006, 23:46   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.09.2005
Beiträge: 11

Richi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Multiple Laptop problem fragen

Hi, Ich hab mich jetzt schon seit einiger Zeit mit Laptops auseinander setzen müsen und habe einige fragen, die ich gerne klären würde/bzw zu reperaturzwecken herausfinden würde.


Fall nr1./nr.2
der laptop geht an, aber der bildschirm zeigt nichts an.
woran könnte das liegen und wie kann man das am besten selber reparieren ?
der laptop ist ausser garantie und ist irgendwas von Sony.

der andere laptop hat das gleiche problem, aber der bildschirm geht nur manchmal... aber nicht immer.
das ist irgendein HP und ist auch 3 jahre alt.

fall nr.3
ich hab in meinen neuen (2005) Acer aspire 5024 einen 1gb dimm zum aufrüsten von 2x512 eingebaut (jetzt 1.265 GB) und seitdem schwankt meine batterielaufzeit zwischen 2:30 und 3 stunden.
vorher ging sie maximal bis 4 stunden.

kann dies daran liegen, das mein neuer transcend ram mehr energie frisst ?
kann ich mehr zeit herausholen, wenn ich den 265MB stic ausbaue ?

fall nr.4
wenn ich einen laptop mit PCI express karte habe (so wie mein acer 5024 mit ner ATI x700 128MB, kann man die automatisch austauschen wenn man will, oder kann es sein, das die immer noch angeschweist ist am mainboard, wie bei alten laptops ?


danke schonmal im voraus.
- hoffe meine fragen sind verständlich.
Richi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 13:54   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Multiple Laptop problem fragen

Zitat:
Zitat von Richi

Fall nr1./nr.2
der laptop geht an, aber der bildschirm zeigt nichts an.
woran könnte das liegen und wie kann man das am besten selber reparieren ?
der laptop ist ausser garantie und ist irgendwas von Sony.

der andere laptop hat das gleiche problem, aber der bildschirm geht nur manchmal... aber nicht immer.
das ist irgendein HP und ist auch 3 jahre alt.
Monitor am VGA-Ausgang des Lappis anschliessen.
Bild --> TFT kaputt.
Kein Bild --> Irgendwas anderes kaputt.

Zitat:
fall nr.3
ich hab in meinen neuen (2005) Acer aspire 5024 einen 1gb dimm zum aufrüsten von 2x512 eingebaut (jetzt 1.265 GB) und seitdem schwankt meine batterielaufzeit zwischen 2:30 und 3 stunden.
vorher ging sie maximal bis 4 stunden.

kann dies daran liegen, das mein neuer transcend ram mehr energie frisst ?
kann ich mehr zeit herausholen, wenn ich den 265MB stic ausbaue ?
Akku voll aufladen und Akkulaufzeit ermitteln.
Nochmal aufladen und nochmal ermitteln.
RAM rausbauen, Akku voll aufladen und Akkulaufzeit ermitteln.
Nochmal aufladen und nochmal ermitteln.

Auf deutsch: Ausprobieren.


Zitat:
fall nr.4
wenn ich einen laptop mit PCI express karte habe (so wie mein acer 5024 mit ner ATI x700 128MB, kann man die automatisch austauschen wenn man will, oder kann es sein, das die immer noch angeschweist ist am mainboard, wie bei alten laptops ?
Laptop aufmachen und nachsehen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 17:41   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.09.2005
Beiträge: 11

Richi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Multiple Laptop problem fragen

und wie könnte ich den monitor reparieren, wenn es an dem liegt ?
hat irgendjemand erfahrung damit und kann mich beraten ?
Richi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 07:12   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Multiple Laptop problem fragen

Wenns am TFT selber oder an der Steuereinheit liegt vermutlich gar nicht.
Wenns nur nen Kabelbruch ist, dann einfach wieder verbinden.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fragen, laptop, multiple, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Highend Laptop oder PC + Laptop kaufen? cRoW Kaufberatung 5 02.10.2006 17:37
NVIDIA: GeForce 7800 GTX mit Multiple-Clock-Speeds TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:28
zalman 7700-cu vs Thermalright XP 120 Multiple Heatpipe hansolo Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 24.02.2005 13:15
Fragen, fragen, fragen 3500+ sockel 939 john carmack AMD: CPUs und Mainboards 3 28.07.2004 20:49
Ram fragen VL Overclocking - Übertakten 2 17.07.2004 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved