TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2005, 12:29   #1 (permalink)
hansolo
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard zalman 7700-cu vs Thermalright XP 120 Multiple Heatpipe

moin moin.
demnächst solls n 3000+ winchester regnen, nur die kühlerfrage hab ich noch nicht geklärt. der neue zalman ist von den kühlleistungen ziemlich geil, aber auch sau laut. der thermalright http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YTozOntzOjI6IklkIjtzOjQ6Ij E4OTgiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIyNTUiO3M6MTM6ImNoZWNr Q2F0ZWdvcnkiO2k6MTt9&isSSL=0&aps=0&blub=796ceb70db 40cccadae292730edd5559 ist passiv und sieht mit 5(!) heatpipes recht vielversprechend aus. außerdem habe ich zuhause noch einen 10db leisen 120mm lüfter, den ich darauf montieren könnte. ich möcht oc'n, also möcht ich auch gute külleistung haben. noch ne alternative: was haltet ihr vom freezer64 von ac? angeblich 1 sone leise...

bitte bitte helft mir!!!

:hansolo
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 12:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: zalman 7700-cu vs Thermalright XP 120 Multiple Heatpipe

zalman laut?!?!?
der 120er lüfter darin kühlt auch auf min geregelt den winni problemlos. und selbst bei voller leistung ist der im gehäuse kaum warnehmbar...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 12:41   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: zalman 7700-cu vs Thermalright XP 120 Multiple Heatpipe

Ich glaub, dein Link zum Thermalright geht nicht. KLICK der sollte gehen.

Dem Zalman wäre der NorthQ vorzuziehen (weil geringeres Gewicht)

--> Cooling-Charts.

Wenn du die Kohle über hast, nimm den Thermalright.

Der Arctic Cooling Freezer wäre eine sicherlich gute Alternative für den kleineren Geldbeutel.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 13:48   #4 (permalink)
hansolo
Gast
 

Beiträge: n/a

Cool AW: zalman 7700-cu vs Thermalright XP 120 Multiple Heatpipe

danke schonmal. aber was is mit dem freezer64? oder mit dem 7000-cu? sowohl der northQ als auch der 7700 sind ziemlich riesig. bin mir net sicher, ob das auf n msi k8n neo2 platinum passt. bei meinem jetzigen system (asus a7v8x-x) sind noch ca. 2cm zwischen mainbord und netzteil platz. vom der mitte der DIE sind es ca. 8 cm bis zum netzteil (zalman 7700-cu= 13,6cm durchmesser). sollte eigentlich passen, hab aber bei tom's hardware den zalman auf nem asus bord montiert gesehen, der stand arg über! ist die lage der cpu auf dem msi identisch zu meinem asus oder sitzt die näher am rand?

:ihr merkt schon, ich hab ganz viele fragen, aber ich möcht keine 50€ ausgeben, wenns nachher doch nich passt. weiß ja nich, wie das mit dem umtauschen bei frozen silicon ist...

:thx

:hansolo
  Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2005, 14:15   #5 (permalink)
hansolo
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: zalman 7700-cu vs Thermalright XP 120 Multiple Heatpipe

kann geschlossen werden. hab mir das k8n neo2 platinum schon angeschaut. is genügend platz. northQ ist bestellt. trotzdem danke an alle!!!


:hansolo
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
120, 7700cu, heatpipe, multiple, thermalright, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermalright IFX-14 und Thermalright HR-05 IFX SLI auf ASUS M3A78 PRO ! Geht das ? FL0 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 24.05.2009 19:38
NVIDIA: GeForce 7800 GTX mit Multiple-Clock-Speeds TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:28
Multiple Laptop problem fragen Richi Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 31.03.2006 08:12
zalman cnps 7700 dreht langsam Offlimp Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 08.11.2005 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved