TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2005, 23:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 2

Offlimp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard zalman cnps 7700 dreht langsam

hi,

ganz davon abgesehen das er trotzdem gut kühlt find ichs tortzdem komisch, dass er bei höchster Einstellung nur mit 1500-1600rps dreht. Der sollte doch eigentlich 2000 schaffen oder? Das ist immerhin eine Abweichung von 500rpm .... Weiß jemand woran das liegen kann?

Mein System:
Amd 64 3200
Abit KV8 Pro
1024 MDT Ram
80 u. 200GB Seagate
Aopen 6800GT
bequiet 400 Watt..

Danke&MfG
Offlimp
Offlimp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 00:03   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: zalman cnps 7700 dreht langsam

Hatte meinen so auf 2200 U/Min bekommen, glaube ich. Vielleicht bekommt er vom Board nicht genug Saft, mal im Bios gucken.

tschau
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 16:35   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: zalman cnps 7700 dreht langsam

Hängt er direkt am Board oder haste den Fanmate davor geschaltet?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 17:14   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 2

Offlimp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zalman cnps 7700 dreht langsam

hängt direkt am board.
Muss ich im Bios die Spannung verändern? Sry bin noob bei solchen sachen
Offlimp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2005, 17:21   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: zalman cnps 7700 dreht langsam

ICh hätte jetzt gedacht,d ass der Fanmate dranhängt.... Übersboard bekommt er jetzt ja 12V und sollte dann mit ~2000U/min drehen. Beim fanmate bekommt er aber in der höchsten Stufe nurnoch 10-11V und deshalb hab ich gedacht, dass du ihn mit Fanmate nutzt. Die Spannung des lüfters kann man nicht im BIOS ändern.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7700, cnps, dreht, langsam, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zalman 7700-cu vs Thermalright XP 120 Multiple Heatpipe hansolo Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 24.02.2005 14:15
48°mit zalman cnps 7000b alcu ?!?!?!? Fr33d00m Cooling - Kühler, Lüfter etc. 18 08.10.2004 21:30
zalman cnps 5100 Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 27.01.2003 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved