TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2006, 23:19   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 46

jolopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bildfehler auf DELL Notebook

Hallo,
Ich habe ernsthafte Probs. Also, mein DELL Latitude C610 hat irgendwie auf einmal Bildfehler. lol naja und zwar kommen da halt rosa/pinke Streifen und Flecken auf dem Bildschirm. Auf dem Desktop sind einige blaue runde Streifen. Meistens in weißen Eingabefeldern oder so wird das dann pink. Aber jetzt hier im Forum z.B. nicht. Es ist wirklich sehr komisch. Ernstaunlich ist auch wenn ich bspw. Paint öffne und iwas "male" dann ist an manchen Stellen halt neben der Zeichnung dieses pink, so wie bei einem komprimierten JPEG-Bild, nur halt an bestimmten Stellen. Bewege ich das Bild (hoch/runterscrollen) dann bewegt sich das pink sogar mit! Naja und manchmal verschwindet das pink einfach. Aber wenn ich mir dann z.B. ein Video angucke kommt es wieder. Verwendet wird auf dem NB eine ATI Mobility Radeon M6 mit 16 MB dediziertem RAM. Wenn ich das NB an einen Monitor anschliesse, sind die Streifen/Flecken trotzdem auf dem Bildschirm am NB, aber nicht am angeschlossenen Monitor. Achja, und etwa in der Mitte ist noch so ein weißer Streifen in 1px Breite. Deshalb denke ich, dass es ein Bildschirmschaden ist. Achja, an irgendwelchen Treibern liegt das garantiert nicht, da das ganze auch im BIOS so ist.
Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen ?

Gruß,
jolopper

edit : Screenhosts kann ich nicht machen, da die Fehler NICHT eingefangen werden.
jolopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 10:35   #2 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Bildfehler auf DELL Notebook

hast du den dell support schon angerufen?
wenn du noch garantie auf dieses gerät hast, dann wird dein mainboard getauscht.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2006, 22:50   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 46

jolopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bildfehler auf DELL Notebook

Also, ich habe mir das ganze mal soweit angeguckt. Wenn ich Kontrast, Gamma und Helligkeit verstelle verschieben/verschwindet auch "Das Pinke". O.o
Stelle ich alles so niedrig es geht, ist "Das Pinke" fast weg ausser an den Seiten. Ist das ein Fehler der Grafikkarte ?
jolopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 10:46   #4 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Bildfehler auf DELL Notebook

habe mich wohl verlesen.... sorry
scheint doch das tft panel zu sein....
ähnliches problem hatte ich auch mal mit nem dell 18" tft.
sobald man die helligkeit und den kontrast geändert hat konnte man einen pinken bzw. grünen streifen sehen...
dieser tft wurde von dell getauscht.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 14:12   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bildfehler auf DELL Notebook

Grafikkarte oder TFT Panel. Ist aber bei der C Serie von Dell eigentlich kein großes Problem dass zu wechseln. Kann man bei Ebay auch recht günstig ersteigern.
Bei Bedarf könnte ich es auch testen. Hab hier einiges an Dell Teilen rumfliegen.
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildfehler, dell, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LED TV + GTX460 Bildfehler Affengeil NVIDIA GeForce Grafikkarten 24 16.11.2010 07:30
Bildfehler bei XFX 9600GT Lude1991 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 10.11.2008 17:42
ATI 9500 @ Bildfehler DirkausDu AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 26.03.2006 23:53
Treiber für Quadro FXgo 700 128MB in DELL Notebook io.sys NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 11.04.2005 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved