TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2007, 14:14   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard neues (Sub?) Notebook

Hallo,

hoffe bin hier richtig im Board. Bei mir ist es soweit, ich brauche so langsam einen neuen Laptop.

Vieleicht kann man mir hier mal ein wenig helfen bei der Beratung, denn der Markt ist ja so riesig geworden, da blickt man nicht mehr durch.

Was ich haben möchte.

Ich hätte gerne einen schnelles Prozessor, so in Richtung Core 2 Duo mit 2x2.0 Ghz. Arbeitsspeicher dachte ich an 2GB, wobei Aufrüstung auf 4GB möglich sein sollte. Also am besten nur einen 2GB Riegel. Ich nehm auch sofort einen mit 4GB, wenn der Preisunterschied im Rahmen der Speicherpreise liegt. DVD Brenner sollte dabei sein, am liebsten mit Labelflash, das hab ich noch nicht, würde es aber gerne nutzen. Light Scribe ist schon mehrfach vorhanden. Was ich noch wichtig finde, dass ich WLAn nach dem n-Standard habe, denn zur Hause werkelt bereits ein Linksys Router mit Pre-N und das Notebook sollte auch ohne Zusatzkarte die Geschwindigkeit ausnutzen. Festplatte ist relativ egal, liegt alles auf nem eigenen Server.

achja, das wichtigste, ich hätte nichts gegen eine sehr lange Akkulaufzeit und vor allem soll es ein kleines Leichtgewicht sein, dachte da an 12,1" Subnotebooks. Wobei die Grafikkarte schon mal das ein oder andere ältere Game mitmachen sollte. Aktuell ist eine 9700er mobility in meinem Notebook. So schnell sollte es schon sein. Wobei ich Subbooks bis jetzt nur mit dieses Sis Grafikchips gesehen habe. Aber vieleicht weiß da jemand mehr. Aber mehr als 15" sollte es nicht sein.

Preislich sollte es um die 1000€ liegen, Betriebssystem ist auch schon vorhanden, braucht also nicht dabei zu sein.

schon mal danke
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook, sub


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte mir ein neues Notebook kaufen Hyde Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 19.04.2011 08:43
[News] BenQ bringt neues Einsteiger-Notebook TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.01.2009 18:22
Nächstes Jahr neues Notebook am besten Asus/Sony derjp Komplett-PCs, Konfigurationen 17 24.11.2008 22:03
[News] ASUS stellt neues Notebook der L1-Serie vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.09.2008 22:26
Ich möchte ein neues Notebook! ProFiler Kaufberatung 2 06.07.2003 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved