TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2007, 14:58   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 51

chris123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook defekt?

Hallo zusammen,

ich hoffe es fällt jemandem etwas zu meinem Problem ein, ich steh jedenfalls wie der Ochs vorm Berg.

Gerade noch mit dem Laptop schön gezockt, ziemlich grafiklastiges Spiel - Laptop jedoch gut gekühlt - und auf einmal hab ich einen schwarzen Bildschirm vor der Nase, und es ging nichts mehr. Die LEDs am Laptop leuchten nicht mehr, egal ob ich Akku oder Netzteil dranhänge. Das Ding macht keinen Mucks mehr, als wärs n Stück Holz. Da ich aber das Teil auch für die Arbeit brauch, wärs wichtig das es schnell wieder funzt.

Der Laptop: Toshiba M60-135, knappe 1,5 Jahre alt. Nie Probleme gehabt.

Weiss jemand was dazu?

grüsse,

Chris
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 15:28   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook defekt?

Hat der noch Garantie? (bei 1,5 Jahren sollte da noch Garantie drauf sein)
Wenn ja würde ich mich direkt mal da hin wenden und nachfragen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 16:14   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 51

chris123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook defekt?

die Garantie ist, wie sollte es anders sein, im August dieses Jahres abgelaufen
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 19:05   #4 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Notebook defekt?

Guten Abend

Abkühlzeit inbegriffen.
Sollte weder mit einem vollen Akku oder einem funktionstüchtigen Netzteil das Notebook starten, ist es ein Fall für den Kundendienst.

Die Garantie erlischt bei Toshiba nicht nach kurzen 1,5 Jahren.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 19:12   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 51

chris123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook defekt?

sorry - mein Fehler, ist knapp über 2 Jahre alt, Garantie ist durch. Was meinst du mit "abkühlzeit inbegriffen"?
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 19:43   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Notebook defekt?

Du hast ja schön gezockt und die gesamte Hardware bis auf das Äußerste ausgelastet. Ein durch Hitze entstandenes Komplettversagen des Notebooks liesse sich bei einer Abkühlzeit der Komponenten womöglich reproduzieren.

Schrittweiser Test.
1. Ist Akku wirklich voll geladen, mal mit diesem alleine testen. Keine Notebookreaktion, nächster Schritt.
2. Alleine mit dem Netzteil testen. Keine Reaktion, nächster Schritt.
3. Mit Akku un Netzteilgerät testen. Ladestandanzeige geht an, Notebook geht an? Nein, dann bleibt leider nur der Kundendienst übrig oder das Zerlegen und eine Diagnose durch die eigene Hand.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chris123 (15.12.2007)
Alt 15.12.2007, 21:59   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.01.2005
Beiträge: 51

chris123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook defekt?

Hi, ich werds morgen nochmal versuchen, habe aber keine grosse Hoffnung das es funktioniert. Werd ich wohl reparieren lassen müssen. Danke jedenfalls für die Ideen

gruss,
chris
chris123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notebook defekt, vermutlich Grafikkarte - was nun? hoyy Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 16.05.2010 00:33
Frage: GraKa defekt? (Compal-Notebook, GF6800m) Zombie Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 0 07.10.2009 03:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved