TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2008, 22:00   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von *Bruce Lee*
 

Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 50

*Bruce Lee* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Per USB mit Handy ins Internet

Hallöle,

ich bin letzten im Netz darüber gestolpert, dass da jemand mit seinem Handy über USB ins Internet gegangen ist. Geht das? Und wenn ja, kann mir jemand sagen WIE das geht? Der Weg, der dort beschrieben war hat bei mir nicht so wirklich funktioniert.

Handy: SE W910i
Software: SE PC Suite

MFG und viele Dank für Antworten
Bruce

PS: Ja es macht eigentlich keinen Sinn, dass ich mit dem Handy ins Netz will, wenn der Rechner sowieso an ist. Sorry, aber reitzt mich trotzdem irgentwie.

EDIT: PPS: Kann ich auf mit Handy auch ein Navigationsprogramm benutzen?
*Bruce Lee* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 22:12   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Per USB mit Handy ins Internet

Also du kannst nur mit deinem Handy und ohne PC ins Internet.

Das nur mal vorneweg.

Ansonsten wenn du dein Handy per USB an einem PC/Notebook hängst wird es im Prinzip wie ein Modem eingebunden.

Wie und was du machen musst kann dir dein Netzbetreiber sagen.

Alle nötige Software/Treiber sollten bei der Suite eigentlich dabei sein.

Wenn du die Einstellungen von deinem Netzbetreiber bekommst und alles einstellst sollte das klappen.

Kommt halt drauf an was dein Handy kann ist es ein UMTS Handy dann geht es dank HSDPA schon flott zur Sache in der Downstream Richtung. (So 200 KByte~ bei einer guten Verbindung)

Upstream darf man noch keine Wunder erwarten
was sich aber mit HSUPA ändern wird aber soweit ich weiß gibt es Geräte die man sich an einer Hand abzählen kann die das unterstützen.

Wegen dem Navi per Handy da gibts es z.B. eine google maps Applikation über Java.

Die kannst du dir hier besorgen:

Mobile
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 22:35   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von *Bruce Lee*
 

Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 50

*Bruce Lee* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Per USB mit Handy ins Internet

Das mit dem Internet meinte ich anders herum. Nicht das ich das Handy als Modem nehme, sondern den PC. Dass ich mein Handy über USB-Verlängerung (oder wenn geht vllt. sogar Bluetooth) an meinen Rechner anschließe und dann auf dem Handy im Netz bin. Würde das gehen?

MFG

PS.: Danke für die Java Applikations.
*Bruce Lee* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 22:41   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Per USB mit Handy ins Internet

Also magst du deinen PC zum browsen nutzen wenn ja dann ist alles Sahne und es funktioniert so wie oben beschrieben.

Alles andere würd irgendwie keinen Sinn machen da stimmst du mir sicher zu?

Ich meine du kannst türlich auch so über dein Handy ins Internet aber halt ohne PC sondern nur über den browser deines Handys.

Gibt auch noch ein paar andere brauchbare Applikationen wie Bahnverbindungen usw.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 00:35   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Per USB mit Handy ins Internet

Hallo,

Ich habe auch mal mit dem W910i versucht über den PC ins Internet zu kommen, allerdings hat es bei mir ebenfalls nicht funktioniert.
Theoretisch sollte es aber klappen. Kennst du schon diese Anleitung?

Hier nochmal ein Link für USB->PC->Internet

VG
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2008, 09:29   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Per USB mit Handy ins Internet

Interessantes Thema, bei mir ist es jedoch anders herum. Ich will das Handy als Modem benutzen. Habe auch schon die Nokia-PC-Suite installiert, Telefon wird auch als USB Modem erkannt. Leider komme ich mit der Eingabe der Zugangsdaten nicht klar. Ich will ganz einfach über GSM und einen "By-Call" Anbieter mich einwählen. Kommt aber immer ein "Kein Anschluß..." Tonzeichen.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 23:22   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Per USB mit Handy ins Internet

Hast du mal mit deinem Handyanbieter gesprochen?

Bei mir (O2) hatte ich am Anfang Probleme mit dem Handy Online zu kommen und auch Tariffragen.

Also mit dem Handy sprich über den Opera der auf meinem Handy installiert ist.

Aber sie müssten dir auch weiterhelfen können was du einstellen musst und klär vorher den Tarif ab das kann teuer werden!
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2008, 10:58   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Per USB mit Handy ins Internet

Hi,
also am besten/einfachsten geht das surfen mit dem Handy über den PC via WLan, geht bei mir ohne Probleme. Über USB könnte das auch gehen, (geht ja auch anders rum) aber ohne die entsprechende Software wohl eben nicht.

Das Handy als Modem nutzen sollte grundsätzlich möglich sein, die Treiber liegen i.d.R. auf der CD vom Handy bei, oft auch noch Software zum einwählen. Ohne vertrag kann das aber schnell ziehmlich teuer werden

Zitat:
EDIT: PPS: Kann ich auf mit Handy auch ein Navigationsprogramm benutzen?
Wenn dein Handy einen GPS-Empfänger hat... dann hast du aber auch die entsprechende Software mit auf dein Handy und die Nutzung ist i.d.R. auch nicht kostenlos, d.h. es gibt Lizenzen für Tage/Monate/Jahre und braucht u.U. noch eine GMS Verbindung. Ober es ist z.B. ohne Sprachansage (kostet hier und da auch extra)


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
handy, ins, internet, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nokia 225: Internet-Handy mit 36 Tagen Standby-Zeit für 50 Euro TweakPC Newsbot News 3 09.04.2014 23:07
[News] Hohe Schulden durch Handy und Internet-Einkauf TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.12.2008 21:56
Handy Telefonflat ins Internet - kostengünstig? snowmann Netzwerk 4 13.12.2006 11:02
Mit Laptop und Handy ins Internet? Silence Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 08.05.2006 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved