TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2006, 09:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 16

Silence befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mit Laptop und Handy ins Internet?

Hallo zusammen,

ich hab da einige Fragen:

1. Ist es möglich mit meinem Laptop in Asien (speziell in Indien) über ein Handy ins Internet zu gelangen.

2. Bin ich wenn es geht, auf geringe Übertragungsgeschwindigkeiten begrenzt oder ist DSL möglich?

3. Welche Gebühren könnten da auf mich zukommen. Gibt es vielleicht sogar Flatrates?

Ich besitze ein Acer 1691 WLMi.

Kennt sich da irgendwer hier aus?

Danke und Gruß
Silence
Silence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 10:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit Laptop und Handy ins Internet?

Wenn es Da wo dein Laptop steht UMTS gibt kannst Du mit fast UMTS ins Netz. Allerding smuss dein UMTS Anbieter dann auch mit Anbietern in ASIEN Kooperieren.

Wenn du per GPRS ins internet wilslt ähnlich. Wenn der Service zur verfügung steht kannste ihn auch nutzen.
GPRS schafft laut den aussagen meines Arbeitskollegen etwa 300kbit/s. Allerdings nicth sehr häufig. Kann daher als maximum angesehen werden.
Zudem sind sowohl bei UMTS als auch bei GPRS die Pings schlecht.

Tip : C't 8 2006 Artikel: Mobil surfen mit DSL Speed
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 12:02   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mit Laptop und Handy ins Internet?

Wegen Mobilem Internetzugang solltest du dich bei deinem handyvetragsanbieter erkundigen, die werden dir sagen können ob, zu welchem Tarif und wie schnell du dort ins Internet kannst.
Das dürfte dann aber sehr teuer werden und GPRS schafft meistens nur 48kbit/s...also ca Modem...UMTS geht bis ca 300kbit/s.
Günstiger dürfte es werden, wenn du vor ort einen Handyanbieter findest, doch das ist wie gesagt dann nur vor ort wirklich möglich.
Welche Infrastruktur dort ist und welche Tarife in Indien angeboten werden kannst du vielleicht übers Internet heraus finden.

Aber als Tipp wäre die erste Anlaufstelle mal dein Handyprovider hier vor ort.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 12:56   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 16

Silence befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mit Laptop und Handy ins Internet?

Tja,

dann bleibt mir nix anderes als direkt vor Ort zu schauen, denn ich habe hier in Deutschland kein Handy mehr und da ich aus Dtl. wegziehe will ich hier auch keins mehr.

Sind das alle Varianten die es gibt? Also ist das Höchstgeschwindigkeit mit dem Handy?

Gruß
Silence
Silence ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
handy, ins, internet, laptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nokia 225: Internet-Handy mit 36 Tagen Standby-Zeit für 50 Euro TweakPC Newsbot News 3 09.04.2014 23:07
[News] Hohe Schulden durch Handy und Internet-Einkauf TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.12.2008 21:56
[News] Deutsche im Urlaub: Handy, Laptop und PDA TweakPC Newsbot News Archiv 0 24.09.2008 16:06
Per USB mit Handy ins Internet *Bruce Lee* Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 25.05.2008 10:58
Handy Telefonflat ins Internet - kostengünstig? snowmann Netzwerk 4 13.12.2006 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved