TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2011, 20:01   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.870

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard Notebook-Suchmaschine?

Hi allz,

ich weiß nicht, ob ich was an den Augen habe aber in allen üblichen Preisvergleichen (sowie auch in den anbietenden Seiten O.o ) finde ich immer nur Auskunft zur GRÖßE der verbauten Festplatte, jedoch keine Infos zum Modell, genauer: Der Drehzahl.

Ist einem von Euch ein Seite bekannt, auf der ich nach NB´s suchen kann und auf 7200er auch eingrenzen...?

Oder muss man tatsächlich bei jedem in Frage kommenden Modell Such-die-Daten beim Hersteller spielen?

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 20:56   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook-Suchmaschine?

Als erstes ist mir natürlich notebooksbilliger.de eingefallen, weil die haben eine recht ausgedehnte SuFu.

Aber auch da gibt es die Funktion nicht... -.-

Wüsste sonst nichts. Bist wohl wirklich gezwungen dir jedes eventuell in Frage kommendes Modell genauer anzuschauen... Zum Glück gibt es ja bei GH die Vergleichsfunktion.
Die sollte da evtl. helfen können.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 21:58   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.330

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook-Suchmaschine?

die angabe kenn ich explizit nur, wenn ein hersteller mit raptoren oder ähnlichem unsinn angeben möchte.
abseits des themas "sinn und unterschied von 5200/5400rpm vs. 7200rpm" mal eine andere anmerkung:
die meisten hersteller klatschen die billigsten platten rein. ich hab mein pavillion mal eingeschickt, weil es bei hitze eingefroren ist und es stellte sich heraus, dass eine platte nen hau weg hatte. anstandslos getauscht, aber danach hatte ich nicht nur ne andere revision und modell, sondern nen völlig neuen hersteller verpflanzt bekommen.

warum? weil es da bei notebooks wie aller oem-ware gemacht wird: es liegt rum was billig ist und das wird verbaut, wenn man damit nicht explizit werben möchte.
ich behaupte also mal, wenn 5400rpm nicht schon fast durch die bank weg standard sind (weil leiser und kühler bei ausreichendem speed) knallt dir der hersteller das günstigste vom günstigen rein.
wenn du wirklich ne bestimmte tolle platte haben willst investier 30 euro und clon das original da rauf. bei garantiefall wird die alte wieder eingesetzt und eingeschickt und ansonsten kannst du dir nen keks freuen über den leistungsunterschied für das trinkgeld (wenns man so wäre ).
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebooksuchmaschine


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Suchmaschine Bing kommt auf 12,5 Prozent TweakPC Newsbot News 3 17.06.2010 10:28
[News] Hulbee - Suchmaschine mit Stichwort-Wolke TweakPC Newsbot News 0 13.05.2009 23:33
Forestle: Suchmaschine rettet Regenwald TweakPC Newsbot News 4 20.08.2008 18:32
Cuil: Die größte Suchmaschine der Welt TweakPC Newsbot News 14 29.07.2008 08:12
Formular im HTML und Eintrag in Suchmaschine? Jim Phelps Programmiersprachen 7 09.01.2006 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved