TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2012, 09:57   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DaKarl

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard SMS auf PC übertragen

Moin,
seit ein paar Tagen nervt mein Handy (Samsung M8910) andauernt mit der Meldung "SMS Speicher voll".
Mal nachgesehen und es waren dann 395 von 500 Speicherplätzen belegt. Also noch über 100 frei. Als dann ein paar Tage später die 400 erreicht waren, kamen trotzdem plötzlich keine neuen SMS mehr an, bis ich ein paar alte gelöscht hatte. Wohl irgend ein bug.
Ich frag mich sowieso was das soll, dass man in einem modernen Handy mit vielen Gigabyte speicher nur einen so winzig kleinen SMS speicher haben kann wo grade mal ein paar Kilobyte reinpassen. Warum werden die SMS nicht einfach irgendwo auf dem geteilten Speicher oder der Speicherkarte abgelegt, so wie die MMS auch? (Es ist nicht zufällig irgendwie möglich, eine SMS in eine MMS umzuwandeln? Dann wäre das Problem ja gelöst).
Echt mistig. Naja..
Auf jeden Fall muss ich die SMS alle irgendwie auf den PC sichern. Sind halt viele schöne sachen von der Freundin etc. dabei und ich bin halt mal sentimental und will das nicht löschen.
Nur finde ich einfach keine Möglichkeit, wie man SMS auf dem PC speichern kann. (P.S. das Handy hat irgend ein proprietäres Betriebssystem und man kann keine Apps oder sowas installieren)
Da gibt es ja dieses Samsung "Kies" Programm, mit dem es irgendwann mal möglich gewesen sein soll, SMS auf den PC zu übertragen. Aber in der aktuellen Version wurde das wohl aus unerfindlichen Gründen wieder entfernt. Hat jemand nen Tipp wo ich da an eine alte Version kommen kann, oder kann mir auf irgend eine andere Weise helfen?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 10:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von theon

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: SMS auf PC übertragen

Hab schnell mal gegoogelt:

Pixon 12 SMS sichern - Samsung Pixon 12 - Samsung mobile Forum

Samsung Pixon12 M8910 - Handys

Gruß
theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (21.07.2012)
Alt 21.07.2012, 15:46   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DaKarl

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SMS auf PC übertragen

Ah, ja danke das hat mir weitergeholfen.
Mit dem Programm Mobile Master soll das also funktionieren.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sms, übertragen