Moin,
seit ein paar Tagen nervt mein Handy (Samsung M8910) andauernt mit der Meldung "SMS Speicher voll".
Mal nachgesehen und es waren dann 395 von 500 Speicherplätzen belegt. Also noch über 100 frei. Als dann ein paar Tage später die 400 erreicht waren, kamen trotzdem plötzlich keine neuen SMS mehr an, bis ich ein paar alte gelöscht hatte. Wohl irgend ein bug.
Ich frag mich sowieso was das soll, dass man in einem modernen Handy mit vielen Gigabyte speicher nur einen so winzig kleinen SMS speicher haben kann wo grade mal ein paar Kilobyte reinpassen. Warum werden die SMS nicht einfach irgendwo auf dem geteilten Speicher oder der Speicherkarte abgelegt, so wie die MMS auch? (Es ist nicht zufällig irgendwie möglich, eine SMS in eine MMS umzuwandeln? Dann wäre das Problem ja gelöst).
Echt mistig. Naja..
Auf jeden Fall muss ich die SMS alle irgendwie auf den PC sichern. Sind halt viele schöne sachen von der Freundin etc. dabei und ich bin halt mal sentimental und will das nicht löschen.
Nur finde ich einfach keine Möglichkeit, wie man SMS auf dem PC speichern kann. (P.S. das Handy hat irgend ein proprietäres Betriebssystem und man kann keine Apps oder sowas installieren)
Da gibt es ja dieses Samsung "Kies" Programm, mit dem es irgendwann mal möglich gewesen sein soll, SMS auf den PC zu übertragen. Aber in der aktuellen Version wurde das wohl aus unerfindlichen Gründen wieder entfernt. Hat jemand nen Tipp wo ich da an eine alte Version kommen kann, oder kann mir auf irgend eine andere Weise helfen?