TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2003, 14:32   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 101

Szilard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nVidia cheatet schon wieder in 3dmark 2003, daher neuer.....

....Patch erschienen: build 340!

nVidia kann es einfach nicht lassen.

1000-1200 Punkte, durch Cheating heraus gehollt

Was haltet Ihr davon? Zum Glück habe ich meine FX5900nu verkauft und mir eine Radeon 9800 Pro gekauft
Szilard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 14:48   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

naja was soll man da schon sagen

ich sage das es nVidia nicht lassen kann und auch nie lassen wird ob dies auch ATI macht weiß keiner .... aber ich denk ATI hat es nicht nötig und kann es sich nicht leisten denn wie ihr es schon mitbekommt hab arbeitet ATI stark an ihr Image und zwar ins positive ... anderes aussehen, Leistung und Logo und da würde solch Cheating nicht willkommen sein


nun nVidia will um jeden Preis wieder sieger sein und macht dann natürlich sowas zum einen solch immer wieder solch Optimierungen ... das typische Bspl mit Microsoft mit Dx9.1
und solch Verträge .. strich nVidia will sich absichern um jeden Preis aber ich denk da an der Geschichte zurück (I Weltkrieg , DT. mit den vielen Verträgen um sich abzusichern und ging voll nach hinten los)
ist zwar kein Vergleich dennoch das kann schief gehen


ich sag nicht das der oder der besser ist und wenn über meine Erlebnisse und meine Erfahrung
das jeder Vor und Nach Teile hat is wohl klar
selbst SIS hatte Vorteile ===> sehr billig
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 14:52   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

tja wers nötig hat

btw. super vorbildfunktion

ps. wer is den die mietze in deinem avatar?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 15:05   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 101

Szilard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
ps. wer is den die mietze in deinem avatar?
Gwen Stefanie von der Band "No Doubt"

Thema: Mit der FX5900nu hatte ich 5060 Punkte, mit der Radeon 9800 Pro 5408 Punkte und jetzt ziehen wir bei der FX5900nu die genannten 1000 bzw. 1200 Punkte ab: 4060 Punkte bzw. 3860 Punkte bleiben übrig, somit ist sogar eine 9700np mit 44xx Punkte schneller als die FX5900nu in 3dmark2003 (DX9).
Szilard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 16:22   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

jo und was da David Kirk (Chief Scientist Nvidia) bei PCGames Hardware wieder gesagt hat
Zitat:
Uns fehlt nicht die Kraft unter der Haube, sie wird nur bisher noch nicht richtig ausgeschöpft.
naja
man weiß ja was man da halten soll
etweder hat man die Shader Leistung oder nicht .... da helfen auch nicht die Techniken/Technologien der Grafikkarte großartig weiter

aber egal
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 16:32   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ach so kannst du das nicht sehen du weisst doch gar nicht um welche treiberversion es sich handelt, das spielchen hatten wir doch alle schon mal durch, wo der 42er nicht in die Wertung genommen wurde weil er wohl die Pkt Zahlt verfälcht. Ich habe ne FX 5900 und wenn ich alle Treiber zusammen fasse die ich je hatte komme ich auf einen mittelwert von 5500 Pkt. Das es nun einen einbruch bei 3D Mark gibt ist nicht ausschlaggebend viel wichtiger sind alle Benchmarks zusammengefasst. Da sind die 5900er und die 9800er fast gleich auf eine überwiegt jeweils immer wo anders. Wenn ich sehe dass ich in Aquamark 3 40,000 Pkt habe bin ich nicht beunruhigt was die Leistung meiner Karte angeht.

Wenn du es so meinen solltest wie du es schreibst dann hört sich das so an als ob die FX über 15% an Leistung verloren hat gegeüber der Radeon 9800. Schummeln hin oder her wichtig ist das gesamtbild aus allen Benchmarks.

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 16:37   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

hehe ja ne is klar! irgendsowas muss er ja sagen, um den schein zuwahren

Zitat:
Gwen Stefanie von der Band "No Doubt"
wow nicht wiedererkannt
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 18:28   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
hehe ja ne is klar! irgendsowas muss er ja sagen, um den schein zuwahren

Zitat:
Gwen Stefanie von der Band "No Doubt"
wow nicht wiedererkannt
Die hät ich jetzt auch net erkannt ...
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 18:48   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 101

Szilard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Realive
ach so kannst du das nicht sehen du weisst doch gar nicht um welche treiberversion es sich handelt, das spielchen hatten wir doch alle schon mal durch, wo der 42er nicht in die Wertung genommen wurde weil er wohl die Pkt Zahlt verfälcht. Ich habe ne FX 5900 und wenn ich alle Treiber zusammen fasse die ich je hatte komme ich auf einen mittelwert von 5500 Pkt. Das es nun einen einbruch bei 3D Mark gibt ist nicht ausschlaggebend viel wichtiger sind alle Benchmarks zusammengefasst. Da sind die 5900er und die 9800er fast gleich auf eine überwiegt jeweils immer wo anders. Wenn ich sehe dass ich in Aquamark 3 40,000 Pkt habe bin ich nicht beunruhigt was die Leistung meiner Karte angeht.

Wenn du es so meinen solltest wie du es schreibst dann hört sich das so an als ob die FX über 15% an Leistung verloren hat gegeüber der Radeon 9800. Schummeln hin oder her wichtig ist das gesamtbild aus allen Benchmarks.

Gruss Realive
Ein Durchsuchungsbefehl für X2 und Quark 3 würde ich nur Willkommen heissen *g*
Szilard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 19:04   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Laut nVidia sollte das ja ein Treiber Problem sein, das die Karte so schwach ist (fx5900), wie gut das ich ne fx5900 und die Radeon 900 Pro hab !

Und laut 3D Mark03 sind beide Karten fast gleich auf ! Was natürlich für die Radeon spricht, da diese älter ist !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 22:03   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard Re: nVidia cheatet schon wieder in 3dmark 2003, daher neuer.

Also wenn ihr mich fragt nehmen sich ATI und NVIDIA beide nichts.Das sind beide ganz normale (das heisst:Geldgierige) Firmen.NVIDIA mit seinen Optimierungen,und bei ATI ist es die Show mit Half Life 2.

Nächstes Jahr ist bestimmt wieder ATI der böse Buhmann.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 22:31   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

naja Nvidia macht wesentlich mehr Show zwar geheim ist aber so

STALKER das typische Bspl

und das was in der aktuellen PCGamesHardware wieder drinn war macht Nvidia wesentlich mehr Show , bei ATI hab ich nie, nie so einen Artikel über ATI mit Spieleentwickler jemals gesehen

ja ok ATI nützt das mit HL² sehr aus aber auch Nvidia mit
STALKER, UT 2004, Doom 3 usw.

nur eben nicht so öffentlich , man muss aber auch sagen das alle auch besonders HL² sehr hoch priesen und da besonders viel berichten
wäre es bei STALKER auch so wäre es das selbe mit Nvidia

is eigentlich logisch

wird ein Spiel besonders hich gepriesen dann is klar das da auch viel von den optimierten Grafikkchip Herrsteller viel rüberkommt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 09:31   #13 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

dieses hl² bundle hätte nvidia mit dem nötigen kleingeld (was sie 100% haben) auch haben können. sehrgrosses pech für ATI das sich der release so extrem verzögert. nun fallen ne menge potentieller XT käufer weg (diese gutschein lösung ist ein schlechter witz)

und solange es keine grafikchip exklusiv spiele gibt, ist noch alles ok!
(aber ich fürchte, dass wird auch nochmal kommen, dann heist es: only Nvidia Graphics card supported )
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 12:38   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

oder anders rumm
only Radeon card supported

denn anders rumm glaub ich eher denn Nvidia hat überall ihr Finger drinn
Microsoft mit Dx9.1 , bei Epic , ID Software , bei den Entwicklern von STALKER usw.
den Spiele Entwicklern interresiert es nicht das ATI mit der Radeon der beste ist und zudem auch einfacher ist zu programmieren aufgrund Nvidia
kompliziertere Moduse verwendet (24bit und 64bit , Galube ich )
die bringen zwar kaum was aber sind komplizierter und schwerer

aber egal mal den Markt beobachten
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 13:28   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Nun mal langsam...

Die Entwickler von STALKER haben zuerst ATI um unterstützung gebeten,wurden aber IGNORIERT.Von NVIDIA wurden sie ernst genommen und mit Hardware,Geld usw. unterstützt.Das ist wahrscheinlich eher der Grund warum NVIDIA "überall seine Finger mit drin hat",weil sie den Spielebereich ernst nehmen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 15:18   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

jo kann sein aber neuerdings auch ATI

Half Life 2 , Vampires 2 also all die Games mit HL² Engine


wobei man sagen muss ATI war zu langsam

das ATI für die Gamer nicht allzu war hat man mit der Rage , Radeon bis zur Radeon 8500 gesehen

aber mit der 9700 hat sich dies geändert aber is egal

jo is klar , die Spieleentwickler waren früher eigentlich alle für Nvidia und haben die Geforce besonders unterstützt , weil ATI nicht darann interresiert war aber jetzt ist es anders , ATI versuchts dennoch bauen die meisten weiterhin auf Geforce statt auf Radeon

nicht umsonnst arbeitet ATI jetzt stark an ihren Image , anderes Logo , Aussehen aber ob das was nützt?
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 15:25   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Du verstehst immer noch nicht was ich meine.Es geht nicht darum wer den schnellsten Chip bastelt,sondern darum das ATI lange zeit zu Arrogant war sich mit Spieleentwicklern abzugeben,Nvidia dagegen die entwickler immer unterstützt hat.
Einem Entwickler nützt es nichts wenn ATI die schnellste GPU hat,ihn aber mit dem Ars** ansieht.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 18:19   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich hab ja gesagt ...... jo das es so ist or war

(kam wohl ziemlich indirekt rüber .... wie immer )

aber das eben ATI jetzt anders wurde
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 19:04   #19 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

und so egal ist den programmieren ati ja auchnicht, ich erinner mich noch an das geschimpfe eines john carmack über die unterirdisch schlechte performance von nvidia karten da wurde auchmal ati in den vordergrund gestellt...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2003, 22:36   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

ausserdem hat die 32 bit Technologie langfristig gesehen die grösere zukunft, die probleme die sie jetzt im anfangsstadium ihrer Entwicklung haben werden sich zum gegeben Zeitpunkt relativieren und zu einem grossen vorteil gegenüber ATI herranwachsen. Natürlich wird es noch eine weile Dauern bis Spiele auch die vollen 32 bit nutzen aber wie schon erwähnt NVDIA wird dann in einer besseren position sein weil sie gelegenheit hatten Ihre Technologie zu verfeinern. Mal sehen wie ATI dann reagieren kann.

Ich findes es echt gut das zumindest 2 Grafikchip Hersteller auf dem Markt konkurrenzfähig sind, das belebt das Geschäft hällt die Preise erträglich und spitzt den kunkurrenzkampf an. Wenn jetzt noch die Volari Modelle zu konkurrenzfähigen Produkten werden dann wird die Zukunft echt Interesessant und wirkt sich positiv auf den Comsumer Markt aus.

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2003, 3dmark, cheatet, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und schon wieder ein Amoklauf Cool Master Off Topic 5 08.04.2009 12:17
nVidia pfuscht mal wieder. DS|Pyrox NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 02.05.2006 08:23
bei 3dmark 01 weniger punkte aber bei 3dmark 03 mehr? Zyrano Benchmarks 3 05.10.2003 23:43
schon wieder die Hitze Shader Off Topic 249 15.08.2003 17:10
der neue 3dmark 2003 patch Gast Benchmarks 2 18.05.2003 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved