TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2004, 06:03   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard geforce 2 mx die warm laufen muss

hey leute.
ich habe da eine nvidia geforce 2 mx 32MB (ka von welcher firma) von einem freund und irgendetwas stimmt mit der net.
wenn ich den rechner starte sind erstmal derbe grafik fehler am werkeln.
diese gehen erst weg, wenn ich den rechner eine zeit lang (nicht mehr als 5 minuten erforderlich)laufen lasse.
wenn ich dann erneut starte, sind die fehler weg.

nun, die sache war, das der fan kaputt gegangen war... also dachte ich, das es daran liegen würde...
aber jetzt hab ich mir einen neuen fan gekauft, auf den kühlkörper geschraubt... aber nichts hat sich geändert.

meine frage ist, ob jemand weis, WIE oder OB man das beheben kann.
woran könnte das überhaupt liegen ?
DANKE.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 09:22   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

seltsames problem. ich würde die karte mal gründlich säubern. aber so wie du es beschreibst würde ich auf eine kalte lötstellen auf der platine tippen. muß aber nicht stimmen. wie sehen denn die grafikfehler aus? wann kommen die? im windows oder schon davor? treiber mal reinstalliert? dx diag mal durchlaufen lassen?
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 12:21   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

sin das so streifen, die von oben anch unten gehen?
wenn ja liegts am chip, hatte ich bei meiner ti4200 auch! hilft nur umtauschen!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 19:45   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ist die OCed?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 20:37   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also original muss die ja auch normal gelaufen sein also wüsste ich nicht, wie sie eine kalte lötstelle haben könnte. (würde aber eine erklärung unterstützen)

hab sie leicht feucht abgewischt (hab keinen alkohol... nicht für karten *g*)... auch kein effekt
es sind keine üblichen graka fehler.

es passiert nur wenn der rechner frisch eingeschaltet wird.
das ganze bild ist total verstümmelt (pixel verschoben, alles unleserlich egal wo... bios, os, cmd... einfach die gesammte ausgabe der graka... egal in welchem rechner (habs schon in 3 rechnern versucht))
nur wenn ich den rehner für ca 1-2 minuten laufen lasse, und dann erneut starte (neustart, reset, bios boot... egal wie) sind die fehler weg und bleiben auch weg... bis ich den rechner ausschalte und irgendwann später
wieder einschalte.
sagen wir, das ich den rechner ausschalte und 30 sekunden warte und dann wieder einschalte. dann sind die fehler wieder da.

und NEIN... die karte ist nicht Overclocked...
mein freund mag keine spiele und hat eh linux laufen.

oh... es ist eine AGP karte. das hatt ich noch vergessen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 20:40   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Kann es sein, dass dein Mobo die notwendige Spannung nicht liefert?
EDIT: Hat die Karte diese Fehler denn auch im Rechner deines Freundes?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2004, 00:04   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das wollte ich damit eigentlich ausdrücken... JA
die karte macht das gleiche in allen rechnern
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 06:10   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sonst hat leiner mehr eine idee ???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2004, 09:40   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also die Karte hat einen leichten Defekt.
Könnte daher kommen, das der Lüfter kaputt gegangen ist und die Karte ein wenig zu heiss geworden ist.

Übertaktet?

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem alten Duron 1000@1360.
Der war auch erst bereit, Windows zu starten wenn die CPU um die 40Grad hatte

Hab alles durchprobiert aber es lag DARAN!

Und das gleiche Problem hast du hier!
Da hilft leider nichts ausser austauschen, oder warm laufen lassen.

Früher wars doch bei nem Diesel auch Gang und Gebe vor dem Starten zu warten...

Sorry, aber da hilft einfach nichts!

Grüße
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 01:12   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe nochmal an meiner graka runhantiert... und den kühler abgenommen...
dabei hab ich festgestellt, das das weisse zeug etwas härter als normal ist.
da ich noch eine offene packubg rumliegen hatte, dachte ich mir, das ich es mal einfach neu drauf mache.
und nunja. anstatt, 5, braucht die karte nun nur noch 3 min zum warm werden...
als ich dann nochmal den kühlkörper abnahm, sah ich, das ich nur die hälfte abgedeckt hatte... also tat ich mehr drauf.
danach, veränderte sich wieder das verhalten der warmlaufzeit.
beim ram zählen, ist das bild perfekt, aber beim umschalten, zum schirm mit den ganzen irqs usw, und linux ist wieder alles wie normal... und nach 3 min ist er dann wieder lebar.

ich hab zwar nicht geschafft, das problem zu beheben, aber durch austauschs, der paste, hat sich die warmlaufzeit verändert, was mich zu wundern lässt, ob es nicht vielleicht daran liegen kann...
wie zb, das sich das ding am anfang erstmal zu sehr überhitzt und dann, wenn er heis wird, die paste richtig erhitzt und dann erst kontakt zum kühlkörper besteht...

ich halte euch weiterhin auf dem laufenden.
brauche jetzt erstmal brandneue leitpaste...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geforce, laufen, warm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bekomme die msi geforce 3 ti200 einfach nicht zum laufen... SirViva NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 28.02.2008 14:11
CPU zu warm? suNjinator CPUs und Mainboards allgemein 2 20.03.2007 14:58
Zu welchem T-Punkt muss ich laufen??? Chrysler@Diersfordt Netzwerk 5 27.03.2005 15:22
geforce FX5200 versus geforce 3 foyo NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 03.09.2003 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved