TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2004, 18:19   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 33

alexey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zur GeForce FX....

hallo ich hab mal ne frage zur "alten" geforce FX...

ich hab ne FX 5700LE (ich weiß, ich hätte gleich ne bessere nehmen sollen) mit dem NV36 drauf . hab schon die taktraten leicht angehoben GPU/RAM standart 250/320 auf 470/510mhz und massiv kupfer kühler verbaut, (das der AGP port noch nicht abgerissen ist, ist nen wunder) und sie läuft auch stabil, hab aber heute mal das 3dMark05 laufen lassen und war sehr enttäuscht, nur 2-3 fps....

jetzt die frage der fragen..... kann man da noch mehr leistung raus holen, durch z.B. freischalten von pix pipelines oder so????

kann mir da einer helfen????
alexey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 18:21   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nein. ga geht nix. die karte hat alle piplines die der chip hat auch aktiv. das mit den deaktivierten pipes ist zur zeit bei 6200 und 6800er karten.
und bei vielen ati modellen.

wenn aber spiele noch ordentlich laufen dann ist doch gut..

bei mir startet übrigends 3dmark 2005 nicthmal hab nur ne ti4200
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 18:29   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 33

alexey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja ja bis jetzt läuft alles ohne ruckeln... wenn ich aber anti aliasing oder antistrop filter einschalte ist es schon vorbei, da helfen auch 256mb nix mehr.....

naja dann muß es doch wohl bald ne 6800 werden.....

ich habs zwar noch nicht probiert, aber doom3 und (wenn es dann hoffentlich bald mal kommt) half life 2, werden wohl bloß im daumenkino format laufen....

hab schon mal geschaut wegen 6800LE, taugt die was??? sollte sie ja eigentlich für den preis, oder???
alexey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 18:41   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2002
Beiträge: 391

T-Bone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von alexey
ja ja bis jetzt läuft alles ohne ruckeln... wenn ich aber anti aliasing oder antistrop filter einschalte ist es schon vorbei, da helfen auch 256mb nix mehr.....

naja dann muß es doch wohl bald ne 6800 werden.....

ich habs zwar noch nicht probiert, aber doom3 und (wenn es dann hoffentlich bald mal kommt) half life 2, werden wohl bloß im daumenkino format laufen....

hab schon mal geschaut wegen 6800LE, taugt die was??? sollte sie ja eigentlich für den preis, oder???
ja,bei der lassen sich sogar(mit etwas glück) die fehlenden pipelines freischalten
T-Bone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 18:53   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 33

alexey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

davon hab ich auch schon gehört, von 8 auf 16, oder???

jetzt ist bloß die frage, wie man sehr sicher an so einen gedrosselten chip ran kommt??? und was ist mit dem speicher??? auf den LE karten ist doch meist der langsame mist verbaut, naja gut 700MHz, sind immer noch besser als die 500, die ich jetzt hab. wie koomt man eigentlich von den ns auf MHz???
alexey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 18:56   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

1000/Zugriffszeit gleich Takt. Zumindest beim DDR Speicher, wie das bei DDR2 und GDDR3 ist weiss ich nicht.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 19:04   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 33

alexey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und welchen hersteller sollte man bei 6800LE wählen???

ich hab die von MSI im auge, ca.250€ schmerzen zwar sehr im geldbeutel, aber was solls....

taugt die was, oder lieber von nem anderen hersteller???
alexey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 19:15   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn du nix spezielles wie ne gainward golden sample nimmst nehmen die sich im allgemeinen nicht viel. msi ist auf jednefall nix schlechtes.
hab auch shcon viele msi karten gehabt (alle noch heil aber weitergereicht )
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 19:30   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 33

alexey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gainward, ja die packen immer sehr viel software mit rein, hatte die GF2ti, ging ab wie nen zäpfchen.....

auf welcher ist denn der schnellste speicher drauf??? die angaben dazu gehen doch sehr auseinander, auf der einen seite hat 700 , bei nem anderen anbieter "bloß" 600mhz, wo bekomm ich denn verläßliche daten her???
alexey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 20:11   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

vielleicht auf den hersteller seiten?

besser jedoch ist es wenn du nacht reviews/testberichten im internet suchst, wobei du hier aufpassen musst, da diese auch abweichen können, damit möchte ich sagen, dass du erst nach dem Kauf genau sagen kannst, was für speicher sie hat

als hersteller kann ich Leadtek empfehlen, habe schon 3 Karten von denen und alle sind einfach spitze, bsp. braucht leadtek keine ramkühlung, da dieser von haus aus top ist, so läuft etwa der 2,8ns speicher meiner FX5900XT auch mit satten 950Mhz (standard 700) was einer ultra 5950 entspricht und mit ramkühlung läufts da wohl noch besser, außerdem bietet leadtek viel austattung, kostet nur leider a bissl mehr (10-20€)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GeForce 8300 (IGP): Frage zu GPU/Shader-Takt Caramon2 Grafikkarten Overclocking 4 16.11.2009 19:41
GeForce 10000, GeForce 10 oder GeForce X? TweakPC Newsbot News 1 14.04.2008 14:21
MSI GeForce NX6800 AGP - Frage & Infos ultraviolet NVIDIA GeForce Grafikkarten 17 27.04.2006 12:16
Frage zur Inno3D GeForce 6800 GT specialkey NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 24.02.2005 00:50
[Frage] Frage zum Abit IT7 MAX 2 V.2 Raid Gordon Gekko Intel: CPUs und Mainboards 2 11.12.2002 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved