TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2004, 08:01   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 81

AMD00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Warum geht meine Leadtek 6800le nicht so Hoch???

Hallo!! Habe eine Frage und zwar warum geht mein speicher nicht so hoch wie bei anderen ich bekomme sie maximal auf 360/925 mit 16pipelines aber nur 5 vertexshadern wenn ich den 6 dazuschalte gibt es fehler...

aber bei einem tackt von 340/und925 geht es auch mit allen....

woran kann es liegen??? treiber??? falsche tacktraten??? oder sonstiges??? der eine vertexshader wird dann wohl fehlerhaft sein oder??? wenn ich ihn abschalte komme ich ja höher!!!

ich bin ja eigentlich zufrieden mit den ergebnissen aber wollte optimale einstellung..und hier gibts es bestimmt ein paar cracks dir mir weiter helfen können.

hier sind die ergebniss : 3dmark03 11663
Aquamark03: 69234 Punkte die Grafikkarte macht so 9563 Punkte.

ok wie ihr unten seht ist ja die cpu auch weit übertacktet...die

würde mich auf tipps freuen...Frohe Weihnachten und guten Rutsch!!!!
AMD00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 08:37   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Die Grafikkarte geht einfach nicht höher.
Irgendwo sind die physikalischen Grenzen erreicht.
Und das scheint bei dir vielleicht früher als bei anderen zu sein.

Jede Karte ist einzigartig und daher kommen auch die verschiedenen Ergebnisse beim übertakten.

Akzeptiers einfach.....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 15:54   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hmm

"Warum kann ich meinen Newcastle A64 ned auf 4Ghz takten?"

ich denke auf solche Fragen kann fast keiner Antworten, denn ich bsp. kann meine GT auch ned so hochjubeln, während andere 460/1250 packen, sackt meine bei 410/1120 ab, daher bin ich auch ned so froh

andererseits frage ich mal an dieser Stelle, ob du nen Voltmod schon draufhast im Bios , denn ohne den sind 360, max 370 beim Chip normal und achja die 925 sind schon extrem für ne LE, die 1Ghz wirst du mit der Karte nie sehen, selbst wenn du den dicksten Wakü auf den RAM baust

außerdem haste dein System soweit auch mal Primestable getestet? denn wenn es das ned ist, wirst du in ein paar Monaten merken, dass du es mit dem OCen übertrieben hast
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 17:15   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 15.11.2004
Beiträge: 81

AMD00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

ja habe ich getestet..läuft alles ohne abstürze
AMD00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2004, 14:16   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 21

]N3ker] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn etwas nicht Primestable ist heißt es aber nicht gleich das die Hardware dadurch kaputt geht oder !? denn das System läuft dann einfach nicht 100% Stabil oder !?
]N3ker] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 10:15   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

durch Übertakten sinkt generell die Lebensdauer rapide und wenn es nicht primestabil ist, würde ich es eher reduzieren, denn Fehlfunktionen der Transistoren kann zum Defekt einzelner Transistore führen, dass sich schnell ausbreiten kann, da die CPU zb. zu heiß wird oder die Elektronenmigration zu groß ist

meine Tip ist eh nur zum Zocken OCen, für Windows reicht mir auch Standardtakt locker und die Graka läuft bei mir dann sogar Underclocked
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 11:43   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.10.2004
Beiträge: 21

]N3ker] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Aber wie merk ich denn das die Graka nicht primestable läuft !? Hatte bis jetzt immer gedacht (weil noch nicht damit beschäftigt) das wenn ein rechner nicht 100%tig Primestable ist , er einfach nicht 100%stabil läuft , dachte nicht das dadurch die CPU beschädigt wird !
Gut ich lass dann nochmal durchlaufn ! Kann man ja während dem surfen tun !
]N3ker] ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800le, leadtek


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum wird meine sig (seit der änderung heute) nicht immer nagezeigt? bigfoot996 Feedback & Fragen an die Crew 8 09.01.2006 08:45
Bios für Leadtek 6800le??? AMD00 NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 24.12.2004 15:53
Wie laufen euere Leadtek 6800le???? AMD00 NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 07.12.2004 12:49
Warum geht Format c: nicht ? Gast Windows & Programme 4 06.10.2004 02:52
Warum kann ich meine XT nicht weiter übertakten? general thade2001 Overclocking - Übertakten 6 10.01.2004 00:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved