TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2005, 20:09   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Leadtek 6600GT Taktfrequenzen?

Naben allerseits!

Ich habe mir heute eine Leadtek WinFast A6600GT TGH (AGP Version) geholt. Nach dem Auspacken habe ich schon mal festgestellt, dass der Lüfter ganz anders aussieht als der des Testes bei TweakPC (http://www.tweakpc.de/hardware/tests...gt_agp/s01.php). Eher so wie der nVidia Standart Referenz Lüfter.

Nach dem Einbau, der Treiber Installation und dem Freischalten des Taktfrequnez Menüs (über die Registry), stellte ich fest, dass die Karte nur mit 300/900 Mhz getaktet war. Erst nach dem ich das Übertacktungshäckchen angeklickt hatte, konnte ich die Einstellungen: Standart (2D) und Leistung (3D) wählen. Bei Leistung (3D) wird dann 500/900 Mhz gesetzt (wie es das Referenzdesign bestimmt). Hab meine nun erst mal auf 500/1000 Mhz gesetzt (Referenzwerte der PCIe Version).

Meine Frage ist nun: ist das bei allen 6600GT Karten so? Also dass man diese 3D Takteinstellung erst mal setzen muss? Wie soll das denn der Otto-Normal-User, der nix vom Registry Editieren wissen will machen? Irgendwie komisch finde ich!

Noch eine Frage, wie viel Punkte im 3DMark 2003 bekommt ihr mit eurer 6600GT so? Ich hab sie mit ner XP 2400+ CPU @ 2400 Mhz (FSB @ 160) und 512 MB RAM @ 320 Mhz auf 7296 Punkte gebracht. Ist das nicht ein bisschen wenig? (Okay, mit der GF TI 4200 waren's nur 1500 Punkte.)

Gruß
AyGee

Geändert von AyGee (03.01.2005 um 20:13 Uhr)
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 20:13   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Leadtek 6600GT Taktfrequenzen?

Sag mal wie viel Aquamarks. Ich kann 3DMark Punkte nie so recht einschätzen weil das ein synthetischer Wert ist.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 20:26   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Leadtek 6600GT Taktfrequenzen?

Das ist normal, sobald du in den 3D Modus wechselst wird der Takt automatisch auf 500 gesetzt (auch ohne in der registry rumzubasteln). Das war auch schon bei früheren Karten so um zb den Lüfter im 2D Modus langsamer laufen zu lassen, oder weniger Strom zu verbrauchen oder was weiss ich.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 20:46   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Leadtek 6600GT Taktfrequenzen?

Zitat:
Zitat von AyGee
Noch eine Frage, wie viel Punkte im 3DMark 2003 bekommt ihr mit eurer 6600GT so? Ich hab sie mit ner XP 2400+ CPU @ 2400 Mhz (FSB @ 160) und 512 MB RAM @ 320 Mhz auf 7296 Punkte gebracht. Ist das nicht ein bisschen wenig? (Okay, mit der GF TI 4200 waren's nur 1500 Punkte.)
der wert ist voll ok, da würde ich mir keine Gedanken machen , aber ist halt wirklich nur ein synthetischer test...

Zitat:
Zitat von Qndre
Sag mal wie viel Aquamarks. Ich kann 3DMark Punkte nie so recht einschätzen weil das ein synthetischer Wert ist.
denn kann man noch viel weniger vergleichen, da er auch stark CPU abhängig ist, dann wohl eher die CPU und GFX Score noch zusätzlich angeben, damits besser wird
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, leadtek, taktfrequenzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Taktfrequenzen von Athlon XPs kanonenfutter AMD: CPUs und Mainboards 2 26.07.2006 19:24
Leadtek Winfast 6600GT mit Software Bundle Sensation TweakPC: News News 8 10.02.2006 16:10
Leadtek 6600GT AGP + Windows XP treiber problem ! wiZz NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 26.06.2005 19:33
Leadtek 6600GT AGP Vers. Was haltet ihr davon?? AMD00 NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 30.03.2005 00:37
Leadtek GF 6600GT macht Probs! Chaos NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 16.02.2005 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved