TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2005, 19:04   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 72

RobertScholz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Temps bei ner Ti4200 auslesen?!

Hi Leute, ich will meine alte Geforce4 Ti4200 übertakten. Mit Standartspannung komm ich auf 300 Mhz Core und 567 Mhz RAM. Ich könnte aber im Bios übers Mainboard die AGP-Spannung erhöhen (in 0,1V-Schritten!).
Ist das evtl. sehr gefährlich für die Graka und bringt das überhaupt was? Kann man bei der Geforce4 Ti4200
irgendwie die Temps auslesen? Ich brauch sie zwar nicht mehr lange, aber abrauchen sollte sie auch nicht... Schwierige Sache! Ich bräuchte mal Rat von einem der seine Graka schonmal richtig gefordert hat!

MfG Robert
RobertScholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 19:09   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Temps bei ner Ti4200 auslesen?!

also die 4200er hat kein Sensor für die Temp. Die Volt Zahl würde ich auf 1,5 lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 19:32   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 72

RobertScholz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temps bei ner Ti4200 auslesen?!

meinste die Volterhöhung würde so aufheizen?!
RobertScholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 20:03   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Temps bei ner Ti4200 auslesen?!

nö net unbedingt, aber 1. bringts meist net viel, 2. kann dir dann alles an der karte durchbrennen, was die spannung net aushält. (auhc der agp port)
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 20:11   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 72

RobertScholz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Temps bei ner Ti4200 auslesen?!

naj ok, dann lass ichs lieber!
RobertScholz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 22:07   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Temps bei ner Ti4200 auslesen?!

Naja ok eine 4200 kann man eigentlich kaputt machen weil die sowie so nicht mehr die beste ist...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 03:18   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Temps bei ner Ti4200 auslesen?!

von welcher marke kommt deine ti denn ? ich habe eine von leadtec und da kann ich mit dem tool winfox 2 temps auslesen (gpu und chip rand temp).

ps. mit 300/567 kannste zufrieden sein komme mit meiner auch "nur" auf 300/600

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslesen, ner, temps, ti4200


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temps bei everest auslesen? theon Windows & Programme 6 11.12.2009 09:09
Temps auslesen auf K8N Neo2 Platinum einheitlix CPUs und Mainboards allgemein 1 11.04.2007 18:37
Temps OK?? Troy Mc lur Wasserkühlung 7 21.05.2006 08:56
audio auslesen von ISO, BUP, VOB-dateien auslesen und brennen ibanez101 Windows & Programme 8 30.12.2005 19:00
HDD Temps im RAID Array auslesen? EoN Festplatten und Datenspeicher 12 27.04.2004 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved