TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2005, 12:28   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 8

depeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen neue Grafikkarte, Problem mit Bildwiederholungsrate/FPS !

hi,

ich hab heute meine neue Grafikkarte bekommen : Sparkle 6800 GT

und jetzt folgendes Problem :

ich finde den Punkt : Bildwiederholungsrate (oder so ähnlich nicht mehr bei mir in den Eigenschaften)


ich kann zwar die Hertz-Zahl auf 144 stellen (bei einer Auflösung von 1024x768.) aber wenn ich ein Spiel starte z.B. Day of Defeat hab ich max. 60 fps !

mit dem Nvidea-Refresh-Tool hab ich folgendes Problem : ich kann zwar die einzelnen Raten zu den Auflösungen verändern aber bei den Auflösungen 1024 und 800 stellt er den Wert immer zurück auf 75, nur bei den Auflösungen 868 oder 1152 bleibt der Wert auf ca. 140-144 Hertz !

mein Treiber : ForceWare 71.89


hat jemand eine Lösung ?
depeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2005, 12:52   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: neue Grafikkarte, Problem mit Bildwiederholungsrate/FPS !

Das Prob mit der "geringen" Framerate hängt mit der Framesynchonisation zusammen, er past dann immer die maxilmale Framerate an die Wiederholrate deines Monis an.

Hast mal nen anderen Treiber probiert !?
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 09:23   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.04.2005
Beiträge: 8

depeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: neue Grafikkarte, Problem mit Bildwiederholungsrate/FPS !

sorry das ich mich erst jetzt melde :

hab mittlerweile das Problem gelöst, lag am Treiber, bei meinem jetzigen kann ich ohne Probleme bei allen Auflösungen die Bildwiederholungsfrequenz überschreiben was ich bei dem anderen nicht konnte ! dank dir !
depeche ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, neue grafikkarte, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufempfehlung für neue Grafikkarte Razen Grafikkarten und Displays allgemein 2 21.08.2014 09:27
Suche neue Grafikkarte Micha91 Grafikkarten 9 31.12.2013 15:57
neue CPU oder neue Grafikkarte? agricola Komplett-PCs, Konfigurationen 4 31.05.2012 21:02
neue Grafikkarte flungsi Grafikkarten 7 25.05.2007 13:16
neue Grafikkarte Meister1984 Grafikkarten 2 26.12.2003 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved