TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2005, 19:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 2

Morphi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Beim booten bunter Bildschirm ( GF 6800 GT ) *help*

Hallo ich hab da ein Problem mit meinem PC. Und zwar wenn ich meinen PC ausmach und nach ner kurzen Zeit oder auch gleich wieder anmach startet der Rechner zwar aber der ganze Bildschirm ist überzogen mit bunten Quadraten. Zuerst wenn normalerweise das Bild vom Mainboardhersteller kommt ist der Bildschirm mit weiß-blauen Quadraten überzogen, dannach wenn die einzelnen Bootphasen kommen richtig bunt auch blinkend. Denke ma er läd Windows aber ich kann wie gesagt nur den PC ausmachen und warten da auch nach dem Booten der Bildschirm bunt bleibt. Wenn ich dann am nächsten Tag von der Arbeit komme und den PC anmach funktioniert alles wieder einwandfrei. Habe ma beim Spielen die Temperatur Werte getestet und bei Doom 3 lagen die zwischen 75 - 80 Grad, bei anderen Games weniger und ohne Vollast warns so 53 Grad.

Weis wer Rat oder hatte das Problem und hats behoben oder ist was an der Graka defekt ?

Mein System:

Graka: Aopen Aelos Geforce 6800 GT DV 256 (AGP+neuste nvidia Treiber )
CPU: AMD 64 3000+
Netzteil: Enermax 480 Watt Netzteil
BS: Win XP Home
Mainboard: Asus K8N-E-Deluxe

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

mfg Chris
Morphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 20:11   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beim booten bunter Bildschirm ( GF 6800 GT ) *help*

Ich würde mal so sponntan auf eine defekte Grafikkarte tippen. Die Temperaturen sollten soweit in Ordnung sein.

Karte einschicken und neu bekommen, wird die beste Lösung sein.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 21:28   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Beim booten bunter Bildschirm ( GF 6800 GT ) *help*

joa tausch die mal um,

oder dein nt i kapuut,
glaub ich aber nicht.
Von was is das den die temp????
wenn vom cpu,
dann muss da ein neuer lüfter drauf,
83° is ziemlich gefährlich.

mfg


atimaster
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2005, 21:50   #4 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Beim booten bunter Bildschirm ( GF 6800 GT ) *help*

Leute mal ganz Ehrlich: Was kann sich verändern wenn der Pc aus und unantasbar ist? Genau, die Temp! Hier mal wieder die Kühlempfehlung:

Stell nen Ventilator vor dein Case, ziemlich genau auf die GraKa gerichtet. Wenn danach immer noch Bunte Bildchen da sind, tausch die Karte sofort wieder um!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 15:21   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beim booten bunter Bildschirm ( GF 6800 GT ) *help*

Wenn der angebaute Lüfter es nicht bringt, schicke ich die Karte zurück und würde mir sicher kein ventialtor davor stellen, auch zum testen nicht. Schließlich ist jeder hersteller verpflichtet, die Karten anständig zu kühlen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 16:24   #6 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Beim booten bunter Bildschirm ( GF 6800 GT ) *help*

Warum nicht? Das ist eine vernünfitge Methode, um heraus zu finden ob es an der Temperatur liegt oder nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 18:18   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 2

Morphi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beim booten bunter Bildschirm ( GF 6800 GT ) *help*

Zitat:
Von was is das den die temp????
wenn vom cpu,
dann muss da ein neuer lüfter drauf,
83° is ziemlich gefährlich.
Die Temperatur war die der Graka gemessen mit EVEREST.

Werde die Karte zurückschicken und werde dann hier posten ob das Problem mit der neuen behoben wurde was ich natürlich hoffe

So long

Chris
Morphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 21:28   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beim booten bunter Bildschirm ( GF 6800 GT ) *help*

Zitat:
Zitat von next generation clocker
Warum nicht? Das ist eine vernünfitge Methode, um heraus zu finden ob es an der Temperatur liegt oder nicht.
Und was hast du davon, wenn du weist, das es an der Temperatur liegt? Es kommt aufs gleiche hinaus, man muss die Karte einschicken

Außerdem sind die Temp angaben seine Karte in Ordnung gewesen.


Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 07:05   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.08.2005
Beiträge: 1

St0rM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Beim booten bunter Bildschirm ( GF 6800 GT ) *help*

Hi

Ich habe seid gestern genau das selbe prob hab ne GeForce 6800 GT GS von gainward . hab die alte GF 4 ti rein und alles läuft wie immer ! nur mit der gt kann ich garnüchts machen nur bunte streifen (kästchen) komm net ins bios ,abgesicherter modus nüchts. hab bei arlt gleich bescheid gegeben, schick sie heut zurück und hoffe die beheben das prob oder schicken mir ne neue. nur das prob is das es diese graka so garnet mehr gibt axo die temps sind vollkommen i.O. hab gelesen das sich ne 6800 GT erst bei 140° !! selbst runtertaktet, meine kam nie über 60 hinaus.

cya da

Geändert von St0rM (09.08.2005 um 07:07 Uhr)
St0rM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 07:16   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Beim booten bunter Bildschirm ( GF 6800 GT ) *help*

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Und was hast du davon, wenn du weist, das es an der Temperatur liegt? Es kommt aufs gleiche hinaus, man muss die Karte einschicken

Außerdem sind die Temp angaben seine Karte in Ordnung gewesen.


Gruß
Alex
Na Prima!
Da schickt er dann die Karte ein und hat n anderes Problem.
Ich weiss ja nicht, was dagegen spricht, EINDEUTIG festzustellen, woher der Defekt kommt.
Da kann man auch mal die eine Stunde mehr in Kauf nehmen.
Lieber teste ich ne runde rum und weiss dann genau was los ist, als dass ich die Karte einschicke und 1Woche nichts habe!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 12:06   #11 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Beim booten bunter Bildschirm ( GF 6800 GT ) *help*

Aber seine Temp. Werte waren doch in Ordnung! Und ich habe jetzt noch nie gehört das die Treiber zu wenig anzeigen. eher zu viel.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, bildschirm, booten, bunter, help


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bildschirm bleibt beim booten schwarz BlackHawk_2007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 16.09.2010 08:08
Bildschirm clonen nach booten weg Sonnenschein NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 04.10.2007 07:04
Schwarzer Bildschirm beim booten daPR Overclocking - Übertakten 0 07.01.2006 13:28
Beim NF7 von USB Stick booten ?? Gast AMD: CPUs und Mainboards 13 02.10.2004 10:35
Bildschirm reagiert beim booten nicht mehr dAg Overclocking - Übertakten 5 08.09.2004 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved