TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2005, 20:34   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 9

JUHU befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard help, meine 2 pcie grakas laufen nicht!!! ;(

hallo bin neu hier, ich hab vor zwei monaten ein neues sli sys gekauft mit einer pcie graka (leadtek px 6600gt tdh 128 pcie) und heute die zweite graka dazu. ich krieg die aber leider nicht zum laufen! hab alles so gemacht wie beschrieben, mit karte umdrehen aufn board sowie die klammer rauf und im bios is auf auto auch die spannungsversorgung hab ich angeschlossen mit einem kabel der sich vga-hdd nennt und aufn asus ez plug anschluss kommt; aber bei den einstellungen der graka lässt sich das häkchen nicht vor dem sli multi gpu vormachen. da steht: sie müssen alle grakas entfernen die mit der nvidia sli technologie nicht kompatibel sind, bevor sie sli aktivieren können. im geräte manager wurden beide karten erkannt und hab eigentlich auch die identischen karten.
als wären beide karten nicht gleich oder hab ich noch irgentetwas vergessen??? ich weiss mir keinen rat mehr (
bitte helft mir thx im vorraus
mein sys besteht aus :
asus a8n sli delux
athlon 64 3200+
1 gig crosair cl 2.0 pc400 xms
2x leadtek px 6600gt tdh 128 pcie
netzteil bequiet pq5t 420 watt
JUHU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 21:01   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: help, meine 2 pcie grakas laufen nicht!!! ;(

probiers mal mit ner neuinstallation der

a)treiber der graka
b)wenn das nicht hilft, von windoof...
c)oder es weiß jemand anneres noch was ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 21:04   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 9

JUHU befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: help, meine 2 pcie grakas laufen nicht!!! ;(

puh, du meinst ich soll win xp neu installieren?
JUHU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 21:05   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: help, meine 2 pcie grakas laufen nicht!!! ;(

dauert doch nur ne stunde alles neu
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 21:17   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: help, meine 2 pcie grakas laufen nicht!!! ;(

Ich hab zwar kein SLI-System, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die Grafikkarten die gleichen BIOS-Versionen haben müssen, damit SLI funktioniert. Evtl hängt es ja damit zusammen...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 22:49   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: help, meine 2 pcie grakas laufen nicht!!! ;(

Brücke gesetz?
oder laufen die beiden Karten grad ohne SLI-Brücke?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 07:43   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 9

JUHU befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: help, meine 2 pcie grakas laufen nicht!!! ;(

ich weiss garnicht wie man ein neues bios auf ne graka raufspielt leider.

und die karten laufen mit brücke, sie sind auch beide erkannt nur das ich nicht das häkchen vor sli multi gpu machen kann, weil er meint man müsste karten entfernen die nicht sli kompatibel sind!
JUHU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 10:26   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: help, meine 2 pcie grakas laufen nicht!!! ;(

welche graka ist denn die 2te oder ist das genau die gleiche?
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 10:36   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 9

JUHU befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: help, meine 2 pcie grakas laufen nicht!!! ;(

is die selbe leadtek winfast px6600gt tdh 128 pcie
JUHU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 10:46   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: help, meine 2 pcie grakas laufen nicht!!! ;(

Das höhrt sich an BIOS problemen an leider/zumgöück habe ich sowas noch nicht erlebt bei mehreren PC's lief bis jetzt alles super aber ich würde dir mal empfehelen ein neues Bios drauf zu machn bzw. das alte Bios von der ersten auf die neue.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 10:53   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 9

JUHU befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: help, meine 2 pcie grakas laufen nicht!!! ;(

du meinst den bios von der graka nicht vom board ne?!
nur zeigt mir der immer nur eine bios nummer an von der graka, bei den eigenschaften/erweiter von der graka.
video bios: 5.43.02.69.68
wenn du mir das erklären könntest wäre es furchtbar nett!
JUHU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 11:39   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: help, meine 2 pcie grakas laufen nicht!!! ;(

Lade dir doch am besten gleich das aktuelle Bios runter. Da du eh zwei Karten hast, ist ein Bios flash der Grafikkarte auch nicht wirklich gefährlich. Da im Notfall die zweite Karte zum flashen benutzt werden kann. Das flashen ansich ist auch recht einfach. Lade ir das offizielle Toll von leadtek und les dir die anleitung durch, dann sollte auch nichts schief gehen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 13:56   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: help, meine 2 pcie grakas laufen nicht!!! ;(

Genau so wie Bad Blade das geschrieben hat so machst das. Mach auch noch mal einen anderen Test nimm die alte raus ausm sys und steck die neue rein und schau dort nach dem BIOS.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 00:44   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 9

JUHU befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: help, meine 2 pcie grakas laufen nicht!!! ;(

Zitat:
Zitat von Bad Blade
Lade dir doch am besten gleich das aktuelle Bios runter. Da du eh zwei Karten hast, ist ein Bios flash der Grafikkarte auch nicht wirklich gefährlich. Da im Notfall die zweite Karte zum flashen benutzt werden kann. Das flashen ansich ist auch recht einfach. Lade ir das offizielle Toll von leadtek und les dir die anleitung durch, dann sollte auch nichts schief gehen.

Gruß
Alex

ich finde leider das offizielle tool dafür irgentwie nicht, könntest du mir bitte ienen ldirekt link dafür geben?!?
JUHU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 17:06   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Resch
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 353

Resch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: help, meine 2 pcie grakas laufen nicht!!! ;(

Wenn du Winfox installiert hast du ein Menüpunkt Bios Flash
Kann dir heute abend Screen machen wenn du möchtest *bin im moment auf Arbeit
würde dir empfehlen das bios von der neuen Karte zu speichern und dann auf die alte Aufspielen!
manchmal passiert es wenn du auf ein relativ neues Bios eine neure VErsion aufspielen willst das er sagt! Sie haben schon die aktuelste blaaaa.
Resch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grakas, help, laufen, pcie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
lüfter laufen nicht? Biernot Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 04.03.2007 18:51
Bekomme Getauschte HDD nicht zum laufen!! 64-Bit Monster Festplatten und Datenspeicher 33 06.06.2006 18:14
RAM will einfach nicht laufen Mac|-|in3 CPUs und Mainboards allgemein 9 22.02.2006 18:06
Bringe den PC nicht zum laufen... LUG AMD: CPUs und Mainboards 12 14.01.2006 17:57
Spiele laufen nicht Bobby Games Talk allgemein 5 13.12.2003 16:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved