TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2005, 23:04   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 6

Nork befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dualview mit GeForce5200 geht nicht mehr

Gries Jott, verzweifelt Hilfe gesucht.

Geforce5200, WinXP, 2 Monitore, Dualview wunderbar.
Dann Karte verreckt, neue aber Typgleiche Grafikkarte
vom Händler(Garantie) eingebaut mit neuesten Nvidia-Treiber (78.01).

Jetzt geht Dualview nicht mehr. Nur noch Klonemodus. Karte Kann beim
Identifizieren auf beiden Monitoren entweder nur die 1, oder auf beiden
die 2 anzeigen, aber nie links 1 und rechts 2, wie es der Dualview verlangen
würde. Kann aber geöffnete Menü-Fenster in den nichtsichtbaren Bereich schieben
und dann "blind" wieder versuchen mit der Mouse zurückzufischen, wenn ich sie in der
Titelleiste zu greifen kriege. Was wohl bedeutet, das Dualview grundsätzlich
funktioniert, sich aber der Klonemodus in der Monitoranzeige immer darüberzwingt.

Hab schon format c und WinXP neu aufgespielt, danach nochmal Treiber drauf.
Bios steht auf AGP.

Im Gerätemanager zeigt er mir immer 4 Monitore. Ein Hinweis?

Wer von den Computergurus weiss Rat?

Dank,Dank
Nork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 22:04   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 6

Nork befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dualview mit GeForce5200 geht nicht mehr

Der Vollständigkeit halber antworte ich mir für eventuel Mitleidende abschliessend selbst.

Habe gerade scheinbare Unlösung in einem umfangreichem anderen Foreneintrag gefunden. Lösung - Es geht nicht!
Alte Baureihe Geforce 5200 FX funktioniert ein normaler Monitor am Digitalausgang mit Hilfe eines Adapters einwandfrei (Wie es bei meiner alten Karte der Fall war), bei neueren Baureihen der selben Karte hat aber der Hersteller mittlerweile ein kleines Wandlerbauteil weggelassen und es gehen nur noch Monitore mit direktem digitalen Anschluss ...

Schade und GottseiDank dass die elendige FehlerSucherei jetzt vorbei ist. Werde den Händler noch einmal drauf anquatschen und dann schaun was so ein Digitaler Monitor kostet. Heisst Digital dann gleich TFT oder gibt es auch Röhrendigitales, doof gefragt?

Vielen Dank an alle, die versucht haben mir in anderen Foren behilflich zu sein.
Bye NorK
Nork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2005, 11:38   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dualview mit GeForce5200 geht nicht mehr

Ist aber eigenartig, da bei wesentlich neueren karten (6800) keinerlei Problem bestent DVI schleift eigentlich das Analoge signal mit durch. Da dein zweiter Monitor auch im Klonmodus funktioniert, scheint das so ja auch zu klappen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dualview, geforce5200


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bf2 geht nicht mehr diablo Online Gaming, eSports und Clan Chat 32 15.07.2008 19:29
eVga Geforce 7950GX2 und Asus Dualview geht nicht Whiskee NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 20.04.2007 12:20
PC geht nicht mehr an! hosh CPUs und Mainboards allgemein 8 17.02.2007 17:36
icq + irc geht nicht mehr.. wtf ? Kodak Windows & Programme 2 06.05.2005 16:57
DVD geht nicht mehr Specop Festplatten und Datenspeicher 4 18.12.2002 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved