TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2005, 20:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 6

Nork befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GrafikKarte erkennt Monitore nicht richtig

Hai,

meine Geforce5200 FX (Treiber 81.??) mit 2 Ausgängen erkennt immer nur einen der 2 Monitore und zeigt beim identifizieren nur die grosse Ziffer 1, bzw. die Monitorbezeichnung auf beiden Monitoren gleichzeitig an. Stöpsel ich die Monitore um zeigt sie dann ebenfalls auf beiden Monitoren nur die Ziffer 2 und die andere Monitorbezeichnung, aber nie links die 1, rechts die 2 mit dazugehörigen Bezeichnungen, wie sie soll.

Schon mal Frage nach RegEditor-Stelle wo man das kontrollieren könnte, oder Treiberdatei an der ich schnitzen soll.

Dank, Dank

Nork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 07:35   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GrafikKarte erkennt Monitore nicht richtig

Ist vielleicht ein genereller Bug.
Mal ne Frage warum nimmst du bei der alten Graka so neue Treiber? bei meiner 6800 bin ich auch bei nem 71 er stehen geblieben weil alles danach nur Probleme bereitet hat.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 13:30   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 6

Nork befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: GrafikKarte erkennt Monitore nicht richtig

Hai,

weil jemand anderes empfohlen hat, sich den neuesten Treiber zu besorgen, weil dann das Problem vielleicht weg ist. Und weil ich keinerlei Erinnerung hab, welches den der allererste Treiber war. Aber ich probier es mal mit irgendeinem "Alten". Danke
Nork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 21:51   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 37

Timmey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: GrafikKarte erkennt Monitore nicht richtig

Vielleicht solltest du mal auf der Herstellerseite schauen ob der Fehler häufiger vorgekommen ist oder einfach mal danach Googeln.

Vielleicht hast du einige Leides-Genossen da draußen ^^. Könnt ja ein Herstellungsfehler sein wen das der Fall ist bist du leider im Ar**** gekniffen weil du ja keine Garantie mehr hast.
Timmey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 22:22   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 6

Nork befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GrafikKarte erkennt Monitore nicht richtig

Niemand weiteres scheint das Problem zu kennen.
Grundsätzlich würde ich gerne wissen an welcher Stelle
ich die Grafikkarte zwingen könnte, zu tun was ich will.
Datei umschreiben, RegEditor nutzen, oder so ...
Nork ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 22:58   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 6

Nork befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GrafikKarte erkennt Monitore nicht richtig

Habe gerade scheinbare Unlösung in einem umfangreichem anderen Foreneintrag gefunden. Lösung - Es geht nicht!
Alte Baureihe Geforce 5200 FX funktioniert ein normaler Monitor am Digitalausgang mit Hilfe eines Adapters einwandfrei (Wie

es bei meiner alten Karte der Fall war), bei neueren Baureihen der selben Karte hat aber der Hersteller mittlerweile ein

kleines Wandlerbauteil weggelassen und es gehen nur noch Monitore mit direktem digitalen Anschluss ...
Schade und GottseiDank dass die elendige FehlerSucherei jetzt vorbei ist. Werde den Händler noch einmal drauf anquatschen und

dann schaun was so ein Digitaler Monitor kostet. Heisst Digital dann gleich TFT oder gibt es auch Röhrendigitales, doof

gefragt?

Vielen Dank an alle, die versucht haben mir behilflich zu sein.

Bye NorK
Nork ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkennt, grafikkarte, monitore, richtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Monitore - geht nicht cole AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 22.01.2007 21:22
FlatOut erkennt Lenkrad nicht richtig Gast Games Talk allgemein 1 12.11.2004 01:44
erkennt sata nicht Hoschi99 Festplatten und Datenspeicher 3 26.10.2004 12:40
Abit nf7-s 1.1 erkennt die CPU nicht richtig........ BigH AMD: CPUs und Mainboards 3 01.04.2003 19:06
System erkennt den Speicherstein nicht richtig !?!?! Fozzy RAM Arbeitsspeicher 4 06.03.2003 12:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved