TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2007, 15:54   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 3

cole befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2 Monitore - geht nicht

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem.
Ich hab die ATI Radeon x300 Grafikkarte und Windows XP laufen. Habe soeben auch den neusten Grafikkartentreiber heruntergeladen.


Das Problem ist, dass ich gern 2 Monitore an die Grafikkarte anschließen möchte um meinen Bildschirm zu erweitern. Monitor 2 (CRT) ist über einen DVI-VGA Adapter mit dem DVI Ausgang verbunden.
In der Theorie klingt das ja auch ganz toll, die Grafikkarte unterstützt das angeblich und auch im Catalyst Control Center ist die Funktion vorgesehen, genau wie in den Windows Anzeigeoptionen... Und da komm ich nicht weiter, denn wie gesagt, es ist nur vorgesehen... aber klappt nicht.

Klilck ich auf den 2ten Monitor im Catalyst, der etwas grau hinterlegt ist, so fragt es mich, ob er aktiviert werden soll, dann passiert aber nix. Die einstellung springt zurück und er ist immer noch grau hinterlegt. Das selbe unter den Anzeigeoptionen von Windows.
Am Monitor liegt es scheibar nicht... Hab die Anschlüsse mal vertauscht, aber ohne Erfolg.
Ach, fast hätt ichs vergessen: Angezeigt wird zur zeit auf beiden Monitoren das selbe, also geklont. Aber irgendwie muss es doch funktionieren, dass ich meinen Desktop erweitere...!?

Nochwas... im Gerätemanager zeigts unter der Grafikkarte 2 Treiber an... Radeon Series und Radeon Series Secundary...
Nur im Catalyst unter Graphics Adapter wird nur der erste, der am VGA hängt angezeigt...


So, hofe das waren genug Informationen und irgendjemand weiß Rat...
Vielen Dank schon mal im vorraus!!

Franz
cole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 19:19   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 3

cole befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Monitore - geht nicht

Hey,

wie ich sehe weiß keiner Rat. Ist ja auch nicht so schlimm.
Aber könnt ihr mir vielleicht sagen mit welcher Grafikkarte es garantiert klappt den Desktop auf zwei Bildschirme zu erweitern?
Dann kauf ich mir ne neue und verklopp die hier wieder...
Werd morgen mal bei ATI anrufen und fragen, ob das an der Karte liegt...

Danke
Franz
cole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 19:54   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 2 Monitore - geht nicht

Hallo,

einen 2. Bildschirm als erweiterten Desktop nutzen ist ien Windows-Standard-feature, welches du auch nicht im CCC oder sonstwo aktivierst, sondern unter eigenschaften von anzeige -> einstellungen und da den zweiten Monitor anklickst und auf "dektop auf diesem Bildschirm erweitern" klickst + übernehmen

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 20:22   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 3

cole befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Monitore - geht nicht

Das klappt eben auch nicht
Hab Windows XP auch erst frisch installiert, daran kanns eigentlich nicht liegen.
Kann mir halt nur vorstellen, dass die Karte das nicht unterstütz... eben nur klont, aber nicht erweitert...

Hoffe morgen find ich mal Zeit bei ATI nachzuhaken... bevor ich mir eine neue Karte kaufe.

Dank dir trotzdem!
cole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP: Treiber lassen sich nicht installieren, systemwiederherstellung geht nicht Fakk-asrock Windows & Programme 3 02.10.2008 17:55
ATI x1600: 2 Monitore im Spanning + TV zusätzlich geht nicht JollyRoger82 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 10.09.2007 22:27
Ping geht, Windows-Dateifreigabe geht nicht? N00B4STL4 Netzwerk 21 16.03.2007 16:30
GrafikKarte erkennt Monitore nicht richtig Nork NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 31.10.2005 21:58
Der geht nicht aber geht doch post (CPU auf Mobo) Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 12 06.01.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved