TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 11:46   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 2

azmeisterlampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ist meine ASUS V9999GT kaputt? Grafikfehler bei Aoe 3

Hallo Jungs,

ich habe ein dickes Problem mit meiner ASUS Grafikkarte und weiß nicht mehr weiter. Ich habe die V9999GT mit 128 MB Ram. Sie lief bisher perfekt, aber anscheinend hat sie entweder einen Bug mit Age of Empires 3 oder sie ist kaputt.

FOlgendes ist Sache:

Starte ich age of empires 3, läuft alles normal. Klicke ich jedoch auf online-modus, fängt der monitor an zu flackern, grafiken überlagern sich und ab dann kommt es in jedem menü zu fehlern. Also der totale grafikmüll. Wenn ich aoe3 dann ausmache, neustarte habe ich solche bilder:

http://www.granatenvoll.de/Ebay/age1.jpg
http://www.granatenvoll.de/Ebay/age2.jpg
http://www.granatenvoll.de/Ebay/age3.jpg

Ich habe bereits die Karte ausgebaut und meine alte Geforce 2 TI eingebaut, auch von ASUS. Mit der Karte funktioniert alles bestens.

In einem anderen Forum (für aoe3) tippte man darauf, dass die Grafikkarte zu heiß wird.

Ich habe jetzt den Riva-Tuner im Hintergrund die temperatur aufzeichnen lassen, und folgende Werte kamen heraus. Zunächst lief alles normal, im online-modus kamen aber wieder die fehler und danach obige bilder.

die Core-Temp war in Windows 51 Grad, bei Aoe 3 belastung aber nur bei 52 Grad. Also nichts..

die Ambient-Temp war erst 37 Grad, stieg dann aber während aoe auf 47 Grad an.

Der ASUS Smart-Doctor konnte nix feststellen. Der sagt zwar beim booten "Lüfter funktioniert nicht richtig", aber danach ist alles okay und auch nach dem spiel zeiugt er nur "grafikkarte ok" an.

Jetzt die Frage an euch. Ist die Grafikkarte kaputt? Ich habe sie vor ca 3 Wochen bei ebay ersteigert als funktionierend, von einem seriösen Verkäufer. Derjenige hat leider vergessen, mir die Rechnung beizulegen. ich erhalte diese aber in ein paar Tagen. Demnach habe ich noch Garantie.

Durch einen unglücklichen Zufall musste ich gesternauch mein system neu aufspielen, habe daher eine separate 10 GB Festplatte genommen. Da sind derzeit nur Treiber und Aoe 3, ich habe den aktuellsten Graka-Treiber, mainboard bios is ganz neu, chipsatz und sound auch neuester Treiber.
Mein System ist nen Athlon 2600 XP, 768 ram, asus a7n8x-deluxe. ich spiele auf nem 19 " Tft. Das müsste doch von der hardware her dicke ausreichen, oder?

Vielleicht habt ihr ja eine idee, ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe http://www.grafikkarten.org/images/s...icon_smile.gif

gruß André
azmeisterlampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 12:47   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Ist meine ASUS V9999GT kaputt? Grafikfehler bei Aoe 3

das is ne 6800gt, röchtög?
ne gt hat immer 256mb ram,
da hat die wohl jemand verarscht und ne 6800le, doer 6800 freigeschaltet, das hat nicht gefunzt, dann hat der die verkauft,
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 12:53   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist meine ASUS V9999GT kaputt? Grafikfehler bei Aoe 3

zur berichtigung: meines wissens nach hat asus nen 6800gt chip auf ne 6800 platine gepackt und 128mb ddr1 speicher dazu und das dann als billige 6800gt verkauft (glaube die hatte garkeine allzuschlechte leistung)


ich kenn zwar keine lösung des problems (würde höchstens nochmal mit drivercleaner die treiber deinstallieren und die neuste forceware runterladen) gehe aber mal nicht davon aus das du verarscht wurdest


ist halt die frage ob du neuste asus oder nvidia treiber hast^^

Geändert von GullAsch (06.11.2005 um 13:13 Uhr)
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 13:16   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 2

azmeisterlampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ist meine ASUS V9999GT kaputt? Grafikfehler bei Aoe 3

ich hab die neuesten Nvidia-Treiber, aber ich teste jetzt mal die ASUS Treiber.

@ATImaster

schau mal bei ebay, da gibt es ca 50% 6800GT mit 128 mb und 50% mit 256 mb.

die mit 128 mb is sozusagen die sparversion, wie GullAsch schon richtig gesagt hat.
azmeisterlampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 13:51   #5 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Ist meine ASUS V9999GT kaputt? Grafikfehler bei Aoe 3

Kann aber auch an Deinem TFT Monitor liegen versuch mal ne andere auflösung, die Du im Game dan auch nimmst.
Oder Dein Netzteil ist zu schwach.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aoe, asus, grafikfehler, kaputt, v9999gt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch meine Stromladung PS3 kaputt? Stümper Sonstige Hardware 10 02.04.2008 18:44
Lüfter schaltet einfach ab (6800GT ASUS V9999GT) kernel-i386 NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 30.10.2006 18:34
ASUS AX800 XL kaputt von jetzt auf gleich??? ~'LU'~ AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 28.11.2005 09:30
Hilfe meine Graka ist Wahrscheinlich kaputt mfhg Grafikkarten und Displays allgemein 5 16.09.2005 21:41
ASUS V9999GT oder GIGABYTE 6800GT svetsy Grafikkarten 3 30.07.2005 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved