TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2006, 20:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2006
Beiträge: 6

gladis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikprobs bei treiberinstallation von nvidea 6600 fx-zuwenig strom??

Hi, ich hab mir gestern nen asrock mainboard mit nem 64-amd athlon 3200+ und ne geforce 6600 gekauft. hab alles eingebaut, formatiert und windows neu installiert. aber wenn ich den treiber für die grafikkarte installiere kommt das prob: sobald der treiber fertig installiert ist wird mein bildschirm grau und es passiert nix mehr. hab bereits nen neueren treiber runtergeladen, aber es is das gleiche. Manchmal kommt die aufforderung den pc neuzustarten, nachdem der treiber installiert wurde, aber dann kommt der graue bildschirm, nachdem das windows logo erscheint und windows geladen wird. es passiert wieder nix -.-

was tun????


mfg gladis

Geändert von gladis (22.01.2006 um 16:40 Uhr)
gladis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 20:14   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikprobs bei treiberinstallation von nvidea 6600 fx

Schon den Treiber probiert der bei der mitgelieferten CD drauf is (falls vorhanden)? Oder ältere Treiber? Jedoch vorher ordentlich deinstallieren und das am besten mit Driver Cleaner.

_SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 11:00   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2006
Beiträge: 6

gladis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikprobs bei treiberinstallation von nvidea 6600 fx

also ich hab den alten treiber gelöscht und den neuen von der mitgelieferten cd installiert. hab sogar extra formatiert und alles neu gemacht. geht aber alles nicht :/ kann es evtl. sein dass das netzteil zu schwach ist? ist schon etwas älter. hab nu die alte grafikkarte wieder eingebaut ( geforce 4200 ti ) und damit geht alles ...
gladis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 11:18   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Grafikprobs bei treiberinstallation von nvidea 6600 fx

jo dann könnte es am NT liegen poste mal die A Werte und wieviel watt es hat. Es könnte natürlich auch sein das die GRAKA kaputt ist. Hast du die möglichkeit diese an einem aderen PC zu testen?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 14:47   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2006
Beiträge: 6

gladis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikprobs bei treiberinstallation von nvidea 6600 fx

naja ich glaube nicht dass sie kaputt ist. wenn ich keinen treiber installiert habe läuft das ja soweit ganz gut, nur halt mit pixel auflösung

also mein Netzteil hat :
330 W
output:
+3.3V 20 A
+5V 30 A
+12V 10 A
-5V 0.5 A
-12V 0.5 A
+5Vab 2 A

bei dem system:
64er-amd athlon 3200+
ASRock 939Dual-SATA2 Mainboard
2x 512Mb ram
1x 250gb festplatte (der zeigt aber nur 130gb an, warum auch immer
1x DVD-rom laufwerk
1x DVD-Brenner
1x Floppy
und halt 1x Geforce fx 6600 mit der es nicht geht ( mit geforce 4200 ti gehts )
1x Soundkarte

Geändert von gladis (21.01.2006 um 16:36 Uhr)
gladis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 15:54   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2006
Beiträge: 6

gladis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikprobs bei treiberinstallation von nvidea 6600 fx

liegts daran?
gladis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 16:10   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Grafikprobs bei treiberinstallation von nvidea 6600 fx

könnte sein 10A auf der 12V leitung ist ein bisschen wenig
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 16:21   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Grafikprobs bei treiberinstallation von nvidea 6600 fx

also ich denke, es liegt zu 99,98% am nt! 10A auf 12 volt.....das hat man damals für PII's 400mhz genommen!!

aber doch nicht für ein a64 und ner ziemlich aktuellen graka!

hol dir schleunigst ein neues, sonst kann dein ganzes system davon schaden tragen!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 16:30   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2006
Beiträge: 6

gladis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikprobs bei treiberinstallation von nvidea 6600 fx

also erstmal danke für die antworten.

ich hab mir jetzt ein neues nt gekauft (550W) und alles eingebaut.
zuerst ging es wieder nicht aber nachdem ich gesehen hab das in dem extra-stromanschluss für die graka ein kaber steckte ( war bei der graka dabei ) hatte ich es am anfang dort reingesteckt und mal ans nt angeschlossen und mal nicht. als ich aber das kabel direkt an der graka abgemacht hab ging alles. nur bekomm ich jetzt beim systemstart die nachricht das die graka nicht genügend "power" bekommt und die leistung heruntergeschraubt wird. was is das nu wieder? o_O

mfg gladis
gladis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 16:34   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Grafikprobs bei treiberinstallation von nvidea 6600 fx

Ich versteh deinen Text nich so ganz.... Der Extrastromstecker MUSS ans NT !
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 17:01   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.01.2006
Beiträge: 6

gladis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikprobs bei treiberinstallation von nvidea 6600 fx

naja deutsch ist schwer ^^
ich hatte die grafikkarte über nen zweites stromkabel sozusagen über umwege angeschlossen. nun hab ich nen dvd-rom laufwerk abgemacht und die graka direkt abgeschlossen und nu gehts.
aber ist das normal das ich ne maximale auflösung von 1024x768 pixeln hab?
gladis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 17:11   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Grafikprobs bei treiberinstallation von nvidea 6600 fx

Zitat:
Zitat von gladis
aber ist das normal das ich ne maximale auflösung von 1024x768 pixeln hab?
Was haste für en Monitor?????
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 17:14   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von OC-Freak
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 194

OC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikprobs bei treiberinstallation von nvidea 6600 fx

Hast du ne AGP-Karte? Falls ja, hier die mögliche Lösung:

1. GraKa-Treiber deinstallieren
2. Hier die Integrated-Treiber von ULI herunterladen und installieren.
3. Erst jetzt die GraKa-Treiber installieren!
4. Sich über ein stabiles und schnelles Board freuen.

Übrigens auf der von mir gelinkten Website gibt es sehr viele Threads rund ums ASRock-Dual Sata2.
OC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, grafikprobs, nvidea, treiberinstallation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
fehler nach treiberinstallation Fuchs NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 06.09.2009 19:56
6600 Quadcore und 6600 Dualcore sk8er_boy_2004 CPUs und Mainboards allgemein 12 30.09.2007 09:53
Albatron stellt GeForce 6600- und 6600 GT-Karten vor TweakPC: News News 0 21.09.2004 11:17
Extreme Grafikprobs bei Colin McRae 04 + Nfsu Toschi23 Grafikkarten und Displays allgemein 5 17.09.2004 16:20
Grafikprobs Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved