TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2006, 19:23   #1 (permalink)
kpl
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 5

kpl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich GF6800 GT schaltet 1-2sek. nach Rechnerstart ab

Ich hab folgendes Problem:

Hab mir eine GF6800 GT Golden Limited Edition von PixelView gekauft und eingebaut, lief alles ohne Probleme. Am nächsten Tag starte ich mein Recher und es kommt kein Bild. Da hab ich in meinen Rechner reingeschaut und festgestellt das die Grafikkarte eine grüne LED hat. Wenn ich den Rechner starte leuchtet sie für 1-2 Sekunden und geht dann aus und mit ihr auch der Graka-Lüfter!
Nach etwas rumprobieren und beim Kumpel ausprobieren hat sie dann noch 3 mal funktioniert, aber jetzt startet sie überhaupt nicht mehr. Sie läuft immer für 1-2 Sek. an und schaltet sich dann ab.
Hab mir auch schon extra ein neues NT gekauft: LC Power Silent Giant 550W mit 2 12V leitungen mit jeweils 18A! Also Strom müsste ausreichend für das System vorhanden sein. Graka ist mit beiden getrennten 12V Leitungen über PCIe adapter mit Molex stecker am NT verbunden.

Was soll ich machen? Sind die Spannungswandler, oder Kondensatoren hinüber? Maximale GPU Temp. war mal 85°C. Dürfte ja noch im Limit liegen.

Rechner:
DFI Lanparty nF4 Ultra -D
Opteron 144 @ 1800Mhz
2x 256Mb TwinMos PC400 Dualchannel
Audigy 2
HDD1: WD Raptor 36GB
HDD2: IBM ... 120GB
Nec DVD-Brenner
kpl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 21:04   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GF6800 GT schaltet 1-2sek. nach Rechnerstart ab

85°C haben schon stil aber is noch ok. aber ich würde mal so kühn sagen die graka is defekt bzw. hat nen schaden (auch wenn es kein individuum ist).
mach von der garantie gebrauch.

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 22:48   #3 (permalink)
kpl
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 5

kpl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GF6800 GT schaltet 1-2sek. nach Rechnerstart ab

Das hatte ich dann auch schon vor, das ****** ding zurück zuschicken.
Hätte ja sein können das vielleicht jemand noch nen tollen einfall hat woran es liegen könnte.. aber sieht halt nach defekt aus
kpl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
12sek, gf6800, rechnerstart, schaltet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
monitor schaltet nach gewisser zeit aus cino21 Grafikkarten und Displays allgemein 2 01.01.2012 15:45
[Vista] schaltet nach Runterfahren PC nicht aus NackteElfe Windows & Programme 8 22.06.2007 11:47
PC schaltet sich nach ca 1,5 Sekunden aus ! loop-root AMD: CPUs und Mainboards 3 24.04.2007 01:50
PC schaltet sich nach ca. 5 Sekunden ab! Lorgo Sonstige Hardware 2 17.03.2007 20:28
Großes Problem, PC schaltet sich nach 3 sek ab Cyba CPUs und Mainboards allgemein 4 19.05.2005 20:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved