TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2006, 13:07   #51 (permalink)
schnarch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

@Andy
Die meinten in der Mail ob ich ausschließen kann, dass die fehler mit dem NT zu tun haben... hier nochmal das was auf dem Kleber steht: +3,3V/30A +5V/40A +12v1/20A
+12v2/A18
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 14:02   #52 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

DIe haben ja fix geantwortet Asus hatte bei mir fast ne Woche gebraucht.

Du hast doch die PCI- Express VErsion oder?? Ich kenne nur die AGP Karte die hat ja einen zusätzlichen Stromanschluß hat das deine auch?

Lief die Karte vorher schon mit dem Netzteil?
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 14:17   #53 (permalink)
schnarch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Nein die Karte brauch keinen Extrastrom...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 14:28   #54 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 58

Darth-Sabber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Währe mal schön wenn wir die Grafikbugs auch mal sehen könnten. evtl hat der ram nen hau wech dann treten von der mitte des bildes aus sowas wie Dreiecke auf schwer zubeschreiben.

Sabber.
Darth-Sabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 14:37   #55 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Und lief die Karte vorher mit dem Netzteil wenn ja, dann schreibe dennen das du das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen kannst dann schreibst du ihnen noch die Ampere Zahlen zu den passenden Volt Zahlen (wie du es oben gemacht hast) und sagtst das der Fehler an ihrem Produkt liegt.

@ Sabber: http://img120.imageshack.us/img120/5...6113817zw5.jpg
http://img333.imageshack.us/img333/3...6175448gf8.jpg
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 14:56   #56 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 58

Darth-Sabber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Sieht nett aus! Wird aber denke ich mal doch an den Bausteinen liegen.
Andy hat aber recht Fehler liegt am Produkt schick es ein. Normal sollten die überhaupt keinen anstalten machen. Weil der Fehler 100% von der Graka kommt.
Will nicht mutmassen aber ich denke das eine der Leiterbahnen nen hau wech hat.
die Fragmente deuten stark darauf hin. Ob das nun wirklich so ist kann ich auch nit sagen. Ist wie die bekannte nadel im Heuhaufen ^^

Sabber
Darth-Sabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 15:07   #57 (permalink)
schnarch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Ich musste die Volt- und Ampere-zahlen schon in dem Supportformular eintragen
Die Antwort vom MSI-Support! (Ich hatte geschrieben dass der Händler Pleite ist):

Zitat:
Zitat von MSI Support
Sehr geehrte/r Nicolas ******,

danke fuer Ihre Anfrage.


Wenn Sie das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen können
wenden Sie sich bitte Zwecks Umtausch an den
Fachhändler bei dem Sie das Produkt erworben haben.
Er hilft Ihnen gerne weiter und wird gegebenenfalls ein defektes Produkt, im
Wege der Garantie, wieder in Stand setzen oder austauschen.

Die Garantiezeit beträgt 24 Monate.

Wir können leider Endkunden gegenüber keine direkte Garantieleistung
erbringen.

Nur in Ausnahmefällen können wir eine reine Kulanzregelung, d. h. ohne jedwede
Rechtsverpflichtung, vornehmen. Bitte überprüfen Sie, ob eine der unten
aufgeführten Fälle zutrifft:

- Ihr Fach-/Einzelhändler existiert nicht mehr
(hierzu benötigen wir einen schriftlichen Nachweis von Ihnen)

- Es ist ein Serienfehler bekannt

Falls es sich jedoch um einen der folgenden Fälle handelt, ist eine
Kulanzregelung von vornherein ausgeschlossen:

- Beim Kauf hat Ihr Fach-/Einzelhändler die Garantie im Umfang eingeschränkt
- Die gesetzliche Gewährleistungsfrist ist überschritten
- Die beim Kauf von Ihrem Fach-/Einzelhändler vereinbarte Garantiezeit ist
bereits abgelaufen
- Ihr Fach-/Einzelhändler erklärt, dass kein Produktfehler vorliegt
- Das Produkt wurde als integrierter Bestandteil eines PC`s gekauft
- Das Produkt wurde gebraucht, auf Flohmärkten, Computerbörsen etc. gekauft
- Es existiert kein Kaufbeleg (Rechnung)


Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie weitere technische
Fragen haben.
_________
ich habe auch schon zurück geschrieben... und denen klar gemacht das nichts mehr von dem I-Shop existiert womit ich das, dass der shop zu ist nicht nachweisen kann...

Geändert von schnarch (02.08.2006 um 15:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 15:19   #58 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Sind die *******. Als nächstes sollst du noch sagen an welcher stelle der fehler liegt. An Lötstelle 12 nach teschnicher Zeichnung an Leiterbahn 174 bei Kontakt 3867 oder was??????????

Hast du irgendetwas wo die Addresse des Ladens war die kannst du Ihnen ja übergeben und die können sich selber kümmern wie sollst du etwas beweisen was es nicht mehr gibt??

Als ob jeder Händler an alle Kunden schreibt: Jo Hallo wir sind pleite! Schönes Leben. oder was?

SO genug aufgeregt (hatte schon 2 mal ein ähnliches Proplem).

Also du kannst Ihnen die ehemaligen Firmendaten schicken die können die ja mit Ihrer Datenbank abgleichen und werden eventuell mitbekommen das er Händler nicht mehr existiert.

Oder vieleicht hat der Händler ja noch ne E-mail Addresse oder Telefonnummer für solche fälle?!
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 16:49   #59 (permalink)
schnarch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

ich habe ihnen wie oben schon geschrieben, geschrieben, dass ich keine Ahnung habe wie ich ihnen das nachweisen soll... :p
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 17:07   #60 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 16:14   #61 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 3

Zisi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

ja hi ich bins
des mit meinere Graffikarte war der
Lüfter der sich ferabschiedet hatte ----
neuer lüfer und alles wider i.O.
trotzdem danke an alle!!!!!!!!
Zisi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 17:19   #62 (permalink)
schnarch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Herzlichen Glückwunsch
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 16:20   #63 (permalink)
Zwiebl
Gast
 

Beiträge: n/a

Ausrufezeichen AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Hi Leute hier is Ziebl
Zu dem Thema Geforce 6600GT
Ich kann euch raten kauft euch gleich ne Neue wenn die so zicken macht
Denn: ich hatte erst eine von MSI (6600GT 128MB DDR) die hat auch so schlieren gezogen des war voll ätzend, des Problem war halt des Problem fängt erst immer so nach ner halben Stunde an wenn ich n Grafiklastiges Spiel gestartet hab , z.B hab ich Oblivion gespielt - nach ner halben stunde hats das ganze bild verzogen - ich ba danach alles ausprobiert (neueste treiber, ältere treiber, temp normal...) dann hab ich sie umgetauscht - ging reibungslos- dafür hab ich 10 Euro draufgezahlt und hab ne nigelnagelneue XFX 6600GT 256MB DDR bekommen - und jetz ratet mal - der gleiche scheis wieder - des heist ich werd se wieder umtauschen jetz meine frage : welche Graka mit radeon Chipsatz is mit ner XFX 6600GT 256MB DDR
vergleichbar? des würd mir echt voll weiterhelfen danke
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 18:25   #64 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Die unteren Modelle der X800 oder x1600 er Reihe. Meine x800GT ist schneller als die 6600GT von meinem Freund.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 13:02   #65 (permalink)
Zwiebl
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

danke für die info - jetz hab ich dann aber doch noch mal ne frage :
kanns sein das meine graka 6600GT nur so abspackt weil mein netzteil die daten hat
+3.3V -> 14,0A
+5V -> 20,0A
+12V -> 10,0A
-12V -> 0,5A
+5VSB -> 2,0A

hab nämlich massig beiträge gelesn die gemeint haben ohne gscheides netzteil geht ja sowieso niggs?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 14:13   #66 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Also 10 A auf der 12 Volt Leitung ist wirklich wenig. Wieviel Watt hat das Netzteil und wie alt ist das schon?

Ein altes 250 Watt Netzteil von mir hat ja schon 14 A
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 14:30   #67 (permalink)
kOS
Overclocker
 
Benutzerbild von kOS
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 252

kOS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

hm also 10A auf der 12 V leitung ist wirklich ziemlich wenig.
was hast den alles an deinem rechner hängen? (lüfter KaltlichtKat.....etc.?)
also wenn du nen extra strom anschluss für deine 66er hast dan sind die 10 a wirklich zu wenig ..
kOS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 18:04   #68 (permalink)
Zwiebl
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Ja halle leute -danke für die unterstützung
also mein Netzteil is von 2002 (Komplettpc)
genau steht auf dem babberl +12V -> 10A MAX (14A 10SEC)
na und mein system: CPU: 2,56GHZ , 512DDR Ram, (Wat is n kaltlichkat?? @kOS)
na und dann eben noch ne Geforce 6600GT 256MB DDR3 AGB mit extra stromversorgung (Kühler auf Graka u. CPU(minivan billige plastikfunsl mit d=7-8cm)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 18:07   #69 (permalink)
Zwiebl
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Ach ja und ich wolte AGP schreiben na und des netzteil hat 250Watt
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 19:47   #70 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 58

Darth-Sabber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

es wundert mich das sich nicht 10.000 von leuten sich bei nvidia melden und auch diese schlieren haben immer hin spielen laut steam ca 40 % mit der karte ^^
Darth-Sabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 20:14   #71 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Ausrufezeichen AW: Is die hin???????? Geforce 6600GT

Zitat:
Zitat von Zwiebl
Ach ja und ich wolte AGP schreiben na und des netzteil hat 250Watt
Hau das ****** Ding weg und kauf was anstäniges. Ein ordentliches 350W Gerät tuts da wesentlich besser und wahrscheinlich auch deutlich leiser.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 16:22   #72 (permalink)
Zwiebl
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin? Geforce 6600GT

okydoky jungs - ich hau den alten plunder zum fenster raus - und wenn die graka dann immer noch abspakt dann tausch ich se um - ach - geht eigentlich jedes Netzteil das von na renomierten Firma is- weil ich hab ja mehrere komponenten im pc - vertRAGEN DIE DES neus Netzteil eigentlich - und wie is des mit den setckern da gehn zwei zum mainboard und n paar zu den anderen komponenten( Laufwerk - festplatten etc.) hat des jedes Netzteil - und noch ne frage- manchmal hängt mein pc kurzzeitig und die festplatte gibt komische geräusche von sich (komisches Geräusch wie des beim überprüfen von Diskettenlaufwerk)?


Ok hab bei Saturn zwei Netzteile zur Auswahl von Q-Tec:
http://www.qtec.info/products/product.htm?artnr=13263
und
http://www.qtec.info/products/product.htm?artnr=13980

könnt ihr mir sagen welches ausreicht und ob die firma gut is
des eine kostet 24(die 350Watt version) das andere 34(die 400Watt version)

Geändert von Zwiebl (09.08.2006 um 18:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 23:18   #73 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Ausrufezeichen AW: Is die hin? Geforce 6600GT

Zitat:
Zitat von Zwiebl
okydoky jungs - ich hau den alten plunder zum fenster raus - und wenn die graka dann immer noch abspakt dann tausch ich se um - ach - geht eigentlich jedes Netzteil das von na renomierten Firma is- weil ich hab ja mehrere komponenten im pc - vertRAGEN DIE DES neus Netzteil eigentlich - und wie is des mit den setckern da gehn zwei zum mainboard und n paar zu den anderen komponenten( Laufwerk - festplatten etc.) hat des jedes Netzteil - und noch ne frage- manchmal hängt mein pc kurzzeitig und die festplatte gibt komische geräusche von sich (komisches Geräusch wie des beim überprüfen von Diskettenlaufwerk)?


Ok hab bei Saturn zwei Netzteile zur Auswahl von Q-Tec:
http://www.qtec.info/products/product.htm?artnr=13263
und
http://www.qtec.info/products/product.htm?artnr=13980

könnt ihr mir sagen welches ausreicht und ob die firma gut is
des eine kostet 24(die 350Watt version) das andere 34(die 400Watt version)
Die Netzteile bieten eigentlich alle die Standard ATX Stecker. Wenn du schon ein billiges NT nehmen musst - klar dir gehts ums Geld - dann nimm bitte das 400W. Das hat wenigstens einen 120mm Lüfter. Das andere ist sicherlich relativ laut und nicht besonders hochwertig. Ich habe einfach schon zu oft gehört, dass der PC abgeraucht ist, weil ein einfaches Billignetzteil mit Stromfressern verwendet wurde. Das 400NT sollte aber passen.

Wegen deiner Festplatte - A C H T U N G - das klingt nach einem bald anstehenden Ausfall. Ich empfehle unbedingt sofort die Daten zu sichern. Ein Ausfall kann schnell eintreten. Ist die Platte schon sehr voll und macht sie schon länger solche Geräusche?
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 07:55   #74 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 58

Darth-Sabber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Is die hin? Geforce 6600GT

Ja das mit dem Netzteil unterschätzen soviele Leute ! Ist eigentlich das Rückrat des ganzen systems ! Das Ding liefert den saft an die Komponenten, und da was billiges zu verbauen kann man schon alsvorsätzlich dumm bezeichnen.


Das mit der HDD hört sich nicht gut an und das Ganze kann echt davon kommen das das Netzteil von dir nicht in der lage ist gleichmäßig und stabil den saft zu liefern.

Aktiviere im BIOS mal. S.M.A.R.T und sicher wie oben schon gesagt umbedingt wichtige Daten.

Vieleicht kommste ja bald schon in den Genuss zu erfahren was nen billig Netzteil alles anrichten kann!
Darth-Sabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 12:05   #75 (permalink)
Zwiebl
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Is die hin? Geforce 6600GT

Woa danke leute das ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt - des mit meiner Festplatte - werd mir ne neue kaufen und die Festplatte sichern - ach ja die sache mit dem Netzteil - is Qtec ne gute marke oder soll ich mal im pc-fachhandel schaun - anstatt bei discountern wie saturn und MeMa(ihr wisst schon der ich bin doch nich blöde )
aber danke nochma wegen der festplatte - welches kostenlose tool könnt ihr mir eigentlich zur 1:1 kopie empfehlen? (ach ja die festplatte macht des schon länger vorallendingen wenn ich spiele Splintercell , Olblivion )
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, geforce, hin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved