TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2006, 16:51   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 7

McLey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeFoce 7600 GS macht Probleme

Hallo Zusammen!

Ich habe mir vor kurzem eine Gigabyte Geforce 7600 GS für AGP (passiv gekühlt) gekauft.
Leider habe ich mit dieser Karte bei 3D Spielen oft Probleme.

Bei World of Warcraft treten nach kurzer Zeit Texturverzerrungen auf, das geht dann soweit, dass der Bildschirm nur noch mit lang gezogenen Texturen voll ist.
Bei GTA San Andreas tritt das Problem ebenfalls auf, allerdings nur vereinzelt. Dennoch steht dann beim Fahren plötzlich eine Wand auf der Straße (oder sowas.)

Ich dachte erst, das Netzteil würde nicht genug Power liefern, daher hab ich ein neues gekauft und zwar ein LC-Power Silent Giant 420W Netzteil.
Leider trat das Problem auch damit auf, ich hab dann festgestellt, dass die Karte bei 3D Spielen schnell auf ~80°C kam. Bei meinem kleinen Gehäuse, das nichts ausser dem Netzteil- und CPU-Lüfter hatte, leuchtete mir ein, dass der Grafikkarte einfach zu warm wurde.
Also ein neues Gehäuse beschafft, das Aerocool Extreme Engine 3T. Jetzt geht die Grafikkarte nicht über 60 °C (nur selten), aber das Problem besteht weiterhin.
Hab schon Windows neu installiert, verschiedene Grafiktreiber probiert und natürlich die Spiele neu installiert. Nichts hilft.
Die Grafikkarte hat schon ein Freund bei sich getestet, bei ihm läufts optimal.

Was kann ich tun? Eine Idee?

Mein System:
P4 - 2,6 GHz
1 GB RAM
GeForce 7600 GS
MSI MS6701 Mainboard

Grüße
McLey
McLey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 17:04   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: GeFoce 7600 GS macht Probleme

Wie sehen die Leistungsdaten bei dem netzteil aus (Vor allem wieviel A auf der 12V Leitung)?
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 17:08   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 7

McLey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeFoce 7600 GS macht Probleme

Laut dem Händler wo ich es gekauft hab:

Gesamtleistung: 420 W
Eingangsspannung: 230 V
Leistungswerte +Schienen:
+3,3V - 30A,
+5V - 28A,
+12V1 - 14A,
+12V2 - 15A,
+5Vsb - 2,0A
Leistungswerte -Schienen:
-12V - 0,8A,
-5V - 0,5A
McLey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 17:16   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: GeFoce 7600 GS macht Probleme

Dürfte reichen. Um das Netzteil ganz auszuschließen könntest du das Netzteil deines Kumpels bei dem die Karte funktioniert hat ausleihen und mit dem mal testen!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 17:59   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeFoce 7600 GS macht Probleme

hast du die spiele nach dem neukauf auch schonmal neuinstalliert?
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 18:02   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 7

McLey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeFoce 7600 GS macht Probleme

Zitat:
Zitat von Lole
hast du die spiele nach dem neukauf auch schonmal neuinstalliert?
Ja sicher, hat aber nicht geholfen.

Zitat:
Zitat von Don_Bilbo
Dürfte reichen. Um das Netzteil ganz auszuschließen könntest du das Netzteil deines Kumpels bei dem die Karte funktioniert hat ausleihen und mit dem mal testen!
Was kann ich bis dahin ausprobieren?
McLey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 18:04   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeFoce 7600 GS macht Probleme

Hast auch sicher schon die üblichen sachen gemacht. So Treiber neuinstalliert, anderen treiber, omega treiber? Hast du den alten Graka Treiber auch richtig deinstalliert? Funktionieren die Spiele denn mit der alten Graka oder war das da nicht möglich?
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 18:15   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 7

McLey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeFoce 7600 GS macht Probleme

Zitat:
Zitat von Lole
Hast auch sicher schon die üblichen sachen gemacht. So Treiber neuinstalliert, anderen treiber, omega treiber? Hast du den alten Graka Treiber auch richtig deinstalliert? Funktionieren die Spiele denn mit der alten Graka oder war das da nicht möglich?
Ich hab als erstes einfach nur die Karte eingebaut, gebootet, Treiber draufgehauen und das wars. Da hatte ich aber das Problem, dass Videos nicht liefen. Nachdem ich nen neuen Chipsattreiber installiert hatte, ging das wieder, aber WoW fror mir immer wieder ein, sodass ich den Rechner rebooten musste.
Naja, ich hab dann die XP Reparatur laufen lassen, damit lief dann auch erstmal alles, aber die Fehler waren immernoch da.
Nachdem mein Freund die Karte dann getestet hat, hab ich gestern das System formatiert und XP komplett neu aufgespielt. Fazit ist nun, dass ich die Selben Fehler wie vorher hab. (Zusätzlich keinen Sound mehr bei den 5.1 Front Boxen, offenbar is die Onboard Soundkarte hin.)
Naja, hab zwischenzeitlich den mitgelieferten Treiber ausprobiert, den Aktuellsten, momentan einen BETA Treiber... alles nutzlos. Hab auch statt DirectX 9c mal 8.1 aufgespielt um 9c neu zu installieren, hat nix geholfen.
McLey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 18:19   #9 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GeFoce 7600 GS macht Probleme

Windows schonmal neuinstalliert? Was hattest du vorher für eine Grafikkarte?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 18:22   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeFoce 7600 GS macht Probleme

du hast nochnet gesagt ob du den anderen treiber schon deinstalliert hast! falls du davor ne ati graka hattest kanns zwar sein das die graka trotz altem ati treiber auch funzt. Aber da treten dann halt eben manchmal fehler auf.
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 18:24   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 7

McLey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeFoce 7600 GS macht Probleme

Ich hatte davor ne GeForce4 Ti 4200.
Den Treiber habe ich deinstalliert und durch das Formatieren und XP Neuinstallieren hätte sich das ja sowieso erledigt, weil da ja alles gelöscht wurde.
McLey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 18:49   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: GeFoce 7600 GS macht Probleme

hmm
ja dann musst du wohl oder übel alle teile testen! das heißt anderen prozzi und anderen arbeitsspeicher! wenns das nicht ist ises des mobo!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 06:49   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: GeFoce 7600 GS macht Probleme

könnte es sich einfach um eine Inkompatibilität zum Mainboard handeln ? Schonmal in Foren gesucht bzw. gegoogelt ?

Sonst fällt mir so nicht wirklich was dazu ein...

Schonmal die Taktraten runtergesenkt ? Nur zum testen...
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 08:34   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 7

McLey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeFoce 7600 GS macht Probleme

An das Netzteil komm ich erstmal nicht dran, das dauert noch was.

Ich habe mit dem V-Tuner 3 (war bei der AKrte dabei) die Takraten mal von den Standard 400 MHz auf 360 MHz gesenkt (tiefer geht damit nicht), das hat aber nix gebracht. Wenn ich auf Auto-Optimized gehe setzt er die Takraten meistens leicht über 400 MHz, ändert aber auch nix.

Der Fehler trat gestern auch bei C&C Generals auf, Doom 3 konnte ich aber problemlos spielen.


Achja: Ich habe vorgestern, als die Texturverzerrungen schlimmer wurden, die beiden gehäuselüfter voll aufgedreht, da schienen mir die Verzerrungen noch schlimmer zu werden. Die Lüftersteurerung hängt am selben Stromanschluss wie die Grafikkarte.
Ich habe leider ansonsten keinen frei (2 HDs + 2 LWs), sonst hätte ich mal gestet, ob die Karte alleine besser läuft.
McLey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 10:30   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GeFoce 7600 GS macht Probleme

Zitat:
Zitat von McLey
Die Lüftersteurerung hängt am selben Stromanschluss wie die Grafikkarte.
Ich habe leider ansonsten keinen frei (2 HDs + 2 LWs), sonst hätte ich mal gestet, ob die Karte alleine besser läuft.
Ein LW mal "abklemmen" und da die Lüftersteuerung dran - zum Testen reicht doch ein LW


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 18:51   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 7

McLey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GeFoce 7600 GS macht Probleme

Hab das mal probiert, half leider nix.
McLey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600, gefoce, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EVGA 7600 gt Sli Probleme Turbo_Sven NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 10.10.2007 08:42
Probleme mit 7600 GT auf PC mit CPU Overclocking Robert NVIDIA GeForce Grafikkarten 16 24.05.2007 02:17
A8N-SLI SE macht Probleme todesengel CPUs und Mainboards allgemein 12 12.08.2006 17:59
Router macht Probleme Kodak Netzwerk 9 16.02.2004 13:16
Aopen DVD-Lw macht Probleme JackL Festplatten und Datenspeicher 5 14.02.2003 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved