TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2006, 13:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 9

TheGloryV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Nvidia Treiber für 8800GTS

Hallo zusammen

Ich habe seit letzter Woche einen neuen PC mit einer Nividia 8800GTS. Auf meiner alten Kiste hatte ich eine ATI-Karte bei der ich immer die Omegadriver benutzt habe. Gibt es für NVIDIA auch alternative Treiber welche etwas mehr Schub verleihen oder muss ich bei den Original Nividatreibern bleiben?

Beste Grüsse und danke im voraus für die Antworten.

TheGloryV
TheGloryV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 20:42   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia Treiber für 8800GTS

warum hast dir keine 8800 GTX geholt D die 100 euro mehr hätten den kohl ja nu auch nich fett gemacht :P:P

und so wirklich mehr schub mit anderen treibern bekommt man überhaupt garnicht das ist total quatsch schau dir mal bitte test berichte an wo verschiedene treiber benutzt wurden und die leistung gemessen wurde das sind unterschiede im 0.1 % bereich den du nie merken wirst
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 18:44   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 9

TheGloryV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia Treiber für 8800GTS

Zitat:
Zitat von Xcecc
warum hast dir keine 8800 GTX geholt D die 100 euro mehr hätten den kohl ja nu auch nich fett gemacht :P:P

und so wirklich mehr schub mit anderen treibern bekommt man überhaupt garnicht das ist total quatsch schau dir mal bitte test berichte an wo verschiedene treiber benutzt wurden und die leistung gemessen wurde das sind unterschiede im 0.1 % bereich den du nie merken wirst
Echt... da bringt Ntune rein gar nichts?

Nun, dann werde ich lernen müssen wie man übertaktet...
TheGloryV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 19:28   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nvidia Treiber für 8800GTS

Zitat:
Zitat von TheGloryV
Nun, dann werde ich lernen müssen wie man übertaktet...
o.O Ihr seid doch alle Freaks. sag mir n spiel was Probleme macht, also ruckelt!
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 16:09   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 9

TheGloryV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia Treiber für 8800GTS

Zitat:
Zitat von Pilzkopf
o.O Ihr seid doch alle Freaks. sag mir n spiel was Probleme macht, also ruckelt!
Sag mir ein Auto, welches für manche Menschen immer noch nicht genug sagt. Ich will nur versuchen, wie ich mein System weiter optimieren kann. Das ist alles? Kannst Du mir evtl. dabei helfen?
TheGloryV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 16:12   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Nvidia Treiber für 8800GTS

Zitat:
Zitat von Pilzkopf
o.O Ihr seid doch alle Freaks. sag mir n spiel was Probleme macht, also ruckelt!
Ich weiss eins, ich weiss eins! *meld*

O-B-L-I-V-I-O-N (TES4)

Zumindest für meine Augen ist alles unter 60 FPS und ohne VSync eine Ruckelparty


[OT]
Bzgl. Oblivion find ich die Aussage einiger Leute: "Is doch ein Rollenspiel, das muss nicht flüssig laufen" schon ziemlich geil ^^
Was zur Hölle hat das Genre damit zu tun, ob ein Spiel ruckeln darf / flüssig laufen soll?
[/OT]


Zitat:
Zitat von Xcecc
und so wirklich mehr schub mit anderen treibern bekommt man überhaupt garnicht das ist total quatsch schau dir mal bitte test berichte an wo verschiedene treiber benutzt wurden und die leistung gemessen wurde das sind unterschiede im 0.1 % bereich den du nie merken wirst
Nuja, ein wenig grösser als 0,1% fällt der Zuwachs schon aus Leider gehen diese "Optimierungen" zu Lasten der Grafikqualität. Im Groben könntest Du das selbst in den Treiberoptionen nachstellen.

Grafikqualität & Performance beissen sich halt - bleibt wirklich nur, die Grafikoptionen auf Vollanschlag zu drehen und die Karte zu übertakten.


@TheGloryV
Ach so, fast vergessen: bleib beim original nVidia Treiber
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 22:45   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 61

Xcecc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia Treiber für 8800GTS

Zitat:
Zitat von redilS
Ich weiss eins, ich weiss eins! *meld*

O-B-L-I-V-I-O-N (TES4)

Zumindest für meine Augen ist alles unter 60 FPS und ohne VSync eine Ruckelparty


[OT]
Bzgl. Oblivion find ich die Aussage einiger Leute: "Is doch ein Rollenspiel, das muss nicht flüssig laufen" schon ziemlich geil ^^
Was zur Hölle hat das Genre damit zu tun, ob ein Spiel ruckeln darf / flüssig laufen soll?
[/OT]




Nuja, ein wenig grösser als 0,1% fällt der Zuwachs schon aus Leider gehen diese "Optimierungen" zu Lasten der Grafikqualität. Im Groben könntest Du das selbst in den Treiberoptionen nachstellen.

Grafikqualität & Performance beissen sich halt - bleibt wirklich nur, die Grafikoptionen auf Vollanschlag zu drehen und die Karte zu übertakten.


@TheGloryV
Ach so, fast vergessen: bleib beim original nVidia Treiber


davon hab ich nicht geredet D ich mein ist ja wohl klar das wenn man die grafik runterschraubt die leistung steigt D aber dafür kann man auch den treiber drauflassen :P

die test die ich mal gesehen habe waren mit selben einstellungen und da waren wirklich nur 0.1%max 0,2 % unterschied


also an glory kauf dir ne 8800gtx oder wenn du deine karte behalten willst lad dir experttool runter find ich vonner oberfläche her am besten zum übertakten davon haste dann wenigstens was (inkl evtl grafikfehler D)

obwohl ja mitlerweile auch schon so geht bei forceware im menü zu übertakten wenn ich das richtig gesehen hatte aber experttool zeigt dir auch gleich an wieviel sinvollwäre zu takten
Xcecc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 02:21   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nvidia Treiber für 8800GTS

Die GeForce 8800 lässt sich auch über coolbits2 übertakten direkt im Nvidia treiber oder über ntune. Allerdings kommt dabei absolut nicht viel rum. Der Aufwand und der Gewinn lohnt absolut das Risiko nich die teure karte zu beschädigen.

Wie sieht denn der Rest deines Systems aus. Du musst sowieso erst mal genug Power haben um die 8800 GTX auszureizen. Die Grafikkarte schneller zu machen, wenn der rest des Systems zu lahm ist bringt auch nicht viel

Poste doch einfahc mal eine System config, dann kann man dir sicher ein paar Optimierungstipps geben.

Mit Oblivion und Call of Juarez, kann man mit den entsprechenden Einstellungen und üppiger Vegetation auch ne 8800 GTX in die Knie bekommen, allerdings ist auch hier das System ganz schnell der Flaschenhals, da die beiden nicht gerade wenig CPU lastig sind.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 11:27   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nvidia Treiber für 8800GTS

Zitat:
Zitat von redilS
Ich weiss eins, ich weiss eins! *meld*

O-B-L-I-V-I-O-N (TES4)

Zumindest für meine Augen ist alles unter 60 FPS und ohne VSync eine Ruckelparty
Dann kauf dir mal ne Brille! Unter 60 FPS fängt ein Spiel also bei dir an zu ruckeln?

Zudem bringst du die 8800GTS mit Oblivion nicht ins straucheln, zumindest nicht auf ner moderaten Auflösung wie 1280x1024. Selbst auf 1600x1200 wirds auf maximaler Detailstufe nich ruckeln.

Habs bei mir auf maximale Details eingestellt und das Spiel ruckelt zu keinem Zeitpunkt.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 11:29   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nvidia Treiber für 8800GTS

Zitat:
Zitat von TheGloryV
Sag mir ein Auto, welches für manche Menschen immer noch nicht genug sagt. Ich will nur versuchen, wie ich mein System weiter optimieren kann. Das ist alles? Kannst Du mir evtl. dabei helfen?
Er meint das quasi so, als ob du in nem 600PS Auto noch Chiptuning etc. reinsteckst, weil dir der Karren zu lahm ist.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gts, nvidia, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8800GTS (640MB) Treiber Problem Croner NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 05.04.2008 17:03
8800GTS 640MB BIOS kompatibel mit 8800GTS 320MB ein_individuum Grafikkarten Overclocking 10 06.01.2008 18:40
XFX 8800GTS Treiber? blackblade NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 28.04.2007 14:53
Nvidia Treiber HallenvonIdorath Windows & Programme 3 05.06.2006 20:27
Win XP Nvidia Treiber yannick1976 Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved