TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2007, 20:27   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 79

blackblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XFX 8800GTS Treiber?

hi leute hab ne geforce 8800 gts mt 320mb von XFX meine frage was für treiber soll ich benutzen? bzw. mit welchen treiber laufen die meisten games flüssig? hab jetzt gerade die aktuellen von der nvidia HP drauf die sind ganz ok aber ich hab trotzdem noch so ein mehr oder weniger leicht bis mittel stotter "shuttering" in den meisten games...
BITTE HELFT MIR!
blackblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 21:16   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX 8800GTS Treiber??

...und wie genau kommst Du darauf, dass dies vom Treiber verursacht wird? Schon alles andere ausgeschlossen?

benchmarks normale Werte? Temperaturen? Sonstiges System?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 00:51   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX 8800GTS Treiber?

also der neue 158 treiber hat einige bugs im control panel usw. aber ruckler in spielen hab ich noch nich damit gesehen.

ich denke auch es das Problem wird eher woanders liegen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 06:50   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 79

blackblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 8800GTS Treiber?

also bei 3d mark 06 krieg ich 7743 Punkte hin mit nen kaumst übertackteten pentium d ist das nichteinmal so schlecht^^ also liegt es an den treibern cpu ok ram ok alles ok also...
blackblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 11:07   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX 8800GTS Treiber?

7000 punkte sind okay für so ein system.
was für games ruckeln denn?
vielleicht is dein system einfach generell zu schwach, wenn du irgendwelche high end games zocken willst musste halt die details runterschrauben.

also am treiber liegts mit sicherheit nich, hab den auch drauf und keinerlei performance probleme
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 11:21   #6 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von cenic
 

Registriert seit: 31.03.2007
Beiträge: 30

cenic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 8800GTS Treiber?

die ergebnisse bei 3d mark sind mit dem system sind vollkommen in ordnung ...
ich habe die 8800 GTS mit 640 MB und einem dual core 2,4 GHz und komme auf knapp über 9000 punkte ...
denke du solltest zufrieden sein mit dem erreichten - ich im gegenzug sollte mal schauen ob ich mit dem leistungsfähigerem CPU net mehr rausholen kann ...
cenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 11:26   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX 8800GTS Treiber?

Wenn es ein generelles Treiberproblem wäre so würden auch keine guten Benchmarkwerte rauskommen, sollte klar sein, denke ich...?

Wie stehts mit der Beantwortung meiner weiteren Fragen? Keine Lust das Problem weiter einzugrenzen oder wie? ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 16:26   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 79

blackblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 8800GTS Treiber?

vampiere bloodlines, infernal (hat nur kurze ruckler bzw. rendering prob wenn jemand weis wie man das behebt dann...) oblivion (is klar das es ruckelt) gothic 3, silverfall , titanquest, mage knight apocalypse
und bei allen genannten games ist es schei$ egal ob ich die grafik hoch oder niedrig stell bzw. die details!
ach hab jetzt ma ein pro eindruck von meinen rechner bekommen^^ testdriver unlimitet läuft komplett flüssig^^ hammer das game!^^
blackblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 17:21   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX 8800GTS Treiber?

okay, die meisten dieser spiele laufen sogar auf meinem laptop flüssig, an zu schlechter hardware kanns nicht liegen.aber auch oblivion sollte eigentlich keine probleme mehr machen. da ich die treiber selber nutze, bin ich recht überzeugt, dass es auch daran nicht liegt.
dann kanns fast nur irgendnen konflikt in der hardwarekonfiguration sein. oder fällt irgendwem noch was ein?
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 17:52   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 79

blackblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 8800GTS Treiber?

ne aber naja was soll den bitteschon den konflikt herforrufen? bzw zwischen welchen teilen? hab davon null plan hardware ist eigentlich recht gut... wobei ich sagen muss das es bei den meisten games nur ruckelt wenn ich mein charakter (spielfigur oder was auch immer) dreh = rendering prob = ? bah mich kotz das schon langsamm alles an^^
blackblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 17:53   #11 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 79

blackblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 8800GTS Treiber?

auch und um was wichtiges hinzuzufügen ich hab bei allen spielen grundsetzlich alles komplett hochgeschraubt also...
blackblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 18:21   #12 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 79

blackblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 8800GTS Treiber?

könnten die performance einbrüche auch von einer ge*****ten windows xp prof. edit sp2 stammen? da ich leider zugeben muss das ich soeine draufinstlliert habe da ich meine original cd verschlampt hab... wenn ja dann weis ich wenigstens was zu tun ist^^
blackblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 14:53   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 690

ostpocke wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX 8800GTS Treiber?

okay, das war jetz ne überflüssige information, daran liegts mit sicherheit nicht.
wieviel RAM und was für welchen hast du eigentlich??
ostpocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gts, treiber, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8800GTS (640MB) Treiber Problem Croner NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 05.04.2008 17:03
8800GTS übertaktet noack Grafikkarten Overclocking 15 31.03.2008 11:38
8800GTS 640MB BIOS kompatibel mit 8800GTS 320MB ein_individuum Grafikkarten Overclocking 10 06.01.2008 18:40
8800GTS zu lahm!? Vipe NVIDIA GeForce Grafikkarten 14 09.01.2007 00:19
Nvidia Treiber für 8800GTS TheGloryV NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 19.12.2006 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved