TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2007, 11:55   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 16

fallen>angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XFX 8800 Ultra 9254 Punkte

Hab ein Problem mit meiner 8800 Ultra von XFX
Bekomme nur 9254 Punkte im 3DMark®06 Basic Edition (Build 1.1.0)

Hatte vorher eine GF8800GTS 640MB von Asus und die hatte einen sehr guten Wert erreicht, fast 9.000 Punkte
Also kann es wohl nicht an den anderen Komponenten liegen. Ich habe WindowsXP Professional neu installiert und alle Treiber sind aktuell.

Temperatur ist in einem normalen Bereich, Karte ist sehr leise. Nur im Dauerbetrieb und wenn es richtig zur Sache geht wird sie sehr laut. Aber im 3DMark06 bleibt sie cool
http://img514.imageshack.us/img514/5...1464co2.th.jpg

Hier mein Testergebnis:
Futuremark - ORB - Result Analyzer

Mein System:

AMD Opteron 180
2048MB DDR1 Kingston HyperX im dual channel CL 2.0
MOBO GB-K8NF9 Ultra Rev. 1
XFX GeForce 8800Ultra single
Enermax Liberty 500W Art.-Nr.: TN5X30
Creative X-Fi Elite Pro

Geändert von fallen>angel (22.07.2007 um 13:17 Uhr)
fallen>angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 12:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.837

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX 8800 Ultra 9254 Punkte

Hallo und willkommen im Forum!

Vermutlich hast Du die Suchen-Funktion bisher noch nicht entdeckt, daher verlinke ich Dir mal ein entsprechendes Topic:

KLICK MICH

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 12:27   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 16

fallen>angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 8800 Ultra 9254 Punkte

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Hallo und willkommen im Forum!

Vermutlich hast Du die Suchen-Funktion bisher noch nicht entdeckt, daher verlinke ich Dir mal ein entsprechendes Topic:

KLICK MICH

greetz
Hab ich schon lange gelesen. Ist aber ein ganz anderes Problem oder nicht?
fallen>angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 12:40   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX 8800 Ultra 9254 Punkte

Hi,
eigentlich gehört dieses Thema mehr in den Benchmark Bereich, aber ich lass es jetzt mal hier.

Ich sehe das Problem nicht bei deiner Grafikkarte, sondern bei deiner CPU. Der Opteron 180 hat nicht genug Power um die Grafikkarte voll auszulasten. Selbst ein Core2Duo E6800 reicht noch nicht vollkommen aus, um diese Karte auszulasten.

Ich könnt wetten, dass wenn du die CPU übertaktest du gleich wesentlich mehr Punkte bekommst.

Aber wem interessiert dieser 3DMurks Kram? Hauptsache ist doch, das alle Spiele so laufen, wie sie sollten

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 13:09   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 16

fallen>angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 8800 Ultra 9254 Punkte

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Ich könnt wetten, dass wenn du die CPU übertaktest du gleich wesentlich mehr Punkte bekommst.

Aber wem interessiert dieser 3DMurks Kram? Hauptsache ist doch, das alle Spiele so laufen, wie sie sollten

Gruß
Alex
Tja das mit den Spielen ist ja so eine Sache, wenn ich da an R6 Vegas und Colin McRae Dirt denke. Diese Spiele sind ja sehr CPU lastig.

Mmhh also das letzte Mal das ich einen CPU übertaktet habe ist schon lange her. Da hab ich noch mit einem Bleistift überbrückt^^
Naja so wird das ja schon lange nicht mehr gemacht. Mal sehen ob ich das hinbekomme.
fallen>angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 15:23   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.837

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX 8800 Ultra 9254 Punkte

Nachträglich Informationen reineditieren und sich dann mokieren, dass es sich um ein anderes Problem handeln muss... *pffff* Nicht fein. -_-
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 17:17   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 16

fallen>angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 8800 Ultra 9254 Punkte

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Nachträglich Informationen reineditieren und sich dann mokieren, dass es sich um ein anderes Problem handeln muss... *pffff* Nicht fein. -_-
Was soll denn diese Unterstellung? Also das war ganz und gar nicht meine Absicht.
"Nicht fein" jemanden einfach so an den Pranger zu stellen. Und wie kann ich schon Informationen nachträglich verändern, das Problem bleibt doch das gleiche?!

Aber was ich noch hinzufügen wollte:
Es ist doch nicht normal das sich einfach der 3DMark aufhängt oder?

Geändert von fallen>angel (22.07.2007 um 17:24 Uhr)
fallen>angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 06:20   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: XFX 8800 Ultra 9254 Punkte

Hier wird gar keiner an den Pranger gestellt. Das kann man eindeutig an dem -_- erkennen. Also Ball flach halten und sachlich bleiben.

Nein es ist nicht normal das sich irgendwelche Programme aufhängen. 3DMark bildet da keine Ausnahme.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 12:58   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 16

fallen>angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 8800 Ultra 9254 Punkte

Zitat:
Zitat von BomberD Beitrag anzeigen
Hier wird gar keiner an den Pranger gestellt. Das kann man eindeutig an dem -_- erkennen. Also Ball flach halten und sachlich bleiben.

Nein es ist nicht normal das sich irgendwelche Programme aufhängen. 3DMark bildet da keine Ausnahme.
Naja gut.
Ich habe mich jetzt mal mit XFX in Verbindung gesetzt und neue Treiber gibt es ja auch schon. Mal schauen was da rauskommt.

Also ich bin für jede Hilfe dankbar.
fallen>angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2007, 17:17   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 16

fallen>angel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 8800 Ultra 9254 Punkte

So, ich habe jetzt alles neu bestellt bis auf die Graka und der neue CPU bringt einiges. Habe jetzt 12.410 Punkte im 3DMark06
Lag also doch an dem alten board und dem lamen Opteron 180
fallen>angel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800, 9254, punkte, ultra, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8800 Ultra vs. übertaktete 8800 GTX Seth Grafikkarten und Displays allgemein 3 25.03.2008 13:21
8800 Ultra kauf Cool Master NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 04.10.2007 16:30
Preissenkung bei der GeForce 8800 Ultra Joerg News 5 15.06.2007 16:55
Gigabytes GeForce 8800 Ultra Joerg News 0 10.05.2007 17:29
Bild der GeForce 8800 Ultra Joerg News 3 27.04.2007 23:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved