TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2007, 16:54   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 3

[O.P.A.] TG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage treiber oder Hardwear ? 8600 GTS

meine Frage ist :

ich habe eine gainward 8600 GTS und bekomme immer noch wennig fps zu stande .
liegt es an meiner hardwear oder an meine Treiber ?
Treiber : [FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Arial]ForceWare 162.18 von guru of 3d [/FONT][FONT=Arial][FONT=Verdana]hatte aber auch schon 158.22_forceware drauf hatt kaum ein unterschied gemacht.

Hardwear : MS-7091 Bord ( Aldi Rechner )
P 4 3,06 Mhz
1 Gig DDR2 Ram

Probeprogramm : Aqua Mark 3

Ergebnis : 58,658


Das ganze unter Win XP

ich hoffe ihr konnt mir weiter helfen meiner graka etwas Feuer unterm PO zu machen ?

MFG TG
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
[O.P.A.] TG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 17:10   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: treiber oder Hardwear ? 8600 GTS

was bedeutet bei dir zu wenig frames? wie äußert sich das? haste vlt auch mal 3dmark06 gemacht? ich kenn aquamark nicht un kann deswegen nicht vergleichen
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 20:20   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 3

[O.P.A.] TG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: treiber oder Hardwear ? 8600 GTS

na Fps = erreichte Bilder pro Sekunde.

ne sry 3d mark habe ich nicht drauf

aber beim zocken von CounterStrike Source habe ich aud dust_2 ca 70/90 fps laut netgraf.

fals dir das weiter hilft ?

MFG TG
[O.P.A.] TG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 23:54   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: treiber oder Hardwear ? 8600 GTS

Je nach benutzter Auflösung und Detailsgrad ist das doch ok, wo ist Dein Problem?

Zur leichteren Abschätzbarkeit wäre ein 3D-Murks-Wert aber trotzdem nützlich. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 12:12   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: treiber oder Hardwear ? 8600 GTS

na was frames sind darüber bin ich mir bewusst. es ging mir um einen konkreten wert. also bei üüber 70 fps würde ich mir doch keine sorgen machen. ab ca.30 fps ist ein spiel doch spielbar. außerdem ist es "nur" eine 8600gts.

mfg basti
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 16:31   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 3

[O.P.A.] TG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: treiber oder Hardwear ? 8600 GTS

mach ich mir aber ,klar ist es spiel bar nur mit einer vergleichbaren karte (ATI ) habe andere bis zu 200 fps .Klar ist das noch mit anderer hardwear verbunden aber genau dahin zielt ja meine Frage vom anfang ab, oder liegt es nur an dem treiber ?

ok da is mein wert von 3DMARK06 : SM2.0 Score : 1918
HDR/SM3.0 Score : 2651
CPU Score : 696

zum "nur " muß ich sagen die werte die der hersteller verspricht sind nicht nur auser man hatt den geldschei........ an kann man ja ...........



MFG TG
[O.P.A.] TG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 17:30   #7 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: treiber oder Hardwear ? 8600 GTS

Sry4Spam

Hardware heist es. Danke.

Die Zeit der harten Mode ist schon ne weile rum. :P

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8600, gts, hardwear, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HD4850 (oder treiber?) machen auf zusammengebautem pc Ärger! waynejuckts147 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 08.01.2009 19:48
8600 GT oder 2600 Pro Steffenxyz Grafikkarten und Displays allgemein 2 08.07.2008 21:03
Nvidia 8800 oder 8600? Blackbird2k Grafikkarten 9 22.06.2008 12:14
Dell Inspiron 8600 Inverter oder Displaykabel Chabrol Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 12.03.2008 21:21
8600 GT oder MSI 7900 GTO? Wutzibuzi NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 26.04.2007 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved