TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2007, 12:02   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von the-razer
 

Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 25

the-razer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Temperaturauslese Probleme mit 6800

Moin,

hab seit ein paar Tagen ne neue Albatron PC6800. Ist ein gewöhnlicher 6800 Chip (kein Ultra, Kein Gt ....). Ich lese all meine Temperaturen immer mit Everest oder Speedfan aus. Mein problem mit der Graka ist jetzt aber, dass nur hin und wieder mir die (richtigen) Temperaturen angezeigt werden (GPU ~45°C, GPU Umgebung ~35°C). Gestern zum Beispiel hatte ich den ganzen Tag die richtigen Temps. Heute mach ich den Rechner wieder an es werden gar keine Temps vonner Graka angezeigt. Dann hab ich n paar mal rebootet und dann bekam ich "GPU Diode" angezeigt, der auch nach ner Runde 3dMark05 fix auf 20°C steht, was ja sowieso nich sein kann. Hat jemand von euch das gleiche Problem oder viel besser, ne Lösung parat?

Und dann kommt noch hinzu, dass ich gern den Lüfter von der Graka Temperaturabhängig steuern würde, was aber irgentwie nich so ganz klappt.



Gruß
the-razer
the-razer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 16:11   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Temperaturauslese Probleme mit 6800

Wen ich dein Problem richtig verstanden habe, hast du Probleme mit den Temps deiner Grafikkarte.
Du liest die Temps deines Rechners über Everest aus, dabei ist die aufgefallen, das ab und an die Temps nicht richtig sind.
Nach mehreren Neustarts, zeigt er dir allerdings wieder die richtigen Temps an.

Vielleicht solltest du Temps mal mit einem anderen Programm auslesen.
Hier ist ein Programm womit du OC, Temps und die Luftsteuerung deiner Grafikkarte individuell konfigurieren kannst.

http://gainward.de/support/XPRT_56.zip

Das Programm ist zwarfür Grafikkarten von Gainward vorgesehen, kann aber genau so gut auch auf Grafikkarten von anderen Herstellern genutzt werden.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, probleme, temperaturauslese


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Geforce 6800 XT Adm.Walter NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 19.05.2007 00:09
XFX 6800 GS vs. 6800 GS eXTreme Edition ReDsPiKe Grafikkarten und Displays allgemein 1 10.01.2006 21:30
Probleme bei 6800 GT Tribal-Weed Grafikkarten und Displays allgemein 16 30.12.2005 23:26
Aopen 6800 GT @ 6800 Ultra!! AMD00 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 19.08.2005 14:53
Galaxy 6800 GT - Probleme ohne Ende!! Gast NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 02.11.2004 04:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved