TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2007, 10:49   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 7

kayex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 8800GTS 320MB als Physikkarte?

Moin Zusammen
Ich hatte im letzten Thread ja das Problem das ich meine zwei 8800GTS nich im SLI laufen lassen konnte. eine habe ich schon verkauft. Nun ist mir eine idee gekommen: Ich hab ein ASUS mainboard (Asus P5N32-E SLI) der hat 3 PCI-E slots. Zwei für grafikkarten (16x) und eine für nvidia gpu physics (8x). wäre es möglich, dass ich eine 8800GT in den grafikkarten slot stecke und meine alte 8800GTS im Physik-Slot als Physikkarte laufen lasse? vielleicht mit gewissen softwareanpassungen...
Friendly Greezes
Kayex
kayex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 10:56   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 8800GTS 320MB als Physikkarte?

Ganz klar gesagt das geht nicht da es sich bei der 8800GTS nicht um eine Physik Karte handelt.
Physik Karten gibs soweit ich weiss auch nur für den normalen PCI Slot.
Warum haste denn Deine zweite 88er verkauft und auch kein Sli damit hinbekommen?
War doch bestimmt nur nen Treiber Problem das es mit den Sli net gefunzt hat.
Noch was lass bloss die Finger von den 8800GT.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
kayex (16.11.2007)
Alt 16.11.2007, 12:38   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 8800GTS 320MB als Physikkarte?

HI,
ATI hatte genau das mal vor, wurde jedoch verworfen. Kannst du also vergessen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 17:10   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 7

kayex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTS 320MB als Physikkarte?

danke für eure kommentare...
habe aber noch ein paar dinge auszusetzen.

@Fuchs: ich hab echt schon alles erdenkliche probiert... lies mal meinen letzten thread. hab den pc sogar von einem pro durchecken lassen. kein erfolg... und mein kollege hat gerade ne gt verbaut. mit nem slotkühler darunter funzt alles perfekt ohne hitzeprobleme. und unter direcx10 läuft sie fast so gut wie die gtx wenn ich mir die benchmarks von ihm anschaue... wenn du dir das board mal anschaust:
http://img5.pcpop.com/ProductImages/.../000296326.jpg
dann siehst du, dass der mittlere pci-e port nur für physik ist. drum hab ich fü mich folgende rechnung gemacht: mittlerer slot + 8800gts = physikberechnung. natürlich nicht ohne mit software ein bisschen nachzuhelfen, aber trotzdem.

@bad blade: aber warum denn? der prozessor gibt bei modernen games die physikberechnungen an die grafikkarte weiter. dann ist halt eine nur für texturen und co. verantwortlich und die andere für physik.

Greez Kayex
PS: würde mich natülich über eure gegenkriterien freuen
kayex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 17:28   #5 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 8800GTS 320MB als Physikkarte?

Haste mal in die Beschreibung vom Board geschaut bei einigen muss man umjumpern oder hat ne kleine Karte auf dem Board die mann andersrum einsetzen muss.
Gut das mit dem Port ist mir neu aber wie gesagt bis jetzt sin alle Physik noch auf PCI.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 19:39   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTS 320MB als Physikkarte?

Zitat:
Zitat von Fuchs Beitrag anzeigen
Noch was lass bloss die Finger von den 8800GT.

Hast auch ne Begründung für die Aussage?
Mich interessiert nur mal ob Du nur nach Gerüchten gehst oder schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Hab mir eine verbaut, die funzt soweit ganz gut. Hat aber auch den Hintergrund das zu 95% keine Dualslotkarte in Barebonegehäuse von Shuttle reinpassen...

MFG
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 19:54   #7 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 8800GTS 320MB als Physikkarte?

Jo hab da schon ein paar Kunden bei uns im PC Laden gehabt die nicht besonderlich zufrieden mit waren.
Etweder wegen der Wärme des weiteren das etweder Bildfehler auftraten und zum anderen hatten wir auch zwei Karten zurück bekommen wo der Lüfter einmal extrem Laut und bei der anderen garnicht erst gefuntzt hat.
Arbeite beim Kumpel im PC Laden nebenbei.
Gibt aber schlimmere Sachen als das, ausserdem find ich es blöd das sie nur v512MB und 256MB anbindung bietet und das bei dem Preis.
Wenn Du mal rumschaust da bekommt man z.Z. schon ne 8800GTS für.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 19:59   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTS 320MB als Physikkarte?

Na jut, soweit hab ich Glück gehabt, keine Bildfehler, der Lüfter dreht sehr hoch wenn ich einschalte, sonst ist's mit egal, im Betrieb nicht auffällig. Hab 250 abgedrückt (eine 512MB'ler). Also für 250 hätt ich denke auch keine gts mit 640 bekommen und das die dann halt auch nicht passen.
Sonst hätt ich da eine GTS reingedrückt, aber wegen der Form kam die GT wie gerufen. Eine 8600er wollt ich erst, aber das P/L-Verhältnis ist doch dann zu schlecht gegenüber einer 8800GT.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
320mb, 8800gts, physikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GainWard 8800GTS 320MB tetcon Grafikkarten und Displays allgemein 1 21.11.2008 12:33
8800GTS 640MB BIOS kompatibel mit 8800GTS 320MB ein_individuum Grafikkarten Overclocking 10 06.01.2008 18:40
X1950XT oder gleich Geforce 8800GTS 320MB? dkastra Grafikkarten 14 22.03.2007 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved