TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2007, 20:45   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 2

Michael898 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage 8800GTX Treibereinstellungen Interpolierte Darstellung

Hallo @ all!
Hab mich nach nem guten Forum für Nvidia Nutzer umgesehen und bin dann auf dieses gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen!

--> Wo oder wie kann ich die interpolierte Darstellung umstellen, das halt das 4:3 Bild Seitengerecht skaliert wird und nicht in die Breite gezogen wird, ebenso die anderen Formate, da mein neuer Bildschirm 16:10 wiedergibt, und es soll diese Einstellung ja (wenn keine hardwareseitige Interpolation im TFT) ja im Grafiktreiber geben.

Diese benötige ich für eine einwandfreie Darstellung!

Denn ich finde leider gar nichts von solchen Einstellungsmöglichkeiten....folgende Hardware habe ich:


Intel Core2Duo E6850
Gigabyte P35C-DS3R
MSI NX8800GTX HD-OC mit Treiber: 163.75
2 GB OCZ Special Ops Edition

Ich danke schonmal für hilfreiche Antworten
Michael898 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 06:26   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8800GTX Treibereinstellungen Interpolierte Darstellung

Ich kenne die aktuellen Forceware-Treiber zwar nicht, aber das musst afaik in deinem Videowiedergabeprogramm, Game, TV-Software etc. einstellen.

Wäre ganz hilfreich gewesen, wenn du den Anwendungsbereich in dem du das Problem hast, beschrieben hättest - kannst du ja noch nachholen

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2007, 11:12   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 2

Michael898 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GTX Treibereinstellungen Interpolierte Darstellung

Hallo,
also zum einen brauche ich eine optimale Darstellung beim TV schauen (4:3 etc.) und beim Spielen möchte ich halt keine breit gezogenen Bilder haben...
Das wärso so eigentlich...ich möcht halt nicht das der alles sofort auf Breitbild skaliert und deswegen wüsste ich ganz gerne wo man das in den Treibereinstellugnen eisntellen kann

EDIT: Achja, ich nutze einen 22" Widescreen Bildschirm, der leider keiner der zurzeit wenigen ist, welcher bereits eine hardware interpolationseintellung besitzt.

Somit bin ich gezwungen im Ernstfall die EInstellungen über die Grafikkarte laufen zu lassen, nur wie?!
Michael898 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gtx, darstellung, interpolierte, treibereinstellungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme bei der Darstellung der Auflösung heuri AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 12.08.2009 17:33
[News] Stereoskopische Darstellung auf TFT-Displays TweakPC Newsbot News 4 31.08.2008 01:40
Fehlerhafte Darstellung von Icons -]Dr.OeTzi[- Windows & Programme 1 06.05.2008 12:00
Problem mit der Darstellung! arthur_dent_24 Grafikkarten und Displays allgemein 1 08.10.2004 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved