TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2008, 22:19   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 2

londo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nvidia pcx5900 und vista 64

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen Vista 64bit installiert und habe massive Probleme mit der Grafik. Die Grafikkarte ist eine nvidia pcx5900 von Asus. Beim Starten eines Programms ruckelt der Fensteraufbau, Texteingabe ist sehr langsam und mit andauernden Grafikstörungen begleitet, Menüleisten sind oft nicht mehr sichtbar, beim Scrollen von Fensterinhalten mit dem Mausrad ruckelt es gleichfalls usw. Im Ruhezustand sieht alles ganz normal aus.
Bei gewissen Programmen, wie z.B. Windowblinds von Stardock, geht das ganze System nicht mehr.
Der Gerätemanager zeigt keine Probleme an. Als Treiber wird ein Treiber mit Datum vom 22. 8. 2006 angezeigt.
Jeder Versuch, eine neuere Treiberversion zu installieren, sofern es die überhaupt gibt, schlägt fehl. Entweder wird keine zum Treiber passende Hardware gefunden oder es kommt die Fehlermeldung: "You are running a 32bit version of Nvidia uninstaller on a 64bit system". (Ich habe aber ganz sicher die 64bit-Treiberversion heruntergeladen, mehrmals.)
Unter XP hatte ich niemals irgend welche Grafikprobleme. Werde wohl zu XP zurückkehren müssen oder hat jemand eine andere Idee?
londo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 23:09   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: nvidia pcx5900 und vista 64

Also hört sich so an als ob die Grafikkarte immer noch mit dem Standard VGA treiber läuft. Schau mal im gerätemanager nach, ob da die richtige Karte eingetragen ist.

Anonsten würde ich sagen

Treiber deinstallieren. Dann Drivercleaner laufen lassen. Und danach den neusten 64 Bit treiber drauf.
Ich glaube das ist der hier

ForceWare Release 95
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 01:26   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 2

londo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nvidia pcx5900 und vista 64

Habe ich alles schon versucht. Im Gerätemanager wird alles richtig angezeigt. Lasse ich online nach dem neusten Treiber suchen - auch von der Nvidia Treiberseite - bekomme ich immer die Meldung, alles sei auf den neusten Stand. Die Anzeige im Ruhezustand funktionierte auch unter höchster Auflösung und höchster Farbtiefe.
Ein Problem ist, daß man den alten Treiber gar nicht wegbekommt. Das Nvidia Treiberprogramm kommt mit besagter Fehlermeldung. Will ich den Treiber im Gerätemanager deinstallieren, wird auf der Stelle der Monitor schwarz und es hilft nur noch der Reset-Knopf. Nach dem Neustart ist der alte Treiber wieder installiert.

Danke jedenfalls für den Versuch.
Mir hat es inzwischen gereicht und ich habe jetzt mein altes XP wieder installiert. Die Nachteile von Vista überwiegen die Vorteile bei weitem. Jedenfalls bei mir. Solange der Computer noch durchhält, werde ich wohl bei XP bleiben. Danach mal weiter sehen.

Betrachten wir das Thema also für beendet. Unter XP funktioniert bei mir alles.
londo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nvidia, pcx5900, vista, vista64bit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nvidia nforce4 treiber werden auf nvidia seite nicht angeboten??? euer_hirte Audio und Video 6 18.05.2009 21:54
[vista/xp] vista startet nichtmehr k3nny Windows & Programme 2 19.11.2007 09:36
für vista und gaming unter vista Nima91 Komplett-PCs, Konfigurationen 12 05.11.2007 22:00
nvidia Videoconverter ? vega NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 28.10.2006 09:45
nvidia modul trax NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 03.12.2005 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved