TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2008, 14:45   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 29

Blair befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 9400GT TV Out über cinch?

Hallo,

ich habe mir eine 9400GT von Sparkle gekauft. Dabei war ein S-Video Kabel für den TV Out Anschluss. Jetzt wollte ich (weil kabel verlegt sind) das so machen wie ich es mit meiner 7600GS hatte. Da hab ich einen S-Video Adapter auf cinch. Das hat immer perfekt funktioniert. Wenn ich das selbe jetzt mit der 9400GT mache habe ich kein Bild aufm TV. Ich habe alles eingestellt wie immer. Man sieht nur kurz beim wechsel auf TV Out Modus in der Nvidia Software für ca 0,5sec. bild aufm tv.. danach is wieder weg.. Es ist ja nicht so das ich mich nicht auskennen würde.. hab alles mögliche versucht! Hab kabel überprüft usw. aber alles ist in ordnung!

hat einer ne idee an was das liegen kann? Denn ein signal kommt am fernseh immerhin an.

bin total Ratlos!

Gruß Tim
Blair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 09:40   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 9400GT TV Out über cinch?

Hast du mal probehalber die Auflösung auf 800x600 reduziert?
Weiterhin gibt es unverständlicherweise mehrere Ausführungen von S-Video auf Chinch Adapter (unterschiedliche Adernkombinationen).
Vielleicht wäre es hier angebracht den Adapter zu prüfen und notfalls zu tauschen.

Ich verweise:
http://www.tweakpc.de/forum/ati-graf...tml#post552824

http://www.tweakpc.de/forum/audio-un...tml#post397045

http://www.tweakpc.de/forum/grafikka...tml#post555853


Mann, ich seh grad' dass ich mich schon zum zweiten male selber zitiere, was die S-Video-Geschichte angeht. Suchfunktion besser nutzen, Jungs!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Blair (18.11.2008), kanonenfutter (18.11.2008)
Alt 18.11.2008, 18:44   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 29

Blair befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9400GT TV Out über cinch?

danke für deine antwort.. nur leider habe ich schon sogut wie alles versucht! hab 2 versch. adapter von S-Video auf cinch getestet. bei beiden das selbe ergebnis.. inner nur das kuze bild aufm tv und das wars.. bin langsam ratlos. ich will kein neues kabel verlegen...

Gruß Tim
Blair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 20:41   #4 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.766

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9400GT TV Out über cinch?

das kabel das in die Graka kommt ist kein S-VIDEO kabel, es ist dem svideokabel nur ähnlich! meist trägt es neben s-video, chinch auchnoch yuv-komponenten. unterscheidliche grafikkarten haben unterschiedlich viele pins + pinbelegungen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 23:48   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 29

Blair befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9400GT TV Out über cinch?

HAHA

ich raste aus! Jetzt hab ich den neuen Treiber 180.48 Installiert, und siehe da...


ES GEHT!

komisch aber ich finds gut! Danke für eure Hilfe!


Gruß Tim
Blair ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9400gt, cinch, cinch?, out


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win7 Internet über LAN, Outlook über Alditalk ouzi Netzwerk 4 20.06.2014 16:27
Rechner über lan über router über laptop ins Internet Chrisst99 Netzwerk 3 25.06.2009 07:15
cinch-Kabel an PC (Verbindung mit Walkman) Countrygirl Audio und Video 10 19.09.2008 19:51
Vga cinch Exxen Audio und Video 6 02.02.2005 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved